Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anfa Neuer Besucher
|
Verfasst am: 28.12.03, 12:04 Titel: lamas gesucht |
|
|
hallo, ich beabsichtige zwei lamas zu kaufen. wer kann mit tips geben zum Kauf ? (außer züchter) sind zoo-lamas nicht empfehlenswert, und wenn nein, warum nicht ? Wer hat lamas abzugeben, alles außer Hengste,
Tiere können gerne älter sein. |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 28.12.03, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Anfa,
wo du Lamas herbekommst hängt auch von deinem wohmort ab bzw, wie weit du fahren willst.züchteradressen findest bei den links.erfahrungen mit zoolamas hat z.b. ilse.im prinzip spricht nichts gegen zoolamas, allerdings halte ich es für einen vorteil über ein gewisses mass an fachwissen zu verfügen um diese tiere, vor allen dingen von ihrem wesen her, beurteilen zu können.aber vielleicht meldet sich ja ilse auf deinen beitrag, die kennt
sich mit zoolamas aus.ich finde man sollte auch deswegen über fachwissen
verfügen, um bei "preisgünstigen" Tieren nicht später in Form von Tierarzt-
kosten draufzahlen zu müssen.achte also nicht nur auf die körperliche gesundheit deiner zukünftigen tiere, sondern auch auf ihr verhalten.
gruss michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 28.12.03, 19:57 Titel: zootiere |
|
|
hi,anfa.
gegen zootiere ist nichts einzuwenden,wenn du einige mühe auf dich nimmst.leider werden aus zoos selten jungtiere abgegeben,weil man die für die besucher braucht.immer werden die hengstfohlen mit ca 8 monaten aus dem gehege verkauft,weil der althengst dann anfängt,sie zu jagen.
stutfohlen gibt der zoo ungern her.
die tiere sind dann selten halfterführig,nichts für anfänger.ich weiß nicht,wie es in anderen zoos ist,aber in unserem sind die tiere nicht geimpft .auch können parasiten auftreten,wie kokzidien.oder hautkrankheiten.
ein zootier kam durch umwege zu mir.er wurde in pension gegeben und nicht mehr abgeholt.er ist ein liebenswürdiger wallach,der anfangs große gesundheitsprobleme hatte und noch hat.allerdings ist er so intelligent,daß er bei mir eine lebensstellung hat.
all diese umstände kannst du dir sparen,wenn du ein tier bei einem seriösen züchter kaufst,der ersatz leisten wird wenn das tier einen makel aufweist.sicher hat das seinen preis.
warum sollen es stuten sein?wallache sind gute freizeitpartner.zur zucht sollte man schon papiere haben,welche die herkunft der tiere aufweist.
und was michael schon ansprach:preisgünstige tiere sind oft die teuersten im endeffekt.
falls du noch zootiere willst,unser zoo hat 2 junghengste abzugeben.und zwar dringend:der althengst will sie aus dem gehege vertreiben.der ist dabei nicht zimperlich,falls du verstehst was ich meine.sie sind auch sehr günstig...
gruß von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|