Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Rohwolle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 12.01.04, 23:06    Titel: Rohwolle Antworten mit Zitat

Hallo Alpakazüchter,
Weihnachten ist vorbei und meine neue Kardiermaschine möchte etwas zu tun bekommen. Ich suche Rohwolle, mein Mann möchte einen schwarzen Pullover, ich möchte einen weißen Pullover, meine Tochter einen braunen und für das enkelkind müßte ich weiß in blau färben (geht das überhaupt).
Nun meine Frage: wo bekomme ich gute Rohwolle???????????
Ich hatte vor Weihnachten eine Zuschrift, ich glaube Mario, aber leider ist die im Streß untergegangen.
Ilse hatte ich auch mal angeschrieben (kann aber sein, das das nur ein Vorsatz war, der vergessen wurde). Bei uns war es so trubelig, wir hatten am 23. 12. noch einen Unfall mit Totalschaden und nun fangen wir wieder an zu leben.
Über viele Wollangebote würde ich mich riesig freuen.
LG Heidi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 13.01.04, 10:45    Titel: wolle Antworten mit Zitat

hallo,heidi.
habe dich nicht vergessen wegen der rohwolle.aber habe erst wieder material nach der schur im frühling.deine @ habe ich noch.
wenn du wolle blau färben möchtest,kannst du das mit indigo tun oder mit blauholz aus der apotheke.ein beizmittel muß immer verwendet werden,was die faser rauher macht.
wie verarbeitest du die wolle nach dem kardieren?

mfg ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rohwolle gesucht Andrea B. Suche/Biete 0 10.10.05, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Alpaka Rohwolle Chingwa2003 Faser/ Wolle 2 19.08.05, 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Haltbarkeit der Rohwolle Äisl Faser/ Wolle 7 01.08.04, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche rohwolle kampfratte Suche/Biete 0 11.03.04, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle