Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Neutralität oder Anonym???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank
Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.09.03, 10:54    Titel: Neutralität oder Anonym??? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Alpakastall Leser und Schreiber, Sehr glücklich

unknown

ich muß in der letzten Zeit immer mehr feststellen das der eine oder andere anonyme Beiträge im Alpakastall veröffentlicht. Das ganze wie zum Beispiel unter „Gast“ in einigen Beiträgen zu sehen.
Darüber hinaus wurde von Mario die Möglichkeit geschaffen, daß jeder Beitragschreiber, der angemeldet ist, ein Bild einstellen kann.
Wenn ich mich so umsehe, sehe ich nur Lamas, Alpakas und auch noch ein Schaf. Da muß ich mich schon fragen, müssen sich diese Leute hinter ihren Tieren verstecken oder können sie ihr wahres Gesicht nicht zeigen.
Dieses Bild wird von fast allen als Scherz angesehen und mit Tierbildern ausgeschmückt.
Ich denke dazu wurde die Möglichkeit nicht eingerichtet sondern um die Leute auch Bildlich kennen zu lernen denn bis heute kann ich mit dem einen oder andern Namen nichts anfangen und das geht nicht nur mir so. Daher apelliere ich an euch alle wenn Ihr Bilder benützt um eure Identität einmalig zu machen dann benutzt auch bitte ein Bild von euch und nicht eins von irgend welchen Tieren.

Grüße aus dem Schwabenland
Frank Schnötzinger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 20.09.03, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank
hinsichtlich der anonymen Beiträge als "Gast" gebe ich Dir recht, ich fände es auch gut, wenn jeder Schreiber zumindestens seinen Namen mitteilen würde.
Wenn Du als registrierter Benutzer etwas über die anderen Mitglieder erfahren möchtest - da hat Mario meiner Meinung nach über das einsehbare Profil genug Möglichkeiten gegeben , dass jeder sich vorstellen kann, oder? Name, Beruf, Wohnort,Hobbys - da liegt es doch an jedem Mitglied selbst, was er über sich preisgeben möchte und was nicht. Dazu noch die Karte, aus der man ersehen kann, wo jeder wohnt...
Einige haben auch eine Homepage, wir zB. auch. Dort kannst Du vieles über uns und unsere Arbeit nachlesen und findest auch Fotos!
Mein Avantar ist nicht "irgendein" Tier, sondern unser Wallach Birrini, der regelmäßig und super gut im therapeutischen Bereich eingesetzt wird...
Das erste Avantar von Mario selbst war "tierisch", und ich hab es auch nicht so verstanden, dass nun jeder ein Foto von sich selbst als Avantar einstellen sollte Mit den Augen rollen ...
Viele Grüße,Heike Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.09.03, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tach Frank,

die anonymen "Gast" Beiträge stöen mich allerdings auch. Doch die "Tier"avatare nicht. Für mich drückt die kleine Noriko, das Schaf, das aus was ich mit meinem Gesicht schwerlich ausdrücken könnte. Nämlich Zugewandtheit, Aufgeschlossenheit und "Ganzohrsein" (Da sind meine Ohren doch etwas zu klein!).

Noriko, das Alphaschaf!
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 22.09.03, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich, Frank,
fand es eher seltsam dein Konterfrei hier zu sehen! Für mich war eher klar ( so wie heike und nori schreiben), dass das Avatar irgendwie Bezug hat mit den Lamas/Alpakas. Mein Avatar ist mein Lieblingslama "Monty" und ich denke, mittlerweile kann sich fast jeder einen Begriff davon machen, wer wir sind! Ich verstecke mich nicht hinter meinem Lama, es ist mir eher wichtig, zu zeigen, was für ein wundervolles Lama ich habe!!! Ich habe einen Namen, ich habe ein Profil, und wer will und sich interessiert, kann mein Profil anklicken! ( Ausserdem sieht Monty viel hübscher aus, als ich!!!!)
In diesem Sinne
Silke Winken
P.S. Wie wärs mit deinem Lieblingsalpaka?

Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.08.06, 16:18    Titel: Avantar einstellen - Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo,
versuche gerade ein Avantar eines Tieres für mich einzustellen. Das Bild entspricht den Maßen 99 Pixel hoch und weniger wie 100 Pixel breit und weniger als 18 KB dennoch klappt es nicht.
Was muss ich beachten?
Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LaBiDo
Stammgast

BeitragVerfasst am: 30.08.06, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

unser Avatar soll auch nur alle lieben Menschen die unsere Beuträge lesen grüßen. Andere Bilder kann man ja auch auf den Hps sehen.
Muss aber auch sagen, dass die "NUR GAST" Beiträge nicht so schön sind.
Leider ist das in vielen Foren üblich.

Grüße aus Schaumburg
Lars

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.08.06, 10:29    Titel: Help? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie klappt denn das Einstellen überhaupt??? Kann niemand helfen oder bin ich wirklich zu blond dafür?
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.08.06, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heike,

gehe auf Dein Profil. Dort findest Du ganz, ganz untzen die Möglichkeit, das (?) Avantar von Deinem PC hochzuladen. Beachte aber die Größe, denn wenn das Bild zu groß ist, funktioniert es nicht. Also vorher verklitzekleinern!

Viel Erfolg, Eva

PS: Wie gehts Lizzy?

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 31.08.06, 19:38    Titel: Klappt nicht Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab mein Bild schon klitzeklein (zumindesten weniger als 100 Pixel) und nach dem hochladen kommt eine Seite mit Fehlerprotokoll.
Versuche es aber noch mal.
Lizzy? Verfressen wie immer, letztens war sie etwas zickig (also eigentlich ein gutes Zeichen, oder?).
Mit Spaziergehen und anhalftern klappt es jetzt auch prima.
Blutuntersuchung steht bald an, da meine Alpis auch wieder da sind.

Hast du schon einen "Ersatz" für Codo bzw. vermißt du ihn nicht?
Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Ralf.R
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 07.09.06, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank

Hast du eigentlich schon mal im Forum vom AZVD geschaut haben auch nicht alle ein Bild von sich.

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.09.06, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stell kein Bild ein weil:

1. ich das den Leuten nicht zumuten will
2. mich vielleicht einer von früher erkennt
3. mich die Vorstellungskraft der Forumsteilnehmer besser aussehen lässt

Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Avalon
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.09.06, 14:11    Titel: Hinweis Antworten mit Zitat

Ralf, betrachte doch mal das Einstelldatum von Franks kommentar und beantworte Dir selber die Frage, warum due 3 Jahre für eine Reaktion brauchst Auf den Arm nehmen , es gibt aktuellerse, findest DU nicht?
Ralf.R
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 17.09.06, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maik

Bin nicht allein wenn du mal schaus wer darauf geantwortet hat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forumteilnehmer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausschlag, Ekzem oder Allergie Sabezo Gesundheit 1 10.08.10, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kastration, ja oder nein? Ingrid Kohlert Haltung und Umgang 2 18.07.08, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche trainierten Alpakahengst oder W... Heinz Suche/Biete 1 08.07.08, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Tier verkauft - komisches Gefü... Suedpolfee Allgemeine Themen 2 01.11.07, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Pferdehänger oder Hänger allgemein - ... Suedpolfee Suche/Biete 7 27.09.07, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle