Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Weide

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingrid
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:51    Titel: Weide Antworten mit Zitat

Datum:15.03.03 14:09 Antworten Empfehlen (r.roeder@hotmail.com)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin Neuling und suche eine Weide für meine zurünftigen Lamas und merke, daß es gar nicht so leicht ist, Land zu pachten oder zu kaufen, weil die Bauern verständlicherweise versuchen ihr Land möglichst zusammenzuhalten. Ich habe aber jetzt eine Anzeige gesehen, daß jemand in meiner Nähe seinen Weinberg von 2255 qm verkaufen möchte. Ich müßte dann die ganzen Steffel entfernen und die Stöcke absägen. Würden die Lamafüße mit den in dem Boden verbleibenden Wurzeln zurechtkommen, wenn ich die Stöcke möglichst 10 cm unter der Erdoberfläche absäge, oder ist die Verletzungsgefahr zu groß? Lamas sind doch in unwegsamen Gebieten beheimatet, oder kann man das nicht vergleichen? Danke für Euere Antworten.
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.03, 21:52    Titel: Weide Antworten mit Zitat

Datum: 28.03.03 11:49 Antworten Empfehlen (keine@nix.de)

--------------------------------------------------------------------------------

öhm ich denk mal du meinst büsche usw, oder ??

wenn es nicht gerade giftige pflanzen sind würde ich die nur etwas zurückschneiden und den rest den llamas überlassen !! die fressen nämlich gerne an bäumen und büschen herum (schälen diese) was zum eintrocknen und damit zum absterben der büsche führt.