Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
heiko Moderator
|
Verfasst am: 22.12.04, 07:59 Titel: wo ist der beitrag "beitritt? |
|
|
hallo an alle wer hat den beitrag beitritt gelöscht?Gruß heiko |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 22.12.04, 12:53 Titel: |
|
|
Hallo Heiko,
ich hatte den Beitrag lediglich gesperrt mit der Begründung das das Ursprungsthema nicht mehr gegeben war.Für mich wäre es o.k. gewesen das Ganze stehen zu lassen zum Lesen.Da ausser mir nur noch der Administrator hier löschen kann, bitte ich dich bei Mario nachzufragen.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 22.12.04, 13:06 Titel: |
|
|
Ist beim nächtlichen Einspielen eines Datenbank Backups, wie noch einige Beiträge mehr verloren gegangen.
Denke aber auch nicht das es ein großer Verlust ist. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 22.12.04, 16:49 Titel: |
|
|
Schade, dass der Beitrag verschwunden ist, aber vielleicht können wir ja das Wichtigste rekonstruieren:
Also korigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die ursprüngliche Frage war doch, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Vereine mit sich bringen.
Darauf hatte ich geantwortet, dass ein Beitritt in den Verein der Züchter, Halter und Freunde von Neuweltkameliden den Vorteil hätte, dass man die einzige deutschsprachige, vierteljährlich erscheinende Fachzeitschrift LAMAS kostenlos zugeschickt bekommt und dass dann auch eine Registrierung der Tiere etwas günstiger für Vereinsmitglieder wäre.
So, nun seid Ihr dran weiter zu ergänzen.
Schneeverwehte Grüße
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Royal Alpaka Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 04.09.2003 Beiträge: 80 Wohnort: 73553 Buchengehren
|
Verfasst am: 23.12.04, 10:57 Titel: Vereinszeitschrift |
|
|
Hallo
Es giebt auch eine Vereinszeitschrift beim AZVD die Alpakapost.
Aber ich denke das dies nicht unbedingt ein Beweggrund ist einem Verein beizutreten. Was meine Gründe sind und waren hab ich berreits ausgeführt.
Simon Klink |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 23.12.04, 20:36 Titel: Vereine |
|
|
Hallo Simon
Was mir ein bisschen auffällt ist, das der AZVD ein internationales Screening und Register macht, aber nicht international vebandelt ist, beim NWK genau das umgekehrte, zwar sehr gute Kontakte zum schweizerischen und österreichischen Verein, aber kein intern. Screening und Register.
Gruss Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Royal Alpaka Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 04.09.2003 Beiträge: 80 Wohnort: 73553 Buchengehren
|
Verfasst am: 24.12.04, 10:18 Titel: Screening |
|
|
Hallo Adrian
Was meinst du mit internationalem Screening?
Simon Klink |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.12.04, 13:38 Titel: |
|
|
Eigentlich schade das es weg ist, aber also von neuem.
Ich gehe in keinen Verein um nur eine Zeitung zu bekommen. Ich bekomme auch die Lama und bin kein Mitglied, die Möglichkeit besteht. Es ist ja auch kein Zwang einzutreten und jeder soll sich im Verein wiederfinden (ich gehöhre auch keine Chopperclub an, weil ich ein Motorrad fahre was 175 PS hat und 306 km/h fährt ) An Doppelmitgliedschaften ist auch nichts einzuwenden, nur finde ich mich persönlich jetzt im AZVD wieder und habe (nach viel überlegen, den Posten des Leiters Screening übernommen), ich gehöre auch nicht zu den "großen" mit meinen fünf. Ich weiß auch nicht wo der Irrglaube herkommt, der AZVD ist nur was für Großzüchter und Importeure. Ich habe jetzt bis jetzt nichts gefunden. Ein Mitglied mit 2 Tieren helfe ich genauso wie einem mit 400 und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzten, dazu habe ich ein zu dickes Fell. Alles was in meiner Macht steht, werde ich auch versuchen. Ich werde auch Anregungen übernehmen, die ich hier gelesen habe, um sie umzusetzten. Wir sollten alle satt gegeneinander miteinander arbeiten, sonst gibt es nur Ärger/Streit usw. und das wollen wir doch alle nicht oder?. Ich hatte auch geschrieben, das ich jeden der einen Traum hat, diesen Leben lasse, solange das Tier darunter nicht zu leiden hat, im gegenzug erwarte ich das auch von anderen. In diesem Sinne, Gruß von der Ostsee (Südschweden) Regen, Sturm und 6 Grad. |
|
Nach oben |
|
|
|