Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marti Stammgast
|
Verfasst am: 30.12.06, 22:59 Titel: Silvester - Feuerwerk - Panik |
|
|
Hallo,
habe wegen der Silvesternacht Bedenken. Unsere beiden Stuten haben einen Unterstand den ich aber nicht abschließen kann. Kapieren die Tierchen nach einiger Zeit, dass Ihnen nichts passiert oder bekommen sie Panik??? Bin ich froh wenn der Spuck morgen vorbei ist.
Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch!
LG Martina |
|
Nach oben |
|
|
Lois Mega Stammgast
|
Verfasst am: 30.12.06, 23:59 Titel: Re: Silvester - Feuerwerk - Panik |
|
|
Hallo Martina!
Wir können dich beruhigen.
Wir hatten vor 2 Jahren auch diese Bedenken, konnten aber mit Erstaunen feststellen, dass unsere Alpakas am Feuerwerk Gefallen fanden.
Sie stellten sich zusammen auf und schauten den Raketen zu.
Trotz Böller und Knallfröschen waren sie nicht unruhig.
Wir haben im Feber eine Veranstaltung bei der geht es noch viel lauter zu als zu Silvester, das Scheibenschlagen.
Da werden innerhalb von 3 Stunden an die 100 Böller krachen, laute Musik wird gespielt und ca. 150 Leute halten sich ganz in der Nähe unsere Stalles auf. Da gibts Glühwein, Schnaps und Kaskiachla ( Käse im Teigmantel).
Die Alpakas schauen sich den Zirkus kurz an und denken sich sicher ihren Teil, wenn sie sehen wie sich diese komischen Zweibeiner aufführen.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch viel Erfolg im Jahr 2007 Zufriedenheit, aufrichtige Freunde und vorallem Gesundheit. _________________ Grüße aus Tirol
Lois und Agnes
www.kolpehof.at
www.tirolerlama.at |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.12.06, 11:13 Titel: |
|
|
Auch wenn hier auf der Insel das "Böllern" verboten ist (wg. Brandgefahr der Reetdachhäuser), wird doch ab und zu ein Knaller zu hören bzw. auch zu sehen sein. Bisher fanden es meine Lamas immer sehr, sehr spannend und die Herde ging in die entsprechende Richtung um sich das Schauspiel anzusehen. Genauso finden sie es super interessant, wenn hier die Treibjagt stattfindet. Sämtliche Pferde, Rinder und Schafe in der Gegend sind dann ziemlich durch den Wind, u. U. gehen auch mal Tiere in Panik über den Zaun. Aber die Lamas nicht - im Gegenteil: Die würden eher noch mitmachen wollen und verfolgen sämtliche Geschehnisse sehr gespannt vom Zaun aus.
In diesem Sinne:
Prost Neujahr!!!
Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
stefan Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.12.06, 17:27 Titel: Silvester - Feuerwerk -Panik |
|
|
Hallo ihr alle.
Auch ich hatte die letzten Jahre immer Bedenken wegen der Lamas und dem Feuerwerk. Bei uns wird nämlich schon reichlich Feuerwerk gezündet. (Liegt wohl daran, dass hier die Reetdächer fehlen;-) Ich konnte auch nie beobachten, dass es den Tierchen irgendwie etwas ausmacht. Dieses Jahr sehe ich dem Ganzen deshalb auch total entspannt entgegen. Gerade jetzt, wo die Herde recht groß ist, werden sich die Tierchen schon gegenseitig beruhigen - ohnehin lassen sich die wenigsten aus der Ruhe bringen.
[color=red]Ich wünsche euch, dass eure Tierchen auch gut ins neue Jahr kommen!
In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und für 2007 alles Gute, viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Freude an den Lamas und Alpakas!!![/color]
Liebe Grüße
Stefan und die ganze "Lama-Mannschaft" _________________ www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-) |
|
Nach oben |
|
|
Benny Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen
|
Verfasst am: 01.01.07, 01:44 Titel: |
|
|
HAPPY NEW YEAR!!!!!!
Unsere Alpakas hams gut überstanden
Ich wünsch euch allen ein Frohes Neues und jede Menge Spaß mit euen Tieren!!! _________________ Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen |
|
Nach oben |
|
|
marti Stammgast
|
Verfasst am: 02.01.07, 13:05 Titel: Happy New Year! |
|
|
Allen ein gutes neues Jahr!
Haben Silvester gut überstanden. Hätte mir nie im Leben gedacht, dass die Tiere so souverän reagieren. Echt der Hammer!
LG Martina |
|
Nach oben |
|
|
Benny Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 03.05.2006 Beiträge: 107 Wohnort: Niederpickenhain/Sachsen
|
Verfasst am: 02.01.07, 13:26 Titel: |
|
|
Ja, das fand ich bei uns auch. Als ich nach der ganzen Knallerei in den Stall guckte, lagen sie alle da, und guckten mich an als wollten sie sagen: "Was is los? War was? Lass uns in Ruhe, wir wollen weiterschlafen!"
mfg
Benny _________________ Alpakahof im Kohrener Land
Familie Schwenke
Niederpickenhain / Sachsen |
|
Nach oben |
|
|
|