Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Kosten für Kotuntersuchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolas
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 13:49    Titel: Kosten für Kotuntersuchung Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage zur Kotuntersuchung.
Ich schicke meine Proben in das Institut für Parasitologie nach Gießen(Hessen).Habe sonst für 2 Lamas und 1 Schaf so um die 35 Euro bezahlt ,jetzt habe ich vor 2 Wochen Proben von 2 Lamas eingeschickt und habe eine Rechnung von 69,90 Euro.Finde ich persönlich sehr teuer?!
Wo schickt Ihr Eure Kotproben hin ? Wenn ich von allen Tieren den Kot untersuchen lassen möchte, kann ich erst mal einen Kredit aufnehmen Weinen
Liebe Grüsse Britta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 16:26    Titel: München Antworten mit Zitat

Hallo,
bis jetzt hab ich die Proben in das Tropeninstitut in München geschickt. Die haben bis dato 9 € pro Probe genommen und haben ein super
Bericht, welchen man dann erhält (Unterscheiden nach Anzahl der Eier etc)

Will nächste Woche neu abschicken, mal sehen ob der Preis so bleibt.

Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Legolas
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 18:02    Titel: Kotuntersuchung Antworten mit Zitat

Hallo Heike,kann man sich dort ein Formular zuschicken lassen?Bei der Uni Giessen habe ich auch das Problem ,das es sehr undeutlich geschrieben war.
Kannst ja mal bescheid sagen ,wie teuer es jetzt ist,wenn Du mal wieder eingeschickt hast.DANKE,Britta
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.11.05, 18:42    Titel: Formular Antworten mit Zitat

Hallo,

beim letzten Mal hab ich einfach die Probe mit einem kleinen Anschreiben nach dem Motto: Bitte um Untersuchung auf Magen-Darm-Parasiten incl. Leberegel durchführen.
War kein Problem. Rechnung wurde dann später zugeschickt.
Werde es jetzt wieder so machen...
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Legolas
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 07:53    Titel: Adresse für Kotuntersuchung Antworten mit Zitat

Von Martina:
Institut für Vergleichende Tropenmedizien und Parasitologie
Postfach 440361
80752 München
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 18:44    Titel: Kotproben Antworten mit Zitat

Hallo Britta,
unsere Kotproben werden alle in folgendes Labor geschickt:
synlab.vet Augsburg; Leitershofer Str 25; 86157 Augsburg;
Tel.: 0821 / 44 01 78 0
Laut Tierarzt Rechnung kostet eine Untersuchung 10 Euro.
Bei unseren große Gruppen nehmen wir zuerst Mischproben, dann wirds billiger und außerden ist es bei fast 30 Alpakas sehr schwer jeden einzeln zu erwischen! Sollte ein Tier ein Problem haben dann nehmen wir ganz gezielt Proben. Meistens wird später i.d. Regel die ganze Gruppe behandelt.
Viele Grüße Dominic
Tierra Helada Alpakas

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.11.05, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke Britta!
Konnte mich zwar gestern einloggen aber keinen Beitrag schreiben. Der Blog hingegen ging. Ich sach nur der PC führt ein Eigenleben!
Grüße Martina

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kosten? Heike38 Haltung und Umgang 5 05.04.06, 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten einer Lamahaltung Daniel_B Einsteigerfragen 15 05.06.05, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kotuntersuchung Uwe Gesundheit 1 18.05.05, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten Adriane Haltung und Umgang 3 31.07.03, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kosten Adriane Einsteigerfragen 4 29.07.03, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle