Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank Stammgast
|
Verfasst am: 20.09.03, 10:54 Titel: Neutralität oder Anonym??? |
|
|
Hallo liebe Alpakastall Leser und Schreiber,
ich muß in der letzten Zeit immer mehr feststellen das der eine oder andere anonyme Beiträge im Alpakastall veröffentlicht. Das ganze wie zum Beispiel unter „Gast“ in einigen Beiträgen zu sehen.
Darüber hinaus wurde von Mario die Möglichkeit geschaffen, daß jeder Beitragschreiber, der angemeldet ist, ein Bild einstellen kann.
Wenn ich mich so umsehe, sehe ich nur Lamas, Alpakas und auch noch ein Schaf. Da muß ich mich schon fragen, müssen sich diese Leute hinter ihren Tieren verstecken oder können sie ihr wahres Gesicht nicht zeigen.
Dieses Bild wird von fast allen als Scherz angesehen und mit Tierbildern ausgeschmückt.
Ich denke dazu wurde die Möglichkeit nicht eingerichtet sondern um die Leute auch Bildlich kennen zu lernen denn bis heute kann ich mit dem einen oder andern Namen nichts anfangen und das geht nicht nur mir so. Daher apelliere ich an euch alle wenn Ihr Bilder benützt um eure Identität einmalig zu machen dann benutzt auch bitte ein Bild von euch und nicht eins von irgend welchen Tieren.
Grüße aus dem Schwabenland
Frank Schnötzinger |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 20.09.03, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo Frank
hinsichtlich der anonymen Beiträge als "Gast" gebe ich Dir recht, ich fände es auch gut, wenn jeder Schreiber zumindestens seinen Namen mitteilen würde.
Wenn Du als registrierter Benutzer etwas über die anderen Mitglieder erfahren möchtest - da hat Mario meiner Meinung nach über das einsehbare Profil genug Möglichkeiten gegeben , dass jeder sich vorstellen kann, oder? Name, Beruf, Wohnort,Hobbys - da liegt es doch an jedem Mitglied selbst, was er über sich preisgeben möchte und was nicht. Dazu noch die Karte, aus der man ersehen kann, wo jeder wohnt...
Einige haben auch eine Homepage, wir zB. auch. Dort kannst Du vieles über uns und unsere Arbeit nachlesen und findest auch Fotos!
Mein Avantar ist nicht "irgendein" Tier, sondern unser Wallach Birrini, der regelmäßig und super gut im therapeutischen Bereich eingesetzt wird...
Das erste Avantar von Mario selbst war "tierisch", und ich hab es auch nicht so verstanden, dass nun jeder ein Foto von sich selbst als Avantar einstellen sollte ...
Viele Grüße,Heike |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 21.09.03, 10:30 Titel: |
|
|
Moin Frank,
die anonymen "Gast" Beiträge stöen mich allerdings auch. Doch die "Tier"avatare nicht. Für mich drückt die kleine Noriko, das Schaf, das aus was ich mit meinem Gesicht schwerlich ausdrücken könnte. Nämlich Zugewandtheit, Aufgeschlossenheit und "Ganzohrsein" (Da sind meine Ohren doch etwas zu klein!).
Noriko, das Alphaschaf! |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 22.09.03, 02:03 Titel: |
|
|
Grüß dich, Frank,
fand es eher seltsam dein Konterfrei hier zu sehen! Für mich war eher klar ( so wie heike und nori schreiben), dass das Avatar irgendwie Bezug hat mit den Lamas/Alpakas. Mein Avatar ist mein Lieblingslama "Monty" und ich denke, mittlerweile kann sich fast jeder einen Begriff davon machen, wer wir sind! Ich verstecke mich nicht hinter meinem Lama, es ist mir eher wichtig, zu zeigen, was für ein wundervolles Lama ich habe!!! Ich habe einen Namen, ich habe ein Profil, und wer will und sich interessiert, kann mein Profil anklicken! ( Ausserdem sieht Monty viel hübscher aus, als ich!!!!)
In diesem Sinne
Silke
P.S. Wie wärs mit deinem Lieblingsalpaka? _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.08.06, 16:18 Titel: Avantar einstellen - Hilfe |
|
|
Hallo,
versuche gerade ein Avantar eines Tieres für mich einzustellen. Das Bild entspricht den Maßen 99 Pixel hoch und weniger wie 100 Pixel breit und weniger als 18 KB dennoch klappt es nicht.
Was muss ich beachten?
Gruß
Heike _________________ Grüße aus dem Tecklenburger Land
www.alpakas-am-teuto.de |
|
Nach oben |
|
|
LaBiDo Stammgast
|
Verfasst am: 30.08.06, 19:55 Titel: |
|
|
Hi Leute,
unser Avatar soll auch nur alle lieben Menschen die unsere Beuträge lesen grüßen. Andere Bilder kann man ja auch auf den Hps sehen.
Muss aber auch sagen, dass die "NUR GAST" Beiträge nicht so schön sind.
Leider ist das in vielen Foren üblich.
Grüße aus Schaumburg
Lars _________________ Manchmal gehen Träume in Erfüllung!
www.Alpakahof-Boege.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.06, 10:29 Titel: Help? |
|
|
Hallo,
wie klappt denn das Einstellen überhaupt??? Kann niemand helfen oder bin ich wirklich zu blond dafür?
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 31.08.06, 11:37 Titel: |
|
|
Moin Heike,
gehe auf Dein Profil. Dort findest Du ganz, ganz untzen die Möglichkeit, das (?) Avantar von Deinem PC hochzuladen. Beachte aber die Größe, denn wenn das Bild zu groß ist, funktioniert es nicht. Also vorher verklitzekleinern!
Viel Erfolg, Eva
PS: Wie gehts Lizzy? _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.06, 19:38 Titel: Klappt nicht |
|
|
Hallo,
ich hab mein Bild schon klitzeklein (zumindesten weniger als 100 Pixel) und nach dem hochladen kommt eine Seite mit Fehlerprotokoll.
Versuche es aber noch mal.
Lizzy? Verfressen wie immer, letztens war sie etwas zickig (also eigentlich ein gutes Zeichen, oder?).
Mit Spaziergehen und anhalftern klappt es jetzt auch prima.
Blutuntersuchung steht bald an, da meine Alpis auch wieder da sind.
Hast du schon einen "Ersatz" für Codo bzw. vermißt du ihn nicht?
Gruß
|
Nach oben |
|
|
Ralf.R Neuer Besucher
|
Verfasst am: 07.09.06, 18:48 Titel: |
|
|
Hallo Frank
Hast du eigentlich schon mal im Forum vom AZVD geschaut haben auch nicht alle ein Bild von sich.
Ralf |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 16.09.06, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich stell kein Bild ein weil:
1. ich das den Leuten nicht zumuten will
2. mich vielleicht einer von früher erkennt
3. mich die Vorstellungskraft der Forumsteilnehmer besser aussehen lässt
Äisl |
|
Nach oben |
|
|
Avalon Mega Stammgast
|
Verfasst am: 17.09.06, 14:11 Titel: Hinweis |
|
|
Ralf, betrachte doch mal das Einstelldatum von Franks kommentar und beantworte Dir selber die Frage, warum due 3 Jahre für eine Reaktion brauchst , es gibt aktuellerse, findest DU nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Ralf.R Neuer Besucher
|
Verfasst am: 17.09.06, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Maik
Bin nicht allein wenn du mal schaus wer darauf geantwortet hat |
|