Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.01.06, 18:53 Titel: vom Beserker zur Heulsuse |
|
|
hallo, der Äisl hat ein kleines Problem.
ich hatten mir vor einiger Zeit einen "wilden" Alpakahengst aus einem Zoo geholt. Den hatte ich vorsichtshalber zu den Eseln gesteckt weil er die anderen Hengste fressen wollte.
Ich hab ihm nun im laufe der Zeit Anstand beigebracht, die Zähne gerichtet, Zehen geschnitten. Eigentlich wurde er "runderneuert".
Nun das Problem:
Er läuft nun bei den anderen Hengsten auf der Weide herum. Bis auf die üblichen zankereien und stänkereien aller Parteien geht es wirklich gut.
Nur steht er meistens am Zaun zum Eselgehege und heult die ganze Zeit.
Offensichtlich will er wieder rüber, das ganze geht soweit das er bereits die Esel mit angesteckt hat. Die winseln nun auch noch wenn sie ihn sehen.
was soll ich jetzt machen ?
ratloser gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.01.06, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Äisl!
Wie äußert sich das Geheule denn ?
Also hat er da echte Freunde unter den Eseln gefunden? Oder kriegen Deine Eselchen das bessere Futter, dass er da lieber hinwill?
Aber pack ihn da nicht wieder hin, wir haben unserern Raoul ja anfänglich auch mit dem Eselchen zusammen gehalten, aber da hat er ja seine gebrochene Rippe von, auf die wir beim Scheren jetzt immer aufpassen müssen...
Eselige Grüße Martina
P.s. Hab noch ein Eselmädchen zu verkaufen... Kommt demnächst auch auf unsere website. _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 10.01.06, 19:12 Titel: |
|
|
hallo Martina,
ich denke es "echtes Heimweh".
da die Esel eigentlich das gleiche kriegen wie die anderen, und die ihr Futter immer ruck zuck rausgefressen haben, kann`s daran glaub ich nicht liegen. Er mußte sich ja auch immer hinten anstellen.
Ich hatten anfänglich auch bedenken als ich den Hengst zu den Eseln steckte, die haben ja etwas "rauhere Umgangsformen".
Aber der Junge hat schnell gemerkt wie der Hase läuft, ich denke mal das die Langohren auch ihren Teil zur Erziehung des bösen Buben beigetragen haben.
gruß vom Äisl |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 10.01.06, 22:21 Titel: |
|
|
Hallo Äisl,
da du ja keine Verletzung des Hengstes riskieren willst lass ihn halt von den Eseln weg.Ich denke er wird sich wieder eingewöhnen.Jedenfalls drück ich dir die Daumen....äh dem Hengst natürlich auch.
Gruss Michael der von einem Eselchen irgendwann träumt ( aber jetzt ist erst mal das Hundchen dran ) _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Äisl Mega Stammgast
|
Verfasst am: 11.02.06, 16:37 Titel: |
|
|
hallo miteinander,
also ich hab den Hengst jetzt wieder bei den Eseln.
Er ist zum Schluß gar nicht mehr in den Hengstall gegangen, ich mußte ihn morgens am Zaun aus einem Schneehaufen rausholen.
Jetzt ist er wieder glücklich, frisst wieder seine normale Ration und rotzt am Eselhengst rum.
Sachen gibts |
|
Nach oben |
|
|
|