Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Rohwollpreis - Hilfe!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inka
Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.11.03, 16:35    Titel: Rohwollpreis - Hilfe!!! Antworten mit Zitat

Frage Hallo bin gerade gefragt worden ob ich auch Rohwolle(-faser) verkaufe (ungereinigt). Bin noch garnicht auf die Idee gekommen Lachen

Kann mir einer von Euch sagen was ich für die Wolle verlangen kann?

Würde mich über Preisvorschläge freuen Sehr glücklich

Gruß Inka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.11.03, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, naja es kommt schon darauf an wohin du es verkaufst, bei einer Wollsammelstelle wird nach Kategorie der Wolle bezahlt (bei ungereinigt liegt der Preis wohl irgendwo in Richtung Null)

Bei Ebay erzeilt man für ungereinigte Wolle je nach Qualität zwischen 10 und 18 Euro pro Kilo.

Gruß Mario

Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 07.12.03, 19:37    Titel: Wollpreise Antworten mit Zitat

Zu den Wollpreisen.... Ich , als Nichtzüchterin,war immer der Meinung Alpakas werden hier wegen der Wolle gehalten. Ich war erstaunt, wie wenig es für die Wolle bei einer Wollsammelstelle gibt. Ich wüßte da eine Gruppe , die sich sicher für die Wolle interessiert und auch einen ordentlichen Preis dafür bezahlt. Es gibt so viele Spinner/ innen die die Wolle sehr gern verarbeiten. Ich gehöre auch zu denen.
Meldet Euch mal , vielleicht kann ich da einige Kontakte weitergeben.
LG Ella....noch immer ohne Lamas und Alpakas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 08.12.03, 12:20    Titel: wollust Antworten mit Zitat

hi,ella.
falls du im frühjahr 04 lamawolle brauchst,melde dich.habe feine wolle ab 18 micron abzugeben,weil ich selber nicht alles verspinnen kann.
farben:weiß,fawn.grau und alle brauntöne.
kardieren ist auch möglich.

mfg ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.03, 18:55    Titel: Wollpreise Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Der Preis der Alpaca- und Lamawolle ist daher sehr unterschiedlich, da die Qualitätsspanne sehr breit ist, der "Durschnittsbürger" eigentlich nicht weiss das die NWK auch in Europa gehalten und gezüchtet werden und weil es immer sehr darauf ankommt, wie man "seine" Wolle verkauft; Werbung, vielleicht schon verarbeitet als Pullover, Bettdecke u.s.w.

Lieber Gruss

Adrian

HeidiA
Gast

BeitragVerfasst am: 23.12.03, 16:44    Titel: Wolle bestellen Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,
wenn du im Frühjahr noch Rohwolle abzugeben hast, dann würde ich sehr gern welche nehmen. Bekomme morgen nämlich eine Kardiermaschine und die möchte gefüttert werden Lachen
Liebe Grüße und Frohes Fest
HeidiA
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 23.12.03, 20:49    Titel: wolle Antworten mit Zitat

liebe heidi A:
ich wünschte mir,es wäre schon frühling und alle lamas sind schon geschoren.melde dich wieder.

mfg ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Faser/ Wolle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erste Hilfe Kasten für Lamas & Al... binchen Gesundheit 5 02.02.09, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dieser Verein benötigt Eure Hilfe EvchenD Tiere in Not 1 02.09.07, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bitte ! INTI Forum-FAQ 4 30.01.07, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mario hilfe ariel Anregungen und Kritik 3 13.12.06, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE Rudy Gesundheit 14 21.07.06, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle