Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Dr. Dr. Matthias Gauly: Herzlich Willkommen in Göttingen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 15:38    Titel: Dr. Dr. Matthias Gauly: Herzlich Willkommen in Göttingen Antworten mit Zitat

Oh mei, nun habe ich den Bericht über das Willkommen von Matthias Gauly vergessen.

Matthias Gauly ist an die Göttinger Uni gekommen. Da dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, ihn mit einem kleinen Willkommen mit Nwk-Vereinsmitgliedern und natürlich zünftig mit Tieren zu begrüßen. Es gibt ja ein paar Halter und Züchter in der Mitte von Deutschland. So telefonierte ich mit Mitgliedern in der Umgebung. Heike und Liane hatten Zeit für dieses Treffen. Mit Frau Hilmer vom Institut für Tierzucht und Haustiergenetik, dort ist Matthias jetzt beschäftigt, organisierte ich komplottmäßig diesen Empfang. Auch das Göttinger Tageblatt wurde eingeladen.

So trafen wir uns am Donnerstag, den 18.10.2003, im Innenhof des Instituts, bereiteten eine Stelltafel über Lamatherapie (Heike) und Nwks als Freizeittiere vor. Mit mir war HeDu zur Begrüßung gekommen. Leider konnte kein Lama daran teilnehmen, aber Liane kam mit Anhänger. HeDu war richtig neugierig zu sehen, wer da wohl aussteigen würde. Da war er doch sehr überrascht und bekam noch größere Augen Geschockt als die Nwks eh schon haben. Es stieg aus Sophie, eine ... (das seht ihr unten auf’m Foto).

Das Willkommen fand am Vormittag bei einem sonnigen Herbstwetter statt und so sammelten sich auch die Mitarbeiter des Instituts im Innenhof. Ein Reporter vom Göttinger Tageblatt war erschieden. Bei dem Klang von Musik aus den Anden kam dann Matthias hinzu. Frau Hilmer hatte ihm nur einen „tierischen Termin“ in seinen Stundenplan eingetragen, :Tja, das war eine Überraschung für Matthias! Mit einem solchen tierischen Termin hatte er nun gar nicht gerechnet! Er war ganz gerührt. Nach ein paar Worten der Begrüßung meinerseits, überreichten wir ihm einen dicken Blumenstrauß und das Buch von Harley (dem Schafhütelama), was Matthias gleich als Fachbuch anerkannte.

Anschließend ergab sich dann ein netter Smalltalk unter den Anwesenden und HeDu sorgte für ein gutes Nwk-Image. Frau Hilmer indessen sorge für Kaffee, Tee und Apfelsaft. Und so saßen wir dann noch mit Matthias im „privaten“ Vereinskreis zusammen. Dabei drehten die meisten Gespräche natürlich um unsere Lieblinge, den Lamas und Alpakas. Auch Matthias hält Lamas, die sind aber noch im Giessener Raum. Dort ist auch z.Zt. noch seine Familie. Doch Familie wie Lamas werden nach Göttingen umsiedeln. Matthias ist neben Martina Gerken nun die zweite Korefähe für Nwks an der Göttinger Universität.

Weiterhin hat er ein „offenes Ohr“ für alle ratsuchenden Lama- und Alpakahalter und –züchter aber nicht mehr unter seiner Giessener Uninummer sondern in Göttingen unter 0551-39-5602.

Nochmals [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich Willkommen in Göttingen, Matthias Gauly![/schild]

Noriko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso geht die Edit-Funktion nicht?

So dann hier die Bilder:

Foto von Heike 4A.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.5 KB
 Angeschaut:  17863 mal

Foto von Heike 4A.jpg

Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Och nee, wieso kammt nur ein Bild?

zum obigen Bild: Sophie und Liane!

Foto von Heike 1d.jpg
 Beschreibung:
von links nach rechts: Sophie, Noriko, Matthias, Katharina (Heikes Tochter), HeDu mit Julchen Nachbarstochter von Noriko)
 Dateigröße:  43.42 KB
 Angeschaut:  17862 mal

Foto von Heike 1d.jpg

Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch eines!

Foto von Heike 3A.jpg
 Beschreibung:
HeDu war noch gar nicht so recht ausgeschlafen!
 Dateigröße:  36.67 KB
 Angeschaut:  17860 mal

Foto von Heike 3A.jpg

Colleen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noriko!
Erst mal: Hurra, ein Foto von HeDu, der mir nach seiner Fieber-Nacht ja noch in guter Erinnerung ist... und was für ein nettes Bild Smilie
Dann: Schade dass ihr das Willkommen von Matthias - übrigens jetzt PROF. Dr.Dr. Winken - nicht eine Woche später gemacht habt, da war ich nämlich auch in Göttingen bei ihm Smilie
Er hat mir ein nettes Thema zur Doktorarbeit angeboten, wollen mal schaun, wies weitergeht, d.h. ist muss mich jetzt erst mal dazu entscheiden, es anzunehmen.....
Dann komm ich bestimmt noch mal in eure Ecke, vielleicht erlebe ich euch ja mal live???
Liebe Grüße
Nicole

Und von mir an dieser Stelle natürlich auch noch mal ein herzliches Willkommen an Prof. Gauly!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 19:47    Titel: Ein wirklich netter Bericht... Antworten mit Zitat

Endlich "rutschen" die Lama-Leute etwas höher in den Norden!!!
Schade nur, dass ich die Bilder nicht sehen kann. Es sind nur die roten Kreuze zu sehen.

Danke Noriko für Deine Arbeit!

Liebe Grüße von der Insel,

Eva

PS: Colleen, kommste nun am So. oder erst am Mo.?

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 28.10.03, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, zu den Fotos: Die Fotos können einige nicht sehen, weil Noriko das Forum nicht über das Menue vom Alpkastall aufruft, wie bereits schonmal unter Forum FAQ geschrieben, sondern über -forum alpakastall- direkt. Colleen kann die Fotos sehen weil Sie es genau wie Noriko macht.

Also noch mal mein Aufruf : Ruft das Forum nur über www.alpakastall.de und dann unter den Menuepunkt Forum, alle die es anders machen arbeiten auf meiner Sicherheitsdatenbank !!!

Naja, die werde ich jetzt wohl oder übel abschalten müssen, führt ja wie man sieht nur zu Verwirrungen Traurig

Gruß Mario

P.S. Ich werde die Fotos in die richtige Datenbank kopieren.

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.10.03, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mario,
habe unter Favoriten, den Alpakastall gespeichert. Klicke ich ihn dann an, erscheint die Startseite und ich klicke dann zum Forum weiter. Ich komme nicht direkt zum Forum. nix weiss

Hmmmm
Noriko
Colleen
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.10.03, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mario!
Ich machs genau wie Noriko, geh über www.alpakastall.de rein und dann ins Forum..... Als ich mich noch nicht eingeloggt hatte, konnte ich die Fotos auch nicht sehen, aber als ich dann drin war gings auf einmal......
Was mach ich denn falsch *schnüff* ??????
Liebe Grüße Nicole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neuweltkameliden von Matthias Gauly Hexe Buchtipps -Bücher & mehr 0 24.12.07, 09:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuweltkamelidenbuch von gauly 2.auflage heiko Suche/Biete 10 20.11.05, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuweltkameliden von Matthias Gauly Mario Buchtipps -Bücher & mehr 25 15.09.05, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuweltkameliden von Matthias Gauly Mario Buchtipps -Bücher & mehr 0 25.09.04, 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch von Gauly Uwe Suche/Biete 3 19.02.04, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle