Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heidi Neuer Besucher
|
Verfasst am: 12.01.04, 23:06 Titel: Rohwolle |
|
|
Hallo Alpakazüchter,
Weihnachten ist vorbei und meine neue Kardiermaschine möchte etwas zu tun bekommen. Ich suche Rohwolle, mein Mann möchte einen schwarzen Pullover, ich möchte einen weißen Pullover, meine Tochter einen braunen und für das enkelkind müßte ich weiß in blau färben (geht das überhaupt).
Nun meine Frage: wo bekomme ich gute Rohwolle???????????
Ich hatte vor Weihnachten eine Zuschrift, ich glaube Mario, aber leider ist die im Streß untergegangen.
Ilse hatte ich auch mal angeschrieben (kann aber sein, das das nur ein Vorsatz war, der vergessen wurde). Bei uns war es so trubelig, wir hatten am 23. 12. noch einen Unfall mit Totalschaden und nun fangen wir wieder an zu leben.
Über viele Wollangebote würde ich mich riesig freuen.
LG Heidi |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 13.01.04, 10:45 Titel: wolle |
|
|
hallo,heidi.
habe dich nicht vergessen wegen der rohwolle.aber habe erst wieder material nach der schur im frühling.deine @ habe ich noch.
wenn du wolle blau färben möchtest,kannst du das mit indigo tun oder mit blauholz aus der apotheke.ein beizmittel muß immer verwendet werden,was die faser rauher macht.
wie verarbeitest du die wolle nach dem kardieren?
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|