Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.06, 09:48 Titel: Was ist los in D? |
|
|
Also erst mal HALLO @all
Bin neu, und hab gleich mal ein parr fragens.
Ich bin vor 4 m. wieder nach D gekommen, war 1,5Jahres in Australia auf einer Farm die mein Bruder gehört.
Kurtz um hab ich hier beim Landratsamt wegen einer Alpaka zucht gefragt. Wo in D meine erste Anlaufstell ist.
Auf dem LRA war ich dann auch richtig, dort hatt man mich mit einer dame vom Naturschutz verbunden wegen der weidefläche( ob das das landschaftsbild stört) danach hab ich mit der veterinari Frau gesprochen die sagte das ist kein prob, ich muss die tiere nur dort melden und ob ich erfahrun damit habe hab ihr das zeugnis von mein bruder gefaxt und sie wahr zufrieden.
Bis dahin war alles soweit ok.
Zaun Baugenehmigung für stall und futterhalle.
Nun ging es darum teire zu finden.
Und da liegt der Hund begraben hab 3 zuchter angeschreiben aber keiner hatt sich bis heute gemeldet.
Da ist schon enteuschend, giebt es denn niemand der tiere verkaufen tut oder was mach ich falsch?
Das importieren aus Australien ist mir zu Teuer und unsicher.
Was Tun
ps. bitte die rechtschreib fehler zu entschuldigen |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.06, 15:39 Titel: |
|
|
Hallo Franky!
im Alpakastal und in good old Germany!
Also ich kenn in Deutschland einen ganzen Haufen Leute, die Alpakas zu verkaufen haben! Wieso Du keine Antworten erhälst? Keine Ahnung.
Wir haben nur zwei Hengstchen abzugeben, aber die sind noch zu jung für die Zucht, dafür ist der eine schon ein richtiges Showtalent! Du kannst sie Dir auf unserer Website anschauen: http://www.inti-alpakas-lamas.de/html/verkauf.html
Wir haben mal eine Wooly-Lamastute gesucht und auch keine Antworten, bzw. keine angefragten Bilder erhalten. Da ging ich dann davon aus, dass die entsprechenden Leute kein Interesse am Verkauf hatten.
Was mich allerdings viel mehr interessiert: Du kannst uns doch sicherlich mal so aus erster Hand Deinen Eindruck über den Alpaka-Markt in Australien erzählen, oder? Fänd ich spannend. Vielleicht kannst Du mir erzählen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig oder falsch liege, dass die Tiere dort eher wie Vieh (vielleicht vergleichbar mit Schafen) angesehen und behandelt werden und nicht so sehr als Freizeittiere, die gut ausgebildet sein sollte?
neugierige Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Neuer Besucher
|
Verfasst am: 09.09.06, 16:40 Titel: |
|
|
Ich habe ihm schon eine PN geschickt.
Martina, Du kennst mich doch ich bin immer der leise "Leser" _________________ www.alpacaranch.de Besucher sind uns jederzeit willkommen. Nur kurz anmelden. |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.06, 19:58 Titel: Alpakas kaufen |
|
|
Hallo Franky,
wenn Du Alpakas suchst kannst Du Dich gerne bei uns melden.
Wir haben derzeit 40 Alpakas und eine gute Auswahl an bewährten Zuchthengsten. Alles weitere wenn Du spezielle Wünsche hast gerne per mail oder bei uns auf der Anlage. Eine kleine Vorschau auf den nächsten Canada Import findest Du auf unserer Homepage unter " Import Vorschau", mit schönen peruanischen Stuten.
Viele grüße Dominic
www.th-alpakas.de
Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.06, 20:32 Titel: |
|
|
Ok viele fragen.
Das ich nicht alle gefragt habe, liegt daran das ich in meiner umgebung die nächtgelegenen angefragt habe.
über die haltung in aus kann ich gern per pm auskunft geben, sie ist ja auch nicht zu vergleichen mit der in d.
ups sorry hab in mein profiel den wohnort gar nicht angegeben, werd ich nachholen. |
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 09.09.06, 21:03 Titel: |
|
|
Tierra Helada Alpakas die seite ist gut. Und auch nicht all zu weit.
Eure Deckhengste scheinen ja gut in der wolle zu stehn.
Macht ihr bilder vom Import für die Homp?
Die ich gesehen hab sind schon ziemlich gut.
Werd mir eure seite auf jeden fall merken.
Oh hab was vergessen wie ist das hier mit zuchtvereinen. Rein ja oder nein giebt es nur den azvd? |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.09.06, 09:56 Titel: |
|
|
Hallo Franky,
bist herzlich eingeladen uns einmal zu besuchen. Thema Australien interessiert uns auch sehr. Weitere Bilder von dem kommenden Canada Import sind angefordert.
Viele Grüße Dominic
www.th-alpakas.de
Mitglied der MMR Zuchtgemeinschaft _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
Nicole Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.09.06, 16:30 Titel: |
|
|
Hallo Franky,
willkommen in D ...
sieh auch mal hier
http://www.lamas-alpakas.de/links.htm
Herzliche Grüße
Nicole _________________ "Der Mensch zeigt wahre Größe im Detail" |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.09.06, 17:26 Titel: |
|
|
Hallo Franky!
