Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 29.09.03, 18:39 Titel: Vorstellung |
|
|
Moin!
In einer anderen Mailingliste bin ich es gewohnt, dass sich Neuankömmlinge kurz vorstellen, also erzähl ich euch mal ein paar Takte zu mir:
Ich heiße Nicole - Chatname Colleen, hat sich irgendwann so eingebürgert- bin 30 Jahre alt, wohne in NRW, studiere aber noch z.Zt. in Leipzig.
Dort hatte ich im Juni 2002 meine erste Begegnung mit Neuweltkameliden - nein, Evchen, nicht Codopaxi war´s - ein Alpaka wurde mir als Klinikpatient in meiner Praktikumszeit zugewiesen.
Es sollte aber noch ein Jahr dauern, bis ich völlig hin und weg von den "Knutschkugeln" war, jetzt kommen Eva´s Lamas ins Spiel, hoffe ich schaffe es das Foto unten dranzuhängen.....
Einige Mails hin und her, und zurück in Leipzig durfte ich Hartwigs Alpakas besuchen, wo ich hin und wieder zu Gast bin.
Ja und gestern war ich bei Sabine und Ute in Kürten, die mir von dem Forum hier erzählt haben, da musste ich mich doch direkt anmelden..... und bin überrascht, wie viele von denen, die ich letztes Wochenende in Kempten getroffen hab, sich hier auch rumtummeln.....
Soviel zu mir, wer noch Fragen hat, soll mich anmailen, freue mich über jegliche Post!
Liebe Grüße Nicole
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.96 KB |
Angeschaut: |
18645 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Conny ModeratorIn
|
Verfasst am: 29.09.03, 18:55 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
schön, Dich nun auch hier zu treffen. Wir haben uns in Kempten kennengelernt. Es freut mich, dass es Dir dort so gut gefallen hat.
Diesen Samstag kommen zwar Lamas bei VOX (Hund, Katze, Maus)
vor, jedoch noch nicht der Bericht von unserer Show.
Liebe Grüße
Conny
_________________ www.Moonlight-Lamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 29.09.03, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
na dann mal wilkommen im "Club", gute Sache mit der Vorstellung. Ist heir leider noch nicht so Gang und Gebe, aber wir arbeiten daran
Gruß Mario
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 29.09.03, 19:09 Titel: |
|
|
Hi Conny!
>Wir haben uns in Kempten kennengelernt.
Na klar, ich weiß
Hab auch ein paar Fotos gemacht, das von dir ist leider unscharf, aber die von deinen Tieren sind ganz nett. Kann sie dir schicken wenn ich wieder in Leipzig bin, dort hab ich ne Flatrate, hier gehts leider nur per Telefon und ziemlich langsam....
Weißt du denn, wann der Bericht von der Show kommt???
Liebe Grüße Nicole
|
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 29.09.03, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
ebenfalls herzlich willkommen im Alpakastall.Meine Frau und ich waren auch in Kempten, wir hatten unsere beiden Hunde dabei ( falls dir das er-
kennungsdienstlich was nützt ). Ich habe einen Mitarbeiter vom Vox-Team sagen hören, das solche Berichte ca. 4 Wochen nach dem Dreh gesendet
werden.
Dir noch alles Gute und viel Spass im Alpakastall.
Gruß Michael
_________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 29.09.03, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Michael!
Hunde... hmmm... *grübel grübel*... welche Sorte??? Kann mich leider grad nicht wirklich erinnern.... weißt du denn wer ich bin?
War mit Hartwig dort, haben einen Infostand gehabt...
Liebe Grüße Nicole
|
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 29.09.03, 19:22 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
als ihr kamt sassen wir an der Kasse und haben euch Platz gemacht damit ihr reinfahren konntet.
Na ja jedenfalls können wir uns ja hier in Chat oder Forum treffen.
Bis bald.
Gruss Michael
_________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 29.09.03, 20:01 Titel: |
|
|
Hi Michael!
Uiui, da hatte ich knapp 15 Stunden Autofahrt hinter mir und war noch nicht wirklich ansprechbar....
LG Nicole
|
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.10.03, 15:35 Titel: |
|
|
Moin Colleen,
also "Nicole" ist m. E. besser. Ein wirklich sehr schönes Bild von meinem Matcho-Codopaxi!!!! Wann kommen die Nachbestell-Bilder? Schreib' mir doch bitte noch mal 'ne Mail mit Deiner richtigen Emal-Adresse. Ich muss Dir doch Bilder von der neuen Stute inkl. Fohlen schicken (falls es Dich interessiert!).
Übrigen: Am 22.09.03 hat Ivonne eine Klotzektomie bei Leo durchgeführt. Hoffentlich wird der Köter bald ruhiger (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Was macht Deine Dr.-Arbeit?
Bis demnächst,
Eva
_________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
Verfasst am: 02.10.03, 