Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Alpis haben Tornado überstanden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpaka-trail
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 15:15    Titel: Alpis haben Tornado überstanden Antworten mit Zitat

Heute Nacht hatten wir in Zinnwald Windspitzen bis 191 km/h. Für meine Alpakas kein Problem wie ich feststellen konnte. Leider hatte ich Wassereimer, Mistkarre, Planen usw. nicht gesichert. Die flogen dann meterweit. Soll mir eine Lehre sein. es könnten auch mal meine Alpis getroffen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpaka-Trail!
Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt! In unserem Umkreis gab es alles was zum Unwetter dazu gehört: Hagelkörner so groß wie ehemalige Fünfmarkstücke, entwurzelte uralte Bäume, die den Orkanböen nicht gewachsen waren, Überschwemmungen die den Goldfischpopulationen mehrere Gartenteichbesitzer die Freiheit verschafften, da sich alles zu einem einzigen See vereinte, nur hier in Königsmoor, hier hatten wir nur heftigen Gewitterregen, sonst nix!
Und darüber bin ich sehr froh! Die Alpis hatten somit auch keine Probleme, im Gegenteil, nachdem heute Vormittag der restliche Niederschlag abgeregnet ist, hat unsere Auca erstmal ihr Fohlen auf die Welt gebracht! Bei Sonnenschein versteht sich!
Wie haben denn die anderen alle diese Unwetter überstanden?
Herzliche Grüße Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin.

so schlimm war das wetter bei euch? hier im raum hannover war es eigentlich die letzten tage wettertechnisch sehr lau. hat nur etwas geregnet. ansonsten war es warm. heute sogar schön sonnig. es ist also alles supi - für mensch und lama;-)

und martina - eure auca hat ein fohlen? wo sind bilder? kennt man ja gar nicht das es keine "beinahe" liveübertragung hier davon in bilderform gibt. da kommt doch dann noch was, oder?Winken und was ists geworden? stute oder hengst? dann ist bei euch aber erstmal schluß mit nachwuchs für dieses jahr, oder? da kann man ja ganz neidisch werden;-) will auch so viele kinder;-)

so, liebe grüße
stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.07.05, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan!
Ja, dieses Jahr haben wir auch mal ne volle Kinderstube, aber es ist auch nicht so leicht, wenn man weiß, dass man die meisten davon wieder wird abgeben müssen... Weinen
Wir haben dieses Jahr nämlich außer dem Eselmädchen, das auch schon verkauft ist Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen Weinen eine reine Männer-WG an Fohlen bekommen. Wenn Du willst, zeig ich noch mal Fotos von allen Vieren, aber dann unter nem anderen Threat.
Herzliche Grüße Martina

stefan
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.08.05, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo martina,

das ist ja echt unglücklich das es bei euch dieses jahr nur kleine hengstchen gab, aber man kann sich das ja leider nicht immer ganz so aussuchen. würde mich trotzdem riesig über bilder freuen. so kann ich mir dann etwas die zeit vertreiben. weil bis bei mir ein fohlen kommt dauert es noch sooooooooooooo lange. egal. freu mich bis dahin eben einfach drauf Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

liebe grüße
stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Orkan gut überstanden? Inka Allgemeine Themen 10 19.01.07, 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karibische Alpis romy Haltung und Umgang 3 09.11.04, 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HABEN ALPAKAS SPIRITUELLE FÄHIGKEITEN? erika Haltung und Umgang 10 22.06.04, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka & Lama vom Aussterben bedr... pascal lacroix Forumteilnehmer 2 14.06.04, 09:50 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle