Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Silvester - Feuerwerk - Panik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marti
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.12.06, 22:59    Titel: Silvester - Feuerwerk - Panik Antworten mit Zitat

Hallo,
habe wegen der Silvesternacht Bedenken. Unsere beiden Stuten haben einen Unterstand den ich aber nicht abschließen kann. Kapieren die Tierchen nach einiger Zeit, dass Ihnen nichts passiert oder bekommen sie Panik??? Bin ich froh wenn der Spuck morgen vorbei ist.

Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch!

LG Martina Sekt magic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lois
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.12.06, 23:59    Titel: Re: Silvester - Feuerwerk - Panik Antworten mit Zitat

Hallo Martina!
Wir können dich beruhigen.
Wir hatten vor 2 Jahren auch diese Bedenken, konnten aber mit Erstaunen feststellen, dass unsere Alpakas am Feuerwerk Gefallen fanden.
Sie stellten sich zusammen auf und schauten den Raketen zu.
Trotz Böller und Knallfröschen waren sie nicht unruhig.
Wir haben im Feber eine Veranstaltung bei der geht es noch viel lauter zu als zu Silvester, das Scheibenschlagen.
Da werden innerhalb von 3 Stunden an die 100 Böller krachen, laute Musik wird gespielt und ca. 150 Leute halten sich ganz in der Nähe unsere Stalles auf. Da gibts Glühwein, Schnaps und Kaskiachla ( Käse im Teigmantel).
Die Alpakas schauen sich den Zirkus kurz an und denken sich sicher ihren Teil, wenn sie sehen wie sich diese komischen Zweibeiner aufführen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch viel Erfolg im Jahr 2007 Zufriedenheit, aufrichtige Freunde und vorallem Gesundheit.

www.kolpehof.at
www.tirolerlama.at
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.12.06, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn hier auf der Insel das "Böllern" verboten ist (wg. Brandgefahr der Reetdachhäuser), wird doch ab und zu ein Knaller zu hören bzw. auch zu sehen sein. Bisher fanden es meine Lamas immer sehr, sehr spannend und die Herde ging in die entsprechende Richtung um sich das Schauspiel anzusehen. Genauso finden sie es super interessant, wenn hier die Treibjagt stattfindet. Sämtliche Pferde, Rinder und Schafe in der Gegend sind dann ziemlich durch den Wind, u. U. gehen auch mal Tiere in Panik über den Zaun. Aber die Lamas nicht - im Gegenteil: Die würden eher noch mitmachen wollen und verfolgen sämtliche Geschehnisse sehr gespannt vom Zaun aus.

In diesem Sinne:

Prost Neujahr!!! Sekt
Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
stefan
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.12.06, 17:27    Titel: Silvester - Feuerwerk -Panik Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle.

Auch ich hatte die letzten Jahre immer Bedenken wegen der Lamas und dem Feuerwerk. Bei uns wird nämlich schon reichlich Feuerwerk gezündet. (Liegt wohl daran, dass hier die Reetdächer fehlen;-) Ich konnte auch nie beobachten, dass es den Tierchen irgendwie etwas ausmacht. Dieses Jahr sehe ich dem Ganzen deshalb auch total entspannt entgegen. Gerade jetzt, wo die Herde recht groß ist, werden sich die Tierchen schon gegenseitig beruhigen - ohnehin lassen sich die wenigsten aus der Ruhe bringen.

[color=red]Ich wünsche euch, dass eure Tierchen auch gut ins neue Jahr kommen!
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und für 2007 alles Gute, viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Freude an den Lamas und Alpakas!!!
[/color]

Liebe Grüße

Stefan und die ganze "Lama-Mannschaft"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benny
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 01.01.07, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

HAPPY NEW YEAR!!!!!!

Unsere Alpakas hams gut überstanden

Ich wünsch euch allen ein Frohes Neues und jede Menge Spaß mit euen Tieren!!! Sehr glücklich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marti
Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.07, 13:05    Titel: Happy New Year! Antworten mit Zitat

Allen ein gutes neues Jahr!

Haben Silvester gut überstanden. Hätte mir nie im Leben gedacht, dass die Tiere so souverän reagieren. Echt der Hammer! Sehr glücklich

LG Martina
Benny
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 02.01.07, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das fand ich bei uns auch. Als ich nach der ganzen Knallerei in den Stall guckte, lagen sie alle da, und guckten mich an als wollten sie sagen: "Was is los? War was? Lass uns in Ruhe, wir wollen weiterschlafen!" Smilie Auf den Arm nehmen Sehr glücklich

mfg
Benny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle