Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.08.06, 11:18 Titel: Lamahengst abzugeben |
|
|
Hallo,
ich biete hier für einen Bekannten einen Classik Lamahengst. Er ist 6 Jahre alt und hellbraun.
Das Problem ist, er ist fehlgeprägt und mag offensichtlich keine Männer. Er hat mir neulich zwei Rippen gebrochen.
Gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.08.06, 14:43 Titel: |
|
|
Na denn mal "Gute Besserung"!!!!!!!! _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 07.08.06, 06:59 Titel: |
|
|
hallo äisl.
das angebot ist doch wieder einer deiner witze,oder?du willst uns verarschen mit dem berserkerverkauf. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.08.06, 16:05 Titel: |
|
|
Hi Ilse,
was denkst du denn von mir?
Ich mach keine Witze, der Hengst steht in Steinach/Thür.
Der Besitzer kann nicht mit Ihm umgehen und will ihn loswerden. Für 400 ¤ kannst du ihn haben.
Gruß Äisl |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.08.06, 16:12 Titel: |
|
|
ich bins nochmal, der Äisl.
schau mal auf meine HP, da hab ich auch ein Paar Alpakahengste eingestellt. Die will ich hergeben.
Äisl |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.08.06, 17:03 Titel: Wer kauft freiwillig das Tier? |
|
|
Hallo,
tja, wer kauft denn freiwillig noch so ein Tier?? Bei dem gedachten Preis kann man ja besser an Schlachtung denken....
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.08.06, 19:55 Titel: |
|
|
hallo Heike,
die Frage ist so gut, das ich sie nicht mit einer Antwort verderben möchte.
Gruß vom Äisl
übrigens: er hat mir jetzt auch noch den Daumen gebrochen. |
|
Nach oben |
|
|
Suedpolfee Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.08.06, 20:30 Titel: Zurückgeben? |
|
|
Hallo,
bist du irgendwie masomäßig veranlagt?
Wieso gibst du ihn nicht zurück bzw. wieso kümmert sich der Eigentümer nicht um sein weiteres Verbleiben? Was sagt er denn zum Thema "Schlachtung oder Einschläfern" (wenn der TA mitmacht)?
Bevor du noch ganz im Gips liegst..
Heike |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.08.06, 20:25 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
nein, ich bin kein Maso. Einer mußte sich ja um den Kerl kümmern.
Leider gibt es traurige Nachrichten.
Der Hengst wurde inzwischen abgegeben. Der neue Besitzer (Idendität und Herkunftsland will ich hier nicht bekanntgeben) hatte ihn drei Tage im Stall und kam anscheinend auch nicht mit ihm zurecht und hat ihn kurzerhand mit seinen Brüdern erschlagen.
Das Fell hängt noch immer am Zaun.
Das ist kein Witz, Äisl |
|
Nach oben |
|
|
ariel Mega Stammgast
|
Verfasst am: 12.08.06, 21:19 Titel: |
|
|
das ist ja wirklich fuchtbar! will ncht sagen was mit dem besitzer gemacht werden sollte. aber ich kanns denken. die gedanken sind frei. la la la la. der arme kerl ist von menschen verdorben worden! dem besitzer sein fell gehoert an den zaun.
ursula |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 13.08.06, 06:39 Titel: |
|
|
hallo äisl.
wüßte ich die namen dieser minderbemittelten neandertaler,ich würde sie mit allen mitteln strafrechtlich verfolgen lassen.da käme einiges zusammen. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
ariel Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.08.06, 07:45 Titel: |
|
|
ilse
das ist eine beleidigung fuer die neanderthaler
ursula |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.08.06, 08:59 Titel: |
|
|
warum diese aufregung
erschlagen killen hinrichten schlachten oder einschläfern, tod ist tod und nach dem was äisl geschrieben hat ist es auch das vernünftigste was geschehen konnte
warum diese aufregung gegen den der in weggetann hat (beleidigung fuer die neanderthaler oder dem besitzer sein fell gehoert an den zaun oder ich würde sie mit allen mitteln strafrechtlich verfolgen lassen. )
wenn jemand belangt werden soll, dann der der solche tiere züchtet, vermehrt und sie dann auch noch zum verkauf freigibt. aber der wird von euch "schnellrichtern"nicht mal erwähnt.
eins ist bei mir klar. wenn ich ein tier besitze (egal ob selbst gezüchtet oder zugekauft) das menschen angeht und verletzt (ohne sich dabei nur selbst zu verteidigen und auch dort ist es zu überlegen) landet es bei mir im Topf
mfg Joe |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 13.08.06, 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Joe,
ich weiss nicht ob es das vernüftigste war den Hengst umzulegen.
Aber wenn diese Entscheidung getroffen wird, dann sollte sowas immer schnell und schmerzlos erfolgen. Dann bin ich auch einverstanden.
In diesem Fall aber wurde der Hengst gequält. Es handelt sich bei den Schlächtern um einige unserer türkischen Mitbürger, es ist ja ohnehin bekannt wie Moslems ihre Tiere schlachten. Da ich mit dem Hengst auch meine persönlichen Erfahrungen machen konnte, kann ich mir vorstellen das es ein ganz schönes Gemetzel gegeben haben muß. Freiwillig hat der sich nicht mit einem Prügel totschlagen lassen.
@Ilse:
Der Vorfall wurde natürlich den Behörden gemeldet. Die können aber nicht viel machen wenn einer sein eigenes Tier schlachtet. Bin mal gespannt was aus der Anzeige wegen Tierquälerei wird.
Gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 13.08.06, 12:03 Titel: tötung von berserkern |
|
|
wie oft hört man :lamas und alpakas sind pflegeleicht und einfach zu händeln.(verkaufsargument von züchtern)
wie oft komm ich auf betriebe welche solche tiere (Berserker) bei sich stehen haben.
Die Frage stellt sich: wie kann man Neueinsteiger vor solchen Züchtern und Tieren schützen?
Ich denke indem man diese Züchter veröffendlicht (ausschluss aus den zuchtverbänden)und endlich diese verkaufargumente vom Tisch fegt.
wirklich interessant wäre eine erhebung zur erfassung des Bestandes von fehlgeprägten tieren.(berserkern).
gruß heiko _________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
|