Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

wo ist der beitrag "beitritt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 07:59    Titel: wo ist der beitrag "beitritt? Antworten mit Zitat

hallo an alle wer hat den beitrag beitritt gelöscht?Gruß heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heiko,
ich hatte den Beitrag lediglich gesperrt mit der Begründung das das Ursprungsthema nicht mehr gegeben war.Für mich wäre es o.k. gewesen das Ganze stehen zu lassen zum Lesen.Da ausser mir nur noch der Administrator hier löschen kann, bitte ich dich bei Mario nachzufragen.

Gruss Michael

Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist beim nächtlichen Einspielen eines Datenbank Backups, wie noch einige Beiträge mehr verloren gegangen.

Denke aber auch nicht das es ein großer Verlust ist.

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.12.04, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass der Beitrag verschwunden ist, aber vielleicht können wir ja das Wichtigste rekonstruieren:
Also korigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die ursprüngliche Frage war doch, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Vereine mit sich bringen.
Darauf hatte ich geantwortet, dass ein Beitritt in den Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden den Vorteil hätte, dass man die einzige deutschsprachige, vierteljährlich erscheinende Fachzeitschrift LAMAS kostenlos zugeschickt bekommt und dass dann auch eine Registrierung der Tiere etwas günstiger für Vereinsmitglieder wäre.
So, nun seid Ihr dran weiter zu ergänzen.
Schneeverwehte Grüße
Martina

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Royal Alpaka
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 10:57    Titel: Vereinszeitschrift Antworten mit Zitat

Hallo

Es giebt auch eine Vereinszeitschrift beim AZVD die Alpakapost.
Aber ich denke das dies nicht unbedingt ein Beweggrund ist einem Verein beizutreten. Was meine Gründe sind und waren hab ich berreits ausgeführt.

Simon Klink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.12.04, 20:36    Titel: Vereine Antworten mit Zitat

Hallo Simon

Was mir ein bisschen auffällt ist, das der AZVD ein internationales Screening und Register macht, aber nicht international vebandelt ist, beim NWK genau das umgekehrte, zwar sehr gute Kontakte zum schweizerischen und österreichischen Verein, aber kein intern. Screening und Register.

Gruss Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Royal Alpaka
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.12.04, 10:18    Titel: Screening Antworten mit Zitat

Hallo Adrian

Was meinst du mit internationalem Screening?

Simon Klink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kally
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.12.04, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schade das es weg ist, aber also von neuem.

Ich gehe in keinen Verein um nur eine Zeitung zu bekommen. Ich bekomme auch die Lama und bin kein Mitglied, die Möglichkeit besteht. Es ist ja auch kein Zwang einzutreten und jeder soll sich im Verein wiederfinden (ich gehöhre auch keine Chopperclub an, weil ich ein Motorrad fahre was 175 PS hat und 306 km/h fährt Winken ) An Doppelmitgliedschaften ist auch nichts einzuwenden, nur finde ich mich persönlich jetzt im AZVD wieder und habe (nach viel überlegen, den Posten des Leiters Screening übernommen), ich gehöre auch nicht zu den "großen" mit meinen fünf. Ich weiß auch nicht wo der Irrglaube herkommt, der AZVD ist nur was für Großzüchter und Importeure. Ich habe jetzt bis jetzt nichts gefunden. Ein Mitglied mit 2 Tieren helfe ich genauso wie einem mit 400 und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzten, dazu habe ich ein zu dickes Fell. Alles was in meiner Macht steht, werde ich auch versuchen. Ich werde auch Anregungen übernehmen, die ich hier gelesen habe, um sie umzusetzten. Wir sollten alle satt gegeneinander miteinander arbeiten, sonst gibt es nur Ärger/Streit usw. und das wollen wir doch alle nicht oder?. Ich hatte auch geschrieben, das ich jeden der einen Traum hat, diesen Leben lasse, solange das Tier darunter nicht zu leiden hat, im gegenzug erwarte ich das auch von anderen. In diesem Sinne, Gruß von der Ostsee (Südschweden) Regen, Sturm und 6 Grad.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einführungskurs "Alpakahaltung&q... Angelika Termine 0 31.01.13, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Welt der Alpakas" 11.11.12... Royal Alpaka Termine 1 31.07.12, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotokurs "Alpakas & Lamas&qu... stefan Termine 0 14.10.10, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seminar "Fortpflanzung und Fortp... Regina Termine 0 26.07.10, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Ein Alpaka namens Rischgau" Sabine vaF Medien 0 18.01.10, 15:49 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle