Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Begrüssung im neuen Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 18.08.03, 22:59    Titel: Begrüssung im neuen Forum Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Liebe Neueinsteiger, Alteingessesene , Freunde und Interessierte von Neuweltkameliden!
Da Mario mich dazu "verdonnert" hat die Einsteigerfragen zu moderieren, werde ich nun versuchen mein Bestes zu geben um Euch adäquar zu informieren und Euch Tipps und Ratschläge zu erteilen oder auch, euch nur Beistand zu leisten bei heiklen Fragen zum Thema Lama/Alpaka.
Um mich kurz vorzustellen ( damit Ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt): Ich arbeite als Werkstattgruppenleiterin in einer sozialtherapeutischen Einrichtung (genannt Weckelweiler, Aussenstelle Hubertusmühle; ist anthroposophisch orientiert). Wir haben 9 geistig-behinderte Menschen zu betreuen, die dem "normalen" produktiven Arbeitsalltag nicht mehr gewachsen sind. Um diesen Menschen dennoch einen sinnvollen Arbeitsplatz anbieten zu können, kamen 1998 ein paar Alpakas zu unserer Gemeinschaft hinzu. Hier können nun selbst die "schwächsten" Betreuten in der Tierversorgung mithelfen und sind somit im Team sozial integriert.
Mittlerweile haben wir 12 Alpakas und 6 Lamas zu versorgen. Einschließlich 40 Rehwild und 20 Hühner. Es gibt also immer genug zu tun für unsere Leute.
Ich hoffe, ich kann Euch, hier im Forum ,mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls nicht, werde ich Eure Fragen einfach ins nächste,dafür zuständige Forum, verschieben.
Auf gute Zusammenarbeit und >>>ich freu mich schon auf Eure Fragen>>>
grüßt Euch
Silke snoopy

Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.03, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat