Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alpaka-trail Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 13.08.2004 Beiträge: 142 Wohnort: Zinnwald-Georgenfeld
|
Verfasst am: 30.07.05, 15:15 Titel: Alpis haben Tornado überstanden |
|
|
Heute Nacht hatten wir in Zinnwald Windspitzen bis 191 km/h. Für meine Alpakas kein Problem wie ich feststellen konnte. Leider hatte ich Wassereimer, Mistkarre, Planen usw. nicht gesichert. Die flogen dann meterweit. Soll mir eine Lehre sein. es könnten auch mal meine Alpis getroffen werden. |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.07.05, 17:35 Titel: |
|
|
Hallo Alpaka-Trail!
Da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt! In unserem Umkreis gab es alles was zum Unwetter dazu gehört: Hagelkörner so groß wie ehemalige Fünfmarkstücke, entwurzelte uralte Bäume, die den Orkanböen nicht gewachsen waren, Überschwemmungen die den Goldfischpopulationen mehrere Gartenteichbesitzer die Freiheit verschafften, da sich alles zu einem einzigen See vereinte, nur hier in Königsmoor, hier hatten wir nur heftigen Gewitterregen, sonst nix!
Und darüber bin ich sehr froh! Die Alpis hatten somit auch keine Probleme, im Gegenteil, nachdem heute Vormittag der restliche Niederschlag abgeregnet ist, hat unsere Auca erstmal ihr Fohlen auf die Welt gebracht! Bei Sonnenschein versteht sich!
Wie haben denn die anderen alle diese Unwetter überstanden?
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.07.05, 23:03 Titel: |
|
|
moin, moin.
so schlimm war das wetter bei euch? hier im raum hannover war es eigentlich die letzten tage wettertechnisch sehr lau. hat nur etwas geregnet. ansonsten war es warm. heute sogar schön sonnig. es ist also alles supi - für mensch und lama;-)
und martina - eure auca hat ein fohlen? wo sind bilder? kennt man ja gar nicht das es keine "beinahe" liveübertragung hier davon in bilderform gibt. da kommt doch dann noch was, oder? und was ists geworden? stute oder hengst? dann ist bei euch aber erstmal schluß mit nachwuchs für dieses jahr, oder? da kann man ja ganz neidisch werden;-) will auch so viele kinder;-)
so, liebe grüße
stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.07.05, 23:24 Titel: |
|
|
Hallo Stefan!
Ja, dieses Jahr haben wir auch mal ne volle Kinderstube, aber es ist auch nicht so leicht, wenn man weiß, dass man die meisten davon wieder wird abgeben müssen...
Wir haben dieses Jahr nämlich außer dem Eselmädchen, das auch schon verkauft ist eine reine Männer-WG an Fohlen bekommen. Wenn Du willst, zeig ich noch mal Fotos von allen Vieren, aber dann unter nem anderen Threat.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.08.05, 22:36 Titel: |
|
|
hallo martina,
das ist ja echt unglücklich das es bei euch dieses jahr nur kleine hengstchen gab, aber man kann sich das ja leider nicht immer ganz so aussuchen. würde mich trotzdem riesig über bilder freuen. so kann ich mir dann etwas die zeit vertreiben. weil bis bei mir ein fohlen kommt dauert es noch sooooooooooooo lange. egal. freu mich bis dahin eben einfach drauf
liebe grüße
stefan _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
|