Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 22:59 Titel: Begrüssung im neuen Forum |
|
|
Liebe Neueinsteiger, Alteingessesene , Freunde und Interessierte von Neuweltkameliden!
Da Mario mich dazu "verdonnert" hat die Einsteigerfragen zu moderieren, werde ich nun versuchen mein Bestes zu geben um Euch adäquar zu informieren und Euch Tipps und Ratschläge zu erteilen oder auch, euch nur Beistand zu leisten bei heiklen Fragen zum Thema Lama/Alpaka.
Um mich kurz vorzustellen ( damit Ihr überhaupt wisst, mit wem ihr es zu tun habt): Ich arbeite als Werkstattgruppenleiterin in einer sozialtherapeutischen Einrichtung (genannt Weckelweiler, Aussenstelle Hubertusmühle; ist anthroposophisch orientiert). Wir haben 9 geistig-behinderte Menschen zu betreuen, die dem "normalen" produktiven Arbeitsalltag nicht mehr gewachsen sind. Um diesen Menschen dennoch einen sinnvollen Arbeitsplatz anbieten zu können, kamen 1998 ein paar Alpakas zu unserer Gemeinschaft hinzu. Hier können nun selbst die "schwächsten" Betreuten in der Tierversorgung mithelfen und sind somit im Team sozial integriert.
Mittlerweile haben wir 12 Alpakas und 6 Lamas zu versorgen. Einschließlich 40 Rehwild und 20 Hühner. Es gibt also immer genug zu tun für unsere Leute.
Ich hoffe, ich kann Euch, hier im Forum ,mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls nicht, werde ich Eure Fragen einfach ins nächste,dafür zuständige Forum, verschieben.
Auf gute Zusammenarbeit und >>>ich freu mich schon auf Eure Fragen>>>
grüßt Euch
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
wünsche dir hier viele und das du stets den behältst
ganz liebe Grüße vom
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 18.08.03, 23:33 Titel: |
|
|
Hey, Michael,
Danke für die :blumen:.
Ist ja wirklich nett von dir, freu mich
Lg Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
greenly Neuer Besucher
|
Verfasst am: 25.02.06, 21:19 Titel: |
|
|
Hallo Silke,
ich finde es toll,dass es so viele Alpi-Interessierte gibt.
Ich selber studiere Tiermedizin und bin hier in unserer Klauentierklinik auf diese Tierchen aufmerksam geworden.
Leider habe ich weder Platz,noch Zeit,noch Geld,noch Ahnung, um mir Alpakas anzuschaffen.
Ich hoffe bei euch im Forum einiges zu lernen.
Macht weiter so und jedem viel Spass mit seinen Lieblingen.
Noch eine Frage : Wie gehen die Alpakas mit euch und wie mit den geistig-behinderten Menschen um?
Bis dahin
Halina |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 26.02.06, 07:12 Titel: |
|
|
hallo halina.
silke hat viel zu tun und ist leider nur noch selten hier im forum anzutreffen.
unter "suchen"kannst du viele themen mit lama-alpaka-therapie finden.
dort kannst du auch spezielle fragen auf diesem gebiet stellen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|