Nee, es gibt eine ganze Menge Vereine, zwei sind ja hier schon genannt, dann gibt es aber auch noch AELAS, siehe www.aelas.de
und wenn Du europäisch denkst und europaweit züchten möchtest, kann ich Dir auch LAREU empfehlen: www.lareu.org.
Dort kann jeder seine Tiere schon mal kostenlos registrieren, nicht nur Mitglieder. An einem Herdbuch wird grad ganz wild gearbeitet, aber es soll ja Hand und Fuß haben, und da sich bei LAREU viele Tierärzte mit dem Thema befassen, wird dies ein sehr fundiertes Herdbuch werden, da sich die Leute ja schon durch ihre Ausbildung bestens mit Anatomie ud Vererbung etc. auskennen.
Du kanst auch in irgendeinem deutschen, französischen, dänischen, etc. Verein deine Tiere registrieren lassen und bei LAREU sie nochmal registrieren, um sozusagen europaweit ebenfalls besser agieren zu können. Kost ja nix.
Gut, Herdbuch Eintragungen werden dann natürlich kostenpflichtig sein, da soll ja auch gar nicht jedes Tier reinkommen, reine Registrierung kostet aber nichts.
Danke für Deine PN, hab ich mir auch so gedacht.
Herzliche Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 10.09.06, 20:29 Titel: |
|
|
Inti-Alpakas-Lamas
@martina
Send you a pm
hope you can read it
@Dominic
Werd euch auf jeden fall mal besuchen. weis nur noch nicht wann, sag aber vorher per tele bescheid. Würd auch gerne erfahrungen austauschen.
Und mir eure Zucht mal anschauen.
@all hab jetzt schon so viele pn ehalten ich muss mir die seiten erst mal alle anschauen. DANKE
so long |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.09.06, 17:46 Titel: |
|
|
Hallo Franky!
Na, wenn Du jetzt so viele PNs lesen mußt, dann wünsch ich Dir mal viel Spaß beim Aussuchen Deiner künftigen Tierchen!
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 13.09.06, 11:51 Titel: |
|
|
So bin durch. Hab einige Angeschreiben und nun mal sehen. Vielle Seiten haben keine Preis da stehen, da muss man dann für jedes Tier anrufen und Fragen
Eine seite hatt ja auch voll die übertriebenen Preise.
Im algemeinen sind die Preise für Stuten in D ziemlich Teuer.
Die hägste sind im rahmen.
Liegt vieleicht auch daran das ich etwas verwöhnt im bezug auf die preise bin.
Hägste werd ich mir demnächst noch welche anschauen, bei den stuten weis ich nicht so genau. Witzig ist was ein einige anbieten, die loben die Tiere in den höchsten tönen und wenn man sie anschaut und fragen hatt (die man sich ja fast selber beantworten kann) die keine richtige Ahnung haben.
Aber ich hab ja zeit.
|
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 14.09.06, 06:36 Titel: |
|
|
hallo franky.
was zahlt man denn in australien für stuten?hier wird mir immer erzählt die sind in australien besonders teuer. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 14.09.06, 07:40 Titel: |
|
|
ups
Zuletzt bearbeitet von Franky am 14.09.06, 07:57, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Franky Stammgast
|
Verfasst am: 14.09.06, 07:55 Titel: |
|
|
Vorweg ich greife nimanden Persönlich an
[quote="Franky"]Young (baby) huacaya alpacas for sale. Colours white and mid fawn. Males $550 each, females $1,850 each.
Details
Alpaca crias born from January 2006.
Colours white and mid fawn. Males $550 each, females $1,850 each.
Conditions apply to sale as these animals are not yet weaned.
Alpacas will be vaccinated and we provide delivery within Australia(where accessible by road) and after sales advice and assistance. Stud services and agistment also available at competitive rates.
See our website for photos and background info on each animal
We also have alpaca halters, and toenail clippers for sale, and alpaca fleece and wool products.
Aso 550AUD ca 327¤ 1850AUD ca 1101¤
Es giebt auch welche für 35 000 AUD. Klar aber die kaufen nur große Züchter.
Das sind die algemeinen preise:
Die Tiere werden zwischen 450 und 35 000AUD gehandelt. Was aber nicht heist das die günstigen Tiere nicht zur zucht taugen, wer das sagt hatt keine Ahnung. Auch sind die Tiere in Aus gechipt geimpft regestriert. Das man in D zwischen 4500 und ich seh kein ende verlangt ist ok wenn die Tiere aus AUS sind und nicht in D geboren. Da muss man ja noch den Transport usw Rechnen, keine Frage.
Nur! Und das Finde ich Traurig möchten einige wenige sich an den Tieren eine Goldene Nase verdinen. Das funktioniert nicht in Aus und wenn der Markt in D weiter wächst wird das hier nicht anders sein.
Aber
Es soll sich auch keiner angegriefen durch das geschriebene fühlen. |
|
Nach oben |
|
|
|