Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

europäische lama-alpaka-tage
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 12.02.05, 07:45    Titel: europäische lama-alpaka-tage Antworten mit Zitat

ab sofort kann man auf der seite von www.aelas.org die anmeldeformulare für die show in wertingen am 2.und 3.april herunterladen.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 07:50    Titel: 4.lama-und alpakashow Antworten mit Zitat

am samstag,den 16.4.2005 findet in gallinchen wieder eine show statt.
anmeldeformulare kann man unter 0172-3730419 bestellen.
teilnehmer aus dem inland benötigen keine untersuchungen der tiere.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 12:28    Titel: Aelas??? Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

vielleicht kannst du mir mal sagen, warum ich auf der Aelas Site keine genauen Infos über die Anforderungen bei den verschiedenen Wettbewerben finde.
Speziell würden mich z.B. die Hindernis-Parcours und Trekkingparcours interessieren.
Oder wollen die Veranstalter sich da nicht festlegen?
Was müssen die Tiere alles können bei Anfänger, Fortgeschrittene usw.
Oder ist das immer individuell festgelegt - heut mal so - morgen so?

Grüße aus dem Schnee

bernd
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 14:42    Titel: Genaue Angaben Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

genauso wie du schreibst, heut so morgen so, wie mans halt gerade braucht

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole!
Ja, Du hast völlig recht, heute so und morgen so, es kommt halt tatsächlich auch auf den Veranstalter an, welche Hindernisse zur Verfügung gestellt werden. AELAS ist ja nicht immer selber der Veranstalter. Und selbst wenn, muß man heutzutage nehmen, was man kriegen kann, aber es gibt schon festgelegte Richtlinien, wie die Hindernisse auszusehen haben. Und an diesen Richlinien orientiert man sich bei europäischen Veranstaltungen. Ich hab sie mir damals von AELAS zuschicken lassen.
Es gibt dabei bestimmte Pflichthindernisse und solche, die man wahlweise oder für Fortgeschrittene anwendet.
Zu den Pflichthindernissen gehört z. B. ein Steg oder eine Brücke oder eine Rampe.
Dann ein Sprung oder mehrere Sprünge und ein Slalom. Ob der Slalom nun um Stangen gelaufen wird oder um Hütchen ist dabei ja wurscht. Außerdem noch ein Schrittwechsel, d. h. meistens aus dem Stand loslaufen und auf Befehl anhalten, aber auch Hindernisse wie Autoreifen und/oder Planen überqueren. Und Rückwärtsrichten zählt noch dazu.
Dann macht man für die Fortgeschrittenen die Hindernisse einfach komplizierter, z. B. muß man über Eck rückwärtsrichten.
Bepackt gilt dann so ziemlich dasselbe.
Da die Hindernisse aber nicht immer alle gleich aussehen, der eine baut den Tunnel aus Holz, der nächste Veranstalter aus Strohballen, müssen die AELAS Richter vor der Veranstaltung nur sehen, dass alle Hindernisse dem Sicherheitsaspekt für Tier und Mensch entsprechen.
Ich finde Deinen Vorschlag, die Richtlinien auf die AELAS-Webseite zu bringen gut. Aber bis dahin kannst Du sie Dir ja vielleicht auch zuschicken lassen.
Herzliche Grüße Martina

INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach noch ein kleiner Nachschlag: Die Hindernisse für die Ausbildung und spätere Zertifizierung von Lamas und Alpakas zum Einsatz in der Tiergestützten Therapie und Aktivität wurden auf Seite 25 in der LAMAS Frühjahr 2002 veröffentlicht.
Grüße Martina

Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 16:48    Titel: richtlinien Antworten mit Zitat

Hallo Inti,

das jeder die Hindernisse etwas anders anmalt und aus verschiedenen Materialien herstellt - klar.
Auch die Reihenfolge ist dem Veranstalter überlassen.
Mir fehlen die klar festgelegten Bedingungen die die Tiere erfüllen müssen wen sie z.B. beim Anfänger-Parcour mitmachen, oder beim Trekking für Fortgeschrittene. Geschockt
Ich nehm mir da Beispiele aus den z.B. Springturnieren bei Pferden - oder die Hundeprüfung, da weiß man wie hoch sein Pferdchen springen muß und wieviel Steilsprünge, Graben usw auf einen zukommen. Ausrufezeichen
Ich habe das Gefühl bei den NWK Veranstaltungen hockt alles noch im Dunkeln und keiner kann sich richtig gut darauf vorbereiten, außer man hat bereits zum x-mal teilgenommen.
Da es die Turniere jetzt ja bereits schon ne Weile gibt - könnte man die Regeln doch mal genau festlegen und bekanntgeben.

Mit den Augen rollen
gruß

Ach Bernd,

wie meinst du das denn jetzt???

bernd
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 18:08    Titel: Wie meinst Du das Antworten mit Zitat

Nicole, solange keine Altersbegrenzung zur Teilnahme (Tiere), Alter der Tierführer (Kinder), Klasseneinteilung ( Minilama, Surilama etc.) Regeln (z.B: im Trekking wird nicht gesprungen), veröffentlicht werden, ist man flexibler in der Anwendung.
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 19:34    Titel: Regeln ??? Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

prima - solang brauch ich meine Kinder nicht auf solch Turniere schicken.
Ein paar Regeln sollten schon sein, um Unmut bei den Führern und Leuten zu vermeiden. Geschockt
Da mach ich lieber wieder dieses Jahr selber ein Turnier und die Kidis kriegen von mir wieder schriftlich vorher was sie Können dürfen. Sehr glücklich
Grüße Nicole

Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,
jetzt weiß ich,warum Du es im Rücken hast.
Du hast es Deinen Tieren immer vorgemacht und jedes Hindernis
in Lama-/Alpakaart genommen.
LG Uwe
schaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.02.05, 07:55    Titel: Rücken ? Martina ? Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,

welche Martina?

Grüße

Uwe
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.02.05, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

INTI = Martina (+Ingo)
LG Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 17.02.05, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nicole.
ich habe hier die termine für die show`s angegeben,die aelas regeln habe ich nicht gemacht.
wenn dich die hindernisse wiklich so interessieren,frage per @bei aelas an.die adresse ist gut lesbar für jeden der lesen kann angegeben.

www.frankenlamas.de
Nicole
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.02.05, 12:30    Titel: Sorry Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

Sorry - wollt eigentlich nicht Dich persönlich angreifen.

Entschuldigung

Mir geht es wirklich nur darum das ich - sofern ich mitmachen will - einfach eine Liste mit den Anforderungen an Führer und Tier bekommen kann.

Gruß
Nicole

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 17.02.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nicole.
ich veröffentliche hier gerne veranstaltungstermine,bin allerdings nicht für die satzungen der jeweiligen vereine verantwortlich.
aber danke,es schmeichelt meinem ego ungemein,daß du mir so viel einfluss und macht zutraust.
deine entschuldigung ist gerne angenommen.wir sehen uns-auf der show im parcour.

www.frankenlamas.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 6. Alpaka- Show Ost alpaka-trail Termine 2 11.08.14, 06:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Schau Süd 22.-23.Feb Ilshofen Royal Alpaka Termine 0 21.01.14, 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urlaub Nähe Alpakzuchthof im Ferienha... Petra Borrmann Suche/Biete 0 29.10.13, 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 7. Norddeutsche Lama und Alpaka Show ... stefan Termine 7 14.04.13, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Europäische Lama und Alpakatage 2013 ... stefan Termine 5 17.01.13, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle