Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

neue Weide/Heumangel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingrid
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.03, 00:49    Titel: neue Weide/Heumangel Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute, ich bekomme im Frühjahr 2 Lamas. Habe 2 ca 1400 m2 grosse Weiden, die ich im Frühjahr bzw. Herbst angesäht habe. Leider ist die eine Weide noch gar nicht bewachsen und die andere wegen des trockenen Sommers noch nicht so gut bewachsen, daß ich die Lamas längere Zeit daraufstellen möchte (kann). Heu ist in unserer Gegend absolute Mangelware. Es ist eigentlich sogar unmöglich bei uns Heu aufzutreiben, da es kaum Wiesen gibt (Weingegend), und die wenigen Bauern, die Vieh haben geben verständlicherweise kein Heu her, weil sie selbst kaum welches haben. Ich habe jetzt schon Angst, daß ich den Lamas kein Heu oder nur zu wenig Heu anbieten kann. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man im Raum Mainz/Worms Heu auftreiben kann. Ich habe leider noch nicht die "Heu-Kontakte", da ich noch Anfänger bin. Gibt es vielleicht Alternativen zum Heu?
Danke für Eure Antwort

Ingrid
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.12.03, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,
wende dich mal an folgende Adresse, dort kann man dir eine Liste geben
mit Landwirten die noch Heu abzugeben haben und in deiner Nähe wohnen
bzw. liefern.

Landschaftspflegeverband Südpfalz
Weinstrasse Süd 40
67487 Maikammer
Tel. 06321/95 87 13
Fax 57276 E-Mail Bolap@t-online.de

Ansprechpartner sind Dr. peter Keller und Julia Bruch

Wir haben übrigens 2 Lamawallache von der Kisselmühle und wohnen im Kreis Bad Dürkheim und freuen uns über weiter Rheinland-Pfälzische
Lamabesitzer.

Viele Grüsse aus der Pfalz und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag

wünschen Michael und Hildegard

Ingrid
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.03, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Beiden,
vielen, vielen Dank. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Ich werde mich sofort an den Landschaftspflegeverband Südpfalz wenden. Ich finde es klasse, daß es noch Lamabesitzer in meiner Nähe gibt und würde mich freuen, wenn wir uns mal kennenlernen würden. Ich schreibe Euch eine Mail.
Meine zukünftigen Lamas stammen übrigens auch aus der Kisselmühle. (sie sind dort noch untergebracht)

Tschüss, Ingrid
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.12.03, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingrid,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe letztens etwas gelöscht,
was ich nicht hätte löschen sollen...war das evtl. deine Mail? Verlegen
Wenn ja, dann entschuldige bitte, denn wir sind als Rheinland-Pfälzer na-
türlich auch an einem Kontakt mit dir interessiert.
Fürs erste wünschen wir dir viel Glück bei der Futtersuche und wünschen dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr Ausrufezeichen

Liebe Grüsse aus der Vorderpfalz von

Michael und Hildegard

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Decktaxenversteigerung Sonntag a... alpaka-trail Termine 0 07.09.08, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Webseite des NWK-Vereins Heike Web Tipps 1 15.04.08, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weide und Leberegel - wer kennt sich ... Suedpolfee Gesundheit 3 27.03.08, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpakas halten Kotplätze nicht ein/ l... Benny Haltung und Umgang 38 08.12.07, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bin die Neue und komme jetzt öfter vo... Karin die Lamainfizierte Forumteilnehmer 5 05.11.07, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle