Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 22:59 Titel: Begrüssung im neuen Forum |
|
|
Liebe Neueinsteiger, Alteingessesene , Freunde und Interessierte von Neuweltkameliden!
Da Mario mich dazu "verdonnert" hat die Einsteigerfragen zu moderieren, werde ich nun versuchen mein Bestes zu geben um Euch adäquar zu informieren und Euch Tipps und Ratschläge zu erteilen oder auch, euch nur Beistand zu leisten bei heiklen Fragen zum Thema Lama/Alpaka.
Um mich kurz vorzustellen ( damit Ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt): Ich arbeite als Werkstattgruppenleiterin in einer sozialtherapeutischen Einrichtung (genannt Weckelweiler, Aussenstelle Hubertusmühle; ist anthroposophisch orientiert). Wir haben 9 geistig-behinderte Menschen zu betreuen, die dem "normalen" produktiven Arbeitsalltag nicht mehr gewachsen sind. Um diesen Menschen dennoch einen sinnvollen Arbeitsplatz anbieten zu können, kamen 1998 ein paar Alpakas zu unserer Gemeinschaft hinzu. Hier können nun selbst die "schwächsten" Betreuten in der Tierversorgung mithelfen und sind somit im Team sozial integriert.
Mittlerweile haben wir 12 Alpakas und 6 Lamas zu versorgen. Einschließlich 40 Rehwild und 20 Hühner. Es gibt also immer genug zu tun für unsere Leute.
Ich hoffe, ich kann Euch, hier im Forum ,mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls nicht, werde ich Eure Fragen einfach ins nächste,dafür zuständige Forum, verschieben.
Auf gute Zusammenarbeit und >>>ich freu mich schon auf Eure Fragen>>>
grüßt Euch
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
wünsche dir hier viele und das du stets den behältst
ganz liebe Grüße vom
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:33 Titel: |
|
|
Hey, Michael,
Danke für die :blumen:.