Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inka Stammgast
|
Verfasst am: 27.11.03, 16:35 Titel: Rohwollpreis - Hilfe!!! |
|
|
Hallo bin gerade gefragt worden ob ich auch Rohwolle(-faser) verkaufe (ungereinigt). Bin noch garnicht auf die Idee gekommen
Kann mir einer von Euch sagen was ich für die Wolle verlangen kann?
Würde mich über Preisvorschläge freuen
Gruß Inka |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 27.11.03, 20:53 Titel: |
|
|
Hallo, naja es kommt schon darauf an wohin du es verkaufst, bei einer Wollsammelstelle wird nach Kategorie der Wolle bezahlt (bei ungereinigt liegt der Preis wohl irgendwo in Richtung Null)
Bei Ebay erzeilt man für ungereinigte Wolle je nach Qualität zwischen 10 und 18 Euro pro Kilo.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ella Neuer Besucher
|
Verfasst am: 07.12.03, 19:37 Titel: Wollpreise |
|
|
Zu den Wollpreisen.... Ich , als Nichtzüchterin,war immer der Meinung Alpakas werden hier wegen der Wolle gehalten. Ich war erstaunt, wie wenig es für die Wolle bei einer Wollsammelstelle gibt. Ich wüßte da eine Gruppe , die sich sicher für die Wolle interessiert und auch einen ordentlichen Preis dafür bezahlt. Es gibt so viele Spinner/ innen die die Wolle sehr gern verarbeiten. Ich gehöre auch zu denen.
Meldet Euch mal , vielleicht kann ich da einige Kontakte weitergeben.
LG Ella....noch immer ohne Lamas und Alpakas _________________ Spinnräder, Kardiermaschinen und Zubehör für die Wollverarbeitung, handgemachte Seifen,
www.handwerkunddesign.de |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.12.03, 12:20 Titel: wollust |
|
|
hi,ella.
falls du im frühjahr 04 lamawolle brauchst,melde dich.habe feine wolle ab 18 micron abzugeben,weil ich selber nicht alles verspinnen kann.
farben:weiß,fawn.grau und alle brauntöne.
kardieren ist auch möglich.
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 09.12.03, 18:55 Titel: Wollpreise |
|
|
Hallo zusammen
Der Preis der Alpaca- und Lamawolle ist daher sehr unterschiedlich, da die Qualitätsspanne sehr breit ist, der "Durschnittsbürger" eigentlich nicht weiss das die NWK auch in Europa gehalten und gezüchtet werden und weil es immer sehr darauf ankommt, wie man "seine" Wolle verkauft; Werbung, vielleicht schon verarbeitet als Pullover, Bettdecke u.s.w.
Lieber Gruss
Adrian _________________ Zuchtherde aus Peru und Nordchile mit über 120hochwertigen Alpacas. Laufend gute Zucht- und Hobbytiere zu verkaufen. 7 verschiedene Deckhengste |
|
Nach oben |
|
|
HeidiA Gast
|
Verfasst am: 23.12.03, 16:44 Titel: Wolle bestellen |
|
|
Hallo Ilse,
wenn du im Frühjahr noch Rohwolle abzugeben hast, dann würde ich sehr gern welche nehmen. Bekomme morgen nämlich eine Kardiermaschine und die möchte gefüttert werden
Liebe Grüße und Frohes Fest
HeidiA |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 23.12.03, 20:49 Titel: wolle |
|
|
liebe heidi A:
ich wünschte mir,es wäre schon frühling und alle lamas sind schon geschoren.melde dich wieder.
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|