Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Begrüssung im neuen Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.08.03, 22:59    Titel: Begrüssung im neuen Forum Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Liebe Neueinsteiger, Alteingessesene , Freunde und Interessierte von Neuweltkameliden!
Da Mario mich dazu "verdonnert" hat die Einsteigerfragen zu moderieren, werde ich nun versuchen mein Bestes zu geben um Euch adäquar zu informieren und Euch Tipps und Ratschläge zu erteilen oder auch, euch nur Beistand zu leisten bei heiklen Fragen zum Thema Lama/Alpaka.
Um mich kurz vorzustellen ( damit Ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt): Ich arbeite als Werkstattgruppenleiterin in einer sozialtherapeutischen Einrichtung (genannt Weckelweiler, Aussenstelle Hubertusmühle; ist anthroposophisch orientiert). Wir haben 9 geistig-behinderte Menschen zu betreuen, die dem "normalen" produktiven Arbeitsalltag nicht mehr gewachsen sind. Um diesen Menschen dennoch einen sinnvollen Arbeitsplatz anbieten zu können, kamen 1998 ein paar Alpakas zu unserer Gemeinschaft hinzu. Hier können nun selbst die "schwächsten" Betreuten in der Tierversorgung mithelfen und sind somit im Team sozial integriert.
Mittlerweile haben wir 12 Alpakas und 6 Lamas zu versorgen. Einschließlich 40 Rehwild und 20 Hühner. Es gibt also immer genug zu tun für unsere Leute.
Ich hoffe, ich kann Euch, hier im Forum ,mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls nicht, werde ich Eure Fragen einfach ins nächste,dafür zuständige Forum, verschieben.
Auf gute Zusammenarbeit und >>>ich freu mich schon auf Eure Fragen>>>
grüßt Euch
Silke snoopy

Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.03, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,
wünsche dir hier viele viel posten und das du stets den versteck behältst
ganz liebe Grüße vom meeting
Michael

Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.08.03, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Michael,
Danke für die :blumen:.
Ist ja wirklich nett von dir, freu mich Verlegen
Lg Silke

greenly
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 25.02.06, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,
ich finde es toll,dass es so viele Alpi-Interessierte gibt. bin dafür

Ich selber studiere Tiermedizin und bin hier in unserer Klauentierklinik auf diese Tierchen aufmerksam geworden.
Leider habe ich weder Platz,noch Zeit,noch Geld,noch Ahnung, um mir Alpakas anzuschaffen.
Ich hoffe bei euch im Forum einiges zu lernen.
Macht weiter so und jedem viel Spass mit seinen Lieblingen.

Noch eine Frage : Wie gehen die Alpakas mit euch und wie mit den geistig-behinderten Menschen um?

Bis dahin
Halina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 26.02.06, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo halina.
silke hat viel zu tun und ist leider nur noch selten hier im forum anzutreffen.
unter "suchen"kannst du viele themen mit lama-alpaka-therapie finden.
dort kannst du auch spezielle fragen auf diesem gebiet stellen.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der kleine Lord sucht ab sofort einen... stefan Suche/Biete 2 25.02.13, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpakajunghengst sucht neuen Wirkungs... geiersmann Suche/Biete 0 21.01.10, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profi- Forum? Ribanna Smalltalk -Klatsch & Tratsch 6 25.02.09, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch neu im Forum Knuthorski Forumteilnehmer 7 31.07.07, 06:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hier im Forum und in der Alpa... Amy Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 21.10.06, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle