Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

tränende Augen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 05.01.05, 22:40    Titel: tränende Augen Antworten mit Zitat

Hi,

wer könnte mir einen Rat geben, was man bei tränenden Augen bei Alpis machen kann. Der Tierarzt hat eine Augensalbe verschrieben und die hat auch nach einigen Tagen recht gut gewirkt. Nun hat der arme Alpihaengst nach nun 8 Wochen das gleiche wieder. Wir hätten ungerne, dass das kronisch wird. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen und einen guten Rat.

Gruss vom Niederrhein

Rudy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 07.01.05, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rudy.
dein ta soll dir eine andere augensalbe verschreiben,einen anderen tip habe ich leider nicht für dich.

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.01.05, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudy!
Du schreibst:
Zitat:
Der Tierarzt hat eine Augensalbe verschrieben und die hat auch nach einigen Tagen recht gut gewirkt. Nun hat der arme Alpihaengst nach nun 8 Wochen das gleiche wieder.

Vielleicht ist die Salbe ja gut, aber die tränenden Augen haben eine andere Ursache?
Vielleicht kriegt Dein Alpi von irgendwoher zu viel Zugluft?
Mein Tip: Ursachensuche, oder sprich doch mal mit einem Tierarzt, der sich mit NWKs gut auskennt, oder laß Deinen Tierarzt da mal anrufen.
Grüße Martina Wiede

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.01.05, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bins, der Äisl.

ich hatte letztens das selbe Problem bei unseren Angoraziegen.
Ich tupfe die Augen immer mit leichtem Kamillentee aus, das klappte immer bei allen meinen Tieren.

Ich weiss, der TA spricht dagegen. Es könnten feine Kamillenpigmente die Augen noch mehr entzünden.
Ich spreche aber mehr von einer Tinktur die ich aus Teebeuteln brühe und nochmals durch einen Perlonstrumpf absiebe.
Diese Kur wirkte besser als Augensalbe oder Tropfen. Außerdem sind diese Medikamente meistens Verschreibungspflichtig.
Ich hatte im Frühjahr 04 ein Augenproblem bei einem Alpaka Hengst, hier hab ich Ringelblumensalbe angewand, hat prima geholfen.
(Salbe um die Augen rum, nicht "in" die Augen !!)

Grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Augen Ralf.R Gesundheit 2 14.08.07, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge feuchte Augen Uwe Gesundheit 15 27.06.07, 06:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vererbt weißer hengst blaue Augen? Bummi Einsteigerfragen 16 04.05.06, 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge blaue Augen shagya1 Einsteigerfragen 3 05.04.06, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Linsentrübung auf beiden Augen Evelchen Gesundheit 1 11.01.06, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle