Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Tiere transportieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argentino
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:54    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 07:41 Antworten Empfehlen (kregniet@freesurf.ch)

--------------------------------------------------------------------------------

Eva von der Insel schreibt in einem Beitrag an Zottel die Tiere lassen sich spitzenmässig in einem Renault Master transportieren. Ich selber besitze noch keine Transportmöglichkeit, weder Anhänger noch Fahrzeug. Meine Gedanken kreisen aber seit langem um die dieses Thema. Beim Anhänger sehe ich den Vorteil, dass eine Einsteigerampe den Einstieg erleichtert. Bei Hochraumbus frage ich mich, wie kriege ich die Tiere dazu freiwillig reinzuhüpfen, wie ich das auf Fotos schon gesehen habe. Wie macht ihr das, wer kennt hier Tipps?
Grüsse
argentino
bernd
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:55    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 08:25 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Argentino,

wenn Du nur ab und zu mit Deinen Tieren auf Reisen gehst und nur ein bis zwei Tiere mitnimmst ist ein Bus völlig ausreichend. Ein Anhänger steht dann nur das ganze Jahr herum und kostet auch Geld, zudem wird dieser durch das ewige stehen auch nicht besser.
Zum Thema Einstiegshilfe Rampe, die Pferdeleute und auch wir haben die Erfahrung gemacht, daß die Tiere ohne Rampe lieber einsteigen als mit. Bis die Tiere den ersten Fuß auf die Rampe gesetzt haben sind sie ohne meistens schon drin.

Gruß Bernd

Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:55    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 08:51 Antworten Empfehlen (inge.alpakas@arcor.de)

Hallo Argentino,

ja sie fahren gerne Auto die kleinen Kamele, aber nicht alle. Mein einer Alpaka-Hengst ging so gern auf Reisen, daß wenn ich vom Kombi die Heckklappe offen ließ, ist er oft schon mal eingestiegen und hat sich brav hingesetzt. Der andere Hengst mochte nicht weg von zu Hause. Er ist zwar eingestiegen in einen VW-Bus, aber die ganze Fahrt hat er sein Mißfallen geäußert; er hat rumgequengelt!
Ich habe auch mit Lamas die Erfahrung gemacht, daß sie gerne unterwegs sind. Oft stehen sie während der ganzen Fahrt und gucken sich die Gegend an. Wenn's nicht zu schauen gibt (nachts) sitzen und finden es langweilig.
Ich denke, wenn sie das Transportieren als was Positives erleben, z.B. zur Show fahren, um dort andere Lamas/Alpakas zu treffen oder in eine andere Gegend fahren um dort die Gegend zu erkunden, dann werden sie immer gerne z. B. in einen Bus steigen. Wichtig finde ich, ist für sie, daß sie rausgucken können. Und wenn ich's mir recht überlege, gucke ich mir während der Fahrt auch gerne die Landschaft an. In eimen Karton ohne Fenster würde ich nicht verreisen wollen!

Viel Spaß!
Noriko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:56    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 11:27 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)

Moin, Moin!

Meine Lamas haben sich ohne Ausnahme alle während der Tour hingelegt. Ein wenig rausgeguckt haben sie auch. Wenn es nicht zu lange Strecken sind ist es auch ok, aber man darf m. E. die Reizüberflutung nicht vergessen! Denn im Normalfalle wird die Landschaft ja kaum an den Tierchen in der Art und Weise vorbei sausen.
Übrigens habe ich auch einen Pferdeanhänger ohne Rampe!! Und viele Tiere steigen auch lieber in diesen Hänger ein, als in einen mit Rampe. Das hat sich in der Praxis absolut bewährt!
(Fautras-Anhänger). Auch das Aussteigen rückwärts ist überhaupt kein Problem!

Sonnige Grüße von der Insel

Eva
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:57    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 11:41 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)

Hi Eva,

wir haben auch einen Fautras-Hänger und sind sehr zufrieden damit. Wie fährst Du Deine Tiere - Du schreibst sie steigen bei Dir rückwärts aus?

Liebe Grüße

Conny

EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:57    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum:28.03.03 19:38 Antworten Empfehlen (m.andersen-e.derr@t-online.de)

Hallo Conny,

sorry, ein Missverständnis! Nicht die Lamas steigen rückwärts aus, sondern die Isländer. Aber der Anhänger ist spitze, oder?

Sonnige Grüße von Sylt,

Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Conny
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:58    Titel: Tiere transportieren Antworten mit Zitat

Datum: 30.03.03 12:15 Antworten Empfehlen (info@moonlight-lamas.de)

Hallo Evchen,

ich will ja eigentlich keine Schleichwerbung betreiben,
aber Du hast vollkommen recht. Der Hänger ist super.

Liebe Grüße

Conny

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Menschen brauchen Tiere kusco Buchtipps -Bücher & mehr 0 17.06.07, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Fachtagung Tiere als pädagogische und... Heike Tiergestützte Therapie 0 19.03.07, 06:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halfterführige Tiere Sabezo Haltung und Umgang 12 05.02.06, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge tiere in new orleans ilse Tiere in Not 2 02.09.05, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blaue Augen => Kranke Tiere? Betsy Einsteigerfragen 22 16.03.05, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle