Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Weihnachtsgeschenke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.03, 12:31    Titel: Weihnachtsgeschenke Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben Smilie
tannenbaum santa claus santa naht.Da ihr nicht verraten könnt was ihr euren Anverwandten, Freunden usw. schenkt, würde mich mal interessieren ob und wie ihr eure Alpakas, Lamas und andere Haustiere beschert.

Vorweihnachtliche Grüße

Michael

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 15.12.03, 11:33    Titel: weihnachtsgeschenke für unsere lieben Antworten mit Zitat

hi,micha.
da halte ich es so wie es bei meiner oma schon war:zu weihnachten und an silvester bekommt jedes tier ein wenig brot aus der hand.
es hat was mit aberglauben zu tun,was genau,wollte meine oma nicht verraten.sie hatte da so ihre geheimnisse...

lieber gruß von ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.12.03, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals Moin Michael,

klar ist die Weihnachtszeit für uns Menschen mit Tieren etwas Besonderes. Heiligabend bekommen die Tiere auch ein paar Leckereien. Außerdem genieße ich es mit ihnen zusammen zu sitzen und ihnen die Weihnachtsgeschichte zu erzählen oder eine Weihnachtsgeschichte, in der Tiere die Hauptrolle spielen vorzulesen. Auch singe ich ihnen ein paar Lieder vor. Und sie sehen drüber hinweg, dass ich nicht gut singen kann. Verlegen Aber sie lieben Gesang! Einmal hat sogar eine ganze Familie mit vier Kindern, samt Oma und Opa, mit uns fast zwei Stunden den Heiligabend gefeiert, ehe es dann nach Hause zum Geschenke auspacken ging. Das fanden alle ganz toll! Mit Gesang und Blockflötenchor. Außerdem hatten wir auch eine Lichterkette gespannt. Und was den Schafen besonders gefallen hat: viele Menschen, die sie kraulten. Die NWKs haben das ja nicht so mit Körperkontakt, sie hielten sich eher zurück.
Allerdings sollte man keine geschmückten Tannenzweige in Fressnähe aufhängen. Sonst kann es passieren, dass die Zweige versehendlich samt Dekoration verzehrt werden. Wie wärs mit Tannenzweigen und Möhrensternchen und Apfelmonden?

Euren Tieren und euch Allen wünsche ich eine schöne Advent- und Weihnachtszeit! tannenbaum santa musik
Noriko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 16.12.03, 21:45    Titel: feste mit tieren Antworten mit Zitat

und was macht ihr zum jahreswechsel?
am anfang meiner "lamakarriere"war ich sehr besorgt wegen der knallerei an sylvester.also begab ich mich 10 min vor 12 uhr nach draußen zu den tieren.
als die knallerei losging unten auf der straße waren die lamas die ersten,die neugierig zum hoftor rannten um nichts zu verpassen.die hälse wurden immer länger .
habe meine gewohnheit silvester nach den tieren zu schauen beibehalten weil es traumhaft aussieht,wenn meine herde mal rosa,mal blau mal türkis aus dem dunkel auftaucht.

mfg ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ruby
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 17.12.03, 22:59    Titel: feiertage Antworten mit Zitat

hallo,
bin, seit ich pferde habe, immer sylvester bei meinen pferden und somit seit 3 jahren auch bei meinen alpis, alle man zusammen. bei der knallerei bekommen sonst meine pferde flügel, wenn sie allein sind. die alpis sind gemühtstiere, die haben die ruhe !
Also, bekommen tun alle nur meine anwesenheit und zu weihnachten gibts nix besonderes !
viele grüße !
ruby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noriko
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.12.03, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Tiere draußen auf der Weide habe keine Panik, sie sind auch recht weit weg vom Geschen zu Sylvester. Von dort sieht es wunder toll aus, wenn die Raketen bunt am Himmel zerplatzen.
Wenn schon Schafe im Stall sind, bin ich bevor die Knallerei losgeht im Stall. Die Schafe gucken nur hoch und sagen: ach das schon wieder! Ich bin aber trotzdem im Stall und habe mehrere Eimer Wasser neben mir stehen und den Wasserschlauch angeschlossen, denn ich traue dem maroden Dach nicht. Da können sich schon paar irrgeleitete Raketen durchquälen. Toi, toi, toi bis jetzt ist noch nix passiert!

Jedenfalls ich beteilige micht nicht am Wettrüsten zu Sylvester!

Sekt aufs Neue Jahr! Alles erdenklich Gute für eure Tiere und ihren Menschen!
Noriko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 19.12.03, 06:54    Titel: Dominic Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben rechtzeitig zur kalten, feuchten Weihnachtszeit unsere Alpis einen neuen Stall beschert (den sie auch sehr gern angenommen haben).
Und unseren Fohlen, die wir jetzt absetzen mußten gilt unsere ganze Aufmerksamkeit in der Umgewöhnungsphase. Auch wir verbringen die Feiertage und Silvester hauptsächlich bei unseren Tieren.
Viele Grüße Dominic und Linda

PS. Neue Bilder auf unserer Homepage

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk -Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachtsgeschenke INTI Smalltalk -Klatsch & Tratsch 5 09.12.04, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle