Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Hurra - sie sind da !!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sulkie
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 09.08.04, 21:47    Titel: Hurra - sie sind da !!!! Antworten mit Zitat

Zwei wunderschöne Alpaca-Mädels sind gestern bei mir eingezogen! Zwei Jahre Vorbereitungszeit hat es gedauert, bis ich mich durchgerungen hab, mir Alpacas anzuschaffen. Und nun kriegt man mich kaum noch vom Hof wech ... dat Sulkie iss nur noch am Gucken und am Staunen!

Viel - seeehr viel - hab ich gelesen über diese faszinierenden Wesen, und doch hat es mich sehr erstaunt, dass sie tatsächlich so sind. Angefangen von der Stimme, die unerschütterliche Ruhe, das sie während des Transportes liegen, das sie Zäune respektieren (hoffentlich hält das auch wirklich an Mit den Augen rollen ), das sie, sobald sie gefangen sind, sich komplett ruhig verhalten (wobei ich mir bei Jaqueline nicht wirklich sicher bin - manchmal dreht sie den Kopf und guckt mir in die Augen so nach dem Motto: naa Mensch? Wie weit willst Du noch gehen?!?) - und natürlich die Sache mit dem AA-Tütchen. Dies hat tatskräftig 100 %ig geklappt. Bevor ich die Tiere ausgeladen hab, hab ich das mitgebrachte AA-Tütchen (*grins*) auf den vorgesehenen Kotplatz (Betonplatte neben dem Stall) auf Sägespäne ausgeschüttet. Und die zwei rennen wenn es sie drückt immer brav dorthin - und sei der Weg auch noch so weit!

Ich muss dazu sagen, dass ich seit zwanzig Jahren Pferde gezüchtet und ausgebildet habe - aber sooowas gibt es bei Pferdele nicht - jedenfalls nicht sooo ausgeprägt.

Und dann sollte man sich mal vorstellen, man würde ein Wildpferd einfangen, ihm Knöpfe und Bommel in die Ohren stechen, Metalldinger in den Hals stechen, in ein Flugzeug packen, in die Schweiz fliegen - ewig lang bei Heu rumstehen, begaffen und begrapschen lassen, dann wieder fahren bis an den Niederrhein, dort schon wieder in 'nen Stall, wieder begucken und begrapschen lassen - dann endlich auf die Weide, Freundschaften geschlossen - und dann wieder Fahren, wieder neue Umgebung .... Also, ein Pferd wäre da nicht einfach zu händeln, um es vorsichtig auszudrücken.

Deshalb hab ich so große, verwunderte Augen Geschockt

Ich bin einfach überglücklich mit den zwei Hübschen und darf mich jetzt als Alpaca-Besitzerin doch richtig zu Euch gehörig fühlen Winken

So - ich muss jetzt mal gucken gehen, ob's den beiden noch gut geht Auf den Arm nehmen

eine supi-stolze Sulkie Ausrufezeichen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.08.04, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi sulkie.
na dann vieeel angenehme zeit bei den alpakas.
love

ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Äisl
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.08.04, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gute und vile Glück mit deinen neuen Freunden wünscht auch Äisl.
Ich kann die Freude in deinem Beitrag richtig spüren, bei uns wars genau so großartig.

Grüße vom Äisl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
romy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.08.04, 21:38    Titel: sie sind da Antworten mit Zitat

Na dann mach dich auf was gefasst Sulkie ich ear vor ziemlich genau 2 Monaten in der gleichen Situation.Jetzt weiß ich die Antwort auf die frage woran merkt man wenn bei einem Alpakas eingezogen sind?
1.der kühlschrank ist leer weil du nicht mehr zum einkaufen kommst
2.du hast keine klamotten mehr im Schrank weil du nicht meht zum bügeln kommst
3.auf den schränken kann man gedichte schreiben weil die alpis noch nicht mit in die wohnung kommen kannst du auch keinen staub wischen
4.dein kind sagt tante zu dir weil sie dich kaum noch sehen
5.dein Eheleben findet im Stall statt nicht wie bei anderen im Schlafzimmer.
7.und wenn du anfängst zu summen wenn andere dich vollblubbern
sind das zeichen für alpakasucht im anfangsstadium!
also viel spaß von Romy lach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Morgen beginnt die Show und alle sind... alpaka-trail Termine 0 09.10.09, 05:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Endlich sind sie da... mariso Züchter 2 10.01.08, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lamas sind eingezogen Katja.e Einsteigerfragen 2 31.08.07, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sie sind da! beate Haltung und Umgang 24 09.07.07, 07:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärger----meine Lamas sind weg !!!! pacoline Allgemeine Themen 6 30.01.07, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle