Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Michael Moderator
|
Verfasst am: 14.12.03, 12:31 Titel: Weihnachtsgeschenke |
|
|
Hallo ihr Lieben
naht.Da ihr nicht verraten könnt was ihr euren Anverwandten, Freunden usw. schenkt, würde mich mal interessieren ob und wie ihr eure Alpakas, Lamas und andere Haustiere beschert.
Vorweihnachtliche Grüße
Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 15.12.03, 11:33 Titel: weihnachtsgeschenke für unsere lieben |
|
|
hi,micha.
da halte ich es so wie es bei meiner oma schon war:zu weihnachten und an silvester bekommt jedes tier ein wenig brot aus der hand.
es hat was mit aberglauben zu tun,was genau,wollte meine oma nicht verraten.sie hatte da so ihre geheimnisse...
lieber gruß von ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 16.12.03, 11:15 Titel: |
|
|
Nochmals Moin Michael,
klar ist die Weihnachtszeit für uns Menschen mit Tieren etwas Besonderes. Heiligabend bekommen die Tiere auch ein paar Leckereien. Außerdem genieße ich es mit ihnen zusammen zu sitzen und ihnen die Weihnachtsgeschichte zu erzählen oder eine Weihnachtsgeschichte, in der Tiere die Hauptrolle spielen vorzulesen. Auch singe ich ihnen ein paar Lieder vor. Und sie sehen drüber hinweg, dass ich nicht gut singen kann. Aber sie lieben Gesang! Einmal hat sogar eine ganze Familie mit vier Kindern, samt Oma und Opa, mit uns fast zwei Stunden den Heiligabend gefeiert, ehe es dann nach Hause zum Geschenke auspacken ging. Das fanden alle ganz toll! Mit Gesang und Blockflötenchor. Außerdem hatten wir auch eine Lichterkette gespannt. Und was den Schafen besonders gefallen hat: viele Menschen, die sie kraulten. Die NWKs haben das ja nicht so mit Körperkontakt, sie hielten sich eher zurück.
Allerdings sollte man keine geschmückten Tannenzweige in Fressnähe aufhängen. Sonst kann es passieren, dass die Zweige versehendlich samt Dekoration verzehrt werden. Wie wärs mit Tannenzweigen und Möhrensternchen und Apfelmonden?
Euren Tieren und euch Allen wünsche ich eine schöne Advent- und Weihnachtszeit!
Noriko |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 16.12.03, 21:45 Titel: feste mit tieren |
|
|
und was macht ihr zum jahreswechsel?
am anfang meiner "lamakarriere"war ich sehr besorgt wegen der knallerei an sylvester.also begab ich mich 10 min vor 12 uhr nach draußen zu den tieren.
als die knallerei losging unten auf der straße waren die lamas die ersten,die neugierig zum hoftor rannten um nichts zu verpassen.die hälse wurden immer länger .
habe meine gewohnheit silvester nach den tieren zu schauen beibehalten weil es traumhaft aussieht,wenn meine herde mal rosa,mal blau mal türkis aus dem dunkel auftaucht.
mfg ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
ruby Neuer Besucher
|
Verfasst am: 17.12.03, 22:59 Titel: feiertage |
|
|
hallo,
bin, seit ich pferde habe, immer sylvester bei meinen pferden und somit seit 3 jahren auch bei meinen alpis, alle man zusammen. bei der knallerei bekommen sonst meine pferde flügel, wenn sie allein sind. die alpis sind gemühtstiere, die haben die ruhe !
Also, bekommen tun alle nur meine anwesenheit und zu weihnachten gibts nix besonderes !
viele grüße !
ruby |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 17.12.03, 23:27 Titel: |
|
|
Die Tiere draußen auf der Weide habe keine Panik, sie sind auch recht weit weg vom Geschen zu Sylvester. Von dort sieht es wunder toll aus, wenn die Raketen bunt am Himmel zerplatzen.
Wenn schon Schafe im Stall sind, bin ich bevor die Knallerei losgeht im Stall. Die Schafe gucken nur hoch und sagen: ach das schon wieder! Ich bin aber trotzdem im Stall und habe mehrere Eimer Wasser neben mir stehen und den Wasserschlauch angeschlossen, denn ich traue dem maroden Dach nicht. Da können sich schon paar irrgeleitete Raketen durchquälen. Toi, toi, toi bis jetzt ist noch nix passiert!
Jedenfalls ich beteilige micht nicht am Wettrüsten zu Sylvester!
aufs Neue Jahr! Alles erdenklich Gute für eure Tiere und ihren Menschen!
Noriko |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 19.12.03, 06:54 Titel: Dominic |
|
|
Hallo,
wir haben rechtzeitig zur kalten, feuchten Weihnachtszeit unsere Alpis einen neuen Stall beschert (den sie auch sehr gern angenommen haben).
Und unseren Fohlen, die wir jetzt absetzen mußten gilt unsere ganze Aufmerksamkeit in der Umgewöhnungsphase. Auch wir verbringen die Feiertage und Silvester hauptsächlich bei unseren Tieren.
Viele Grüße Dominic und Linda
PS. Neue Bilder auf unserer Homepage _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
|