Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 15:38 Titel: Dr. Dr. Matthias Gauly: Herzlich Willkommen in Göttingen |
|
|
Oh mei, nun habe ich den Bericht über das Willkommen von Matthias Gauly vergessen.
Matthias Gauly ist an die Göttinger Uni gekommen. Da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, ihn mit einem kleinen Willkommen mit Nwk-Vereinsmitgliedern und natürlich zünftig mit Tieren zu begrüßen. Es gibt ja ein paar Halter und Züchter in der Mitte von Deutschland. So telefonierte ich mit Mitgliedern in der Umgebung. Heike und Liane hatten Zeit für dieses Treffen. Mit Frau Hilmer vom Institut für Tierzucht und Haustiergenetik, dort ist Matthias jetzt beschäftigt, organisierte ich komplottmäßig diesen Empfang. Auch das Göttinger Tageblatt wurde eingeladen.
So trafen wir uns am Donnerstag, den 18.10.2003, im Innenhof des Instituts, bereiteten eine Stelltafel über Lamatherapie (Heike) und Nwks als Freizeittiere vor. Mit mir war HeDu zur Begrüßung gekommen. Leider konnte kein Lama daran teilnehmen, aber Liane kam mit Anhänger. HeDu war richtig neugierig zu sehen, wer da wohl aussteigen würde. Da war er doch sehr überrascht und bekam noch größere Augen als die Nwks eh schon haben. Es stieg aus Sophie, eine ... (das seht ihr unten auf’m Foto).
Das Willkommen fand am Vormittag bei einem sonnigen Herbstwetter statt und so sammelten sich auch die Mitarbeiter des Instituts im Innenhof. Ein Reporter vom Göttinger Tageblatt war erschieden. Bei dem Klang von Musik aus den Anden kam dann Matthias hinzu. Frau Hilmer hatte ihm nur einen „tierischen Termin“ in seinen Stundenplan eingetragen, :Tja, das war eine Überraschung für Matthias! Mit einem solchen tierischen Termin hatte er nun gar nicht gerechnet! Er war ganz gerührt. Nach ein paar Worten der Begrüßung meinerseits, überreichten wir ihm einen dicken Blumenstrauß und das Buch von Harley (dem Schafhütelama), was Matthias gleich als Fachbuch anerkannte.
Anschließend ergab sich dann ein netter Smalltalk unter den Anwesenden und HeDu sorgte für ein gutes Nwk-Image. Frau Hilmer indessen sorge für Kaffee, Tee und Apfelsaft. Und so saßen wir dann noch mit Matthias im „privaten“ Vereinskreis zusammen. Dabei drehten die meisten Gespräche natürlich um unsere Lieblinge, den Lamas und Alpakas. Auch Matthias hält Lamas, die sind aber noch im Giessener Raum. Dort ist auch z.Zt. noch seine Familie. Doch Familie wie Lamas werden nach Göttingen umsiedeln. Matthias ist neben Martina Gerken nun die zweite Korefähe für Nwks an der Göttinger Universität.
Weiterhin hat er ein „offenes Ohr“ für alle ratsuchenden Lama- und Alpakahalter und –züchter aber nicht mehr unter seiner Giessener Uninummer sondern in Göttingen unter 0551-39-5602.
Nochmals [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich Willkommen in Göttingen, Matthias Gauly![/schild]
Noriko
|
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 15:52 Titel: |
|
|
Wieso geht die Edit-Funktion nicht?
So dann hier die Bilder:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
40.5 KB |
Angeschaut: |
17868 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 16:08 Titel: |
|
|
Och nee, wieso kammt nur ein Bild?
zum obigen Bild: Sophie und Liane!
von links nach rechts: Sophie, Noriko, Matthias, Katharina (Heikes Tochter), HeDu mit Julchen Nachbarstochter von Noriko) |
|
43.42 KB |
17867 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 16:10 Titel: |
|
|
Und noch eines!
HeDu war noch gar nicht so recht ausgeschlafen! |
|
36.67 KB |
17865 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 18:35 Titel: |
|
|
Hallo Noriko!
Erst mal: Hurra, ein Foto von HeDu, der mir nach seiner Fieber-Nacht ja noch in guter Erinnerung ist... und was für ein nettes Bild
Dann: Schade dass ihr das Willkommen von Matthias - übrigens jetzt PROF. Dr.Dr. - nicht eine Woche später gemacht habt, da war ich nämlich auch in Göttingen bei ihm
Er hat mir ein nettes Thema zur Doktorarbeit angeboten, wollen mal schaun, wies weitergeht, d.h. ist muss mich jetzt erst mal dazu entscheiden, es anzunehmen.....
Dann komm ich bestimmt noch mal in eure Ecke, vielleicht erlebe ich euch ja mal live???
Liebe Grüße
Nicole
Und von mir an dieser Stelle natürlich auch noch mal ein herzliches Willkommen an Prof. Gauly!
|
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 28.10.03, 19:47 Titel: Ein wirklich netter Bericht... |
|
|
Endlich "rutschen" die Lama-Leute etwas höher in den Norden!!!
Schade nur, dass ich die Bilder nicht sehen kann. Es sind nur die roten Kreuze zu sehen.
Danke Noriko für Deine Arbeit!
Liebe Grüße von der Insel,
Eva
PS: Colleen, kommste nun am So. oder erst am Mo.?
_________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 28.10.03, 21:08 Titel: |
|
|
Hi, zu den Fotos: Die Fotos können einige nicht sehen, weil Noriko das Forum nicht über das Menue vom Alpkastall aufruft, wie bereits schonmal unter Forum FAQ geschrieben, sondern über -forum alpakastall- direkt. Colleen kann die Fotos sehen weil Sie es genau wie Noriko macht.
Also noch mal mein Aufruf : Ruft das Forum nur über www.alpakastall.de und dann unter den Menuepunkt Forum, alle die es anders machen arbeiten auf meiner Sicherheitsdatenbank !!!
Naja, die werde ich jetzt wohl oder übel abschalten müssen, führt ja wie man sieht nur zu Verwirrungen
Gruß Mario
P.S. Ich werde die Fotos in die richtige Datenbank kopieren.
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 29.10.03, 12:17 Titel: |
|
|
Moin Mario,
habe unter Favoriten, den Alpakastall gespeichert. Klicke ich ihn dann an, erscheint die Startseite und ich klicke dann zum Forum weiter. Ich komme nicht direkt zum Forum.
Hmmmm
Noriko
|
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 30.10.03, 14:34 Titel: |
|
|
Hi Mario!
Ich machs genau wie Noriko, geh über www.alpakastall.de rein und dann ins Forum..... Als ich mich noch nicht eingeloggt hatte, konnte ich die Fotos auch nicht sehen, aber als ich dann drin war gings auf einmal......
Was mach ich denn falsch *schnüff* ??????
Liebe Grüße Nicole
|
|
Nach oben |
|
|
|