Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
erika Stammgast
|
Verfasst am: 22.06.04, 15:18 Titel: HABEN ALPAKAS SPIRITUELLE FÄHIGKEITEN? |
|
|
hallöchen ihr lieben!ich habe mal eine persönliche frage an euch,wobei ich hoffe dass ihr mich nicht auslacht!ich habe manchmal das gefühl,dass ich mit meinem ältesten alpaka(manu)auf einer geistigen ebene komunizieren kann!wenn ich traurig bin kam es mir schon vor als wolle er mich trösten oder wenn nur daran denke das er jetzt besser in seinen stall gehen sollte tut er das im nächsten moment von alleine.ich fühle mich eins mit ihm!
hattet ihr auch schon solche erfahrungen oder bilde ich mir das alles nur ein?
lamamäßige grüße.eure erika _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 22.06.04, 18:24 Titel: thelepatie |
|
|
hallo erika.
deinen beitrag kann ich bestätigen.
viele nwk besitzer kennen diese erfahrung,speziell lamas "lesen"die gedanken,erkennen gefühle.
es sind sehr schlaue tiere.
gruß von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
erika Stammgast
|
Verfasst am: 22.06.04, 18:47 Titel: |
|
|
Liebe ilse,ich habe mich sehr über deinen beitrag gefreut und bin glücklich dass du auch so fühlst!
ich wünsche dir von ganzem herzen,dass noch viele schöne alpakas und lamas um dich weilen!
lamamäßige grüsse-deine erika! _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
Christina M. Neuer Besucher
|
Verfasst am: 22.06.04, 20:28 Titel: |
|
|
Ich hab schon oft von telepathischer Kommunikation mit Tieren gelesen...es gibt auch schon Seminare dafür. Also ich denke schon, dass, wenn man wirklich auf seine Tiere eingeht auch irgendwie kommunizieren kann ohne Worte... Ich glaube schon an Telepathie und ich denk mal es hängt auch größtenteils von der Beziehung zu dem Tier ab...ist sie gut so kann man "leichter" die Gefühle des anderen verstehen und Gedanken lesen...wenn die Beziehung nicht so toll ist "überhört/-sieht" man vieles... Aber ich denke das ist bei allen Tieren möglich nicht nur bei Neuweltkameliden... bei Pferden zB wird ja auch oft davon gesprochen...oder Hunden... |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 22.06.04, 21:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke wenn es Mensch gelingt die Körpersprache der Tiere zu entschlüsseln ist eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Tier mög-
lich, das setzt beim Menschen Einfühlungsvermögen, Geduld und Aufmerksamkeit sowie eine gute Beobachtungsgabe voraus.Das Tiere im
umgekehrten Sinne sprachlich uns verstehen bzw. sich telepathisch uns mitteilen können glaube ich nicht.Eher sind es ihre Eigenschaften Stimmungen zu fühlen ( ohne Worte ) und sich darauf einzustellen.Das kann Zuwendung aber auch Ignorieren bedeuten.Viele Tiere "lesen" durch
bereits minimalste Körperhaltungen bzw. -bewegungen wie Mensch "drauf"
ist und verhalten sich entsprechend.
Ich empfinde unsere Lamas auch als "magisch", führe das aber eher auf
mein Wunschdenken als auf die "Sendungsfähigkeit" meiner Tiere zurück.
Gruss Michael
@erika Um Ilse weilen soviele Lamas und Alpakas das man sich schon in die Herde begeben muss, um Ilse zu finden _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.06.04, 05:20 Titel: mythos |
|
|
hallo micha.
warum wohl haben die alten inkas die lamas mit göttlichen ritualen in verbindung gebracht?
grüßle von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.06.04, 07:56 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
natürlich gibt es die von Dir beschriebenen „besonderen“ Beziehungen zwischen Mensch und Tier! Tiere sind zu besonderen Gefühlen zu einzelnen Herdenmitgliedern fähig, es entwickeln sich Freundschaften, aber auch Antipathien, also warum sollte das nicht auch zu einzelnen Menschen möglich sein?
Hinzu kommt, dass wir Menschen, im Vergleich zu den Tieren, im Verlauf der Evolution viele „elementare“ Fähigkeiten im Bereich der Sinneswahrnehmung verloren haben. Mit der Entwicklung unserer Sprache „schrumpften“ unserer anderen Sinne. Was wir fühlen und denken teilen wir uns durch Worte mit, also sind wir auch nicht mehr so darauf angewiesen, die Gefühle Anderer durch riechen, fühlen oder Beobachtung wahrzunehmen. Dennoch ist es so, dass wir bei Angst und Aufregung schwitzen (Angstschweiß!), und um uns herum wahrscheinlich eine elektrostatische Veränderung stattfindet, die wir nicht mehr wahrnehmen, Tiere aber sehr wohl. Ihre Sinne sind da viel, viel entwickelter als unsere und auch ohne Worte wissen sie ganz genau, was mit uns los ist.
Man weiß noch nicht genau, wie das zu erklären ist, weil die Tiere uns ja nicht „sagen“ können, was genau sie wahrnehmen, ob nun ehr Gerüche oder Schwingungen...
Tiere beobachten und kategorisieren uns keineswegs nur durch unsere Körperhaltung. Wenn das so wäre, müßten sie vor jedem behinderten Menschen, der anders aussieht, sich anders bewegt und sich vor Allem anders artikuliert voller Angst oder Unsicherheit davon laufen, und das tun sie nicht. Sie spüren die Zuneigung (oder auch die Angst), die dieser Mensch „ausstrahlt“ und verhalten sich dann entsprechend.
Ich glaube aber nicht, dass das telepathische oder spirituelle Gründe hat, sondern dass es wirklich mit Fähigkeiten der Tiere im Bereich der Sinneswahrnehmung zusammen hängt, die wir mit unserem rationalen „menschlichen“ Verstand (noch) nicht verstehen und erklären können.
Liebe Grüße von Heike |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.06.04, 21:26 Titel: |
|
|
Hallo Erika,
Heike hat ja nun schon viel auf den Punkt gebracht! Also: ICH finde, das NWK`s wirklich MENTALE Tiere sind!!!
Sie können Schwingungen aufgreifen, an die man niemals denkt!
Ich muss immer wieder an eine Situation denken (ich arbeite auch mit behinderten Menschen und Lamas/Alpakas): eine Alpakasstute schlägt immer hinten aus, wenn man sie striegelt, aber wenn unsere Betreuten sie strieglen wollen, hält sie ganzfeinstill und macht überhauptnix, ausser stehenbleiben und stillhalten, sie weiss ganz genau, dass sie HIER und in diesem Moment einfach innehalten muss....und i ch find das einfach phänomenal und genial, dass die Tiere solche Unterschiede machen....!
LG
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
erika Stammgast
|
Verfasst am: 24.06.04, 17:51 Titel: |
|
|
Liebe leser und leserinnen!ich bin sehr froh,dass ihr so zahlreich geantwortet habt!
ich kann es kaum erwarten noch mehr interessante geschichten zu hören!
meine wellenempfänger stehen auf empfang
eure liebe erika _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
erika Stammgast
|
Verfasst am: 25.06.04, 12:49 Titel: |
|
|
hallo? mag jemand mit mir telephatieren? _________________ AUCH LAMAS BRAUCHEN LIEBE! |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 26.06.04, 07:58 Titel: |
|
|
hallo erika.
also chaten wäre mir lieber
gruß ilse _________________ mr.lucky