Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.11.05, 15:34 Titel: Auflagen für Haltung? |
|
|
Ich bin nun eifrig in den Vorbereitungen dazu, mir im kommenden Frühjahr Lamas und längerfristig vielleicht auch Alpakas anzuschaffen. Wieden sind gepachtet, Offenställe und Abzäunungen werden über den Winter fertiggestellt.
Nun bin ich bei einigen Beiträgen auf Begriffe wie "Richtlinien" "Ordnungs- bzw. Veterinäramt" gestoßen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen ich stelle alles fertig, hole die Tiere und fertig. Welche behördlichen Angelegenheiten sind in NRW zu beachten? Welche Auflagen gibt es?
Danke schon mal für eure Antworten
liebe Grüße
Heike |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.11.05, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Ganz sicher bekommst Du diese Frage nur von Deinem für Deinen Bezirk zuständigen Amtsveterinär beantwortet. Anmelden muß man die Tiere da sowieso, also, dass man welche hält. Alles was danach kommt entscheidet der Amtstierarzt. Evtl. müssen sie auch bei der Tierseuchenkasse gemeldet sein, in Bayern ist es Pflicht soviel ich weiß.
Und egal, was Dir irgendjemand raten mag, im Zweifelsfall hast Du einen ganz schlechten Stand, wenn Du Deinem Amtstierarzt mittelst, xy hat aber gesagt, ich müssse.../müsse...nicht.
QAm besten erkundigt man sich dierekt an der Quelle vor Anschaffung der Tiere.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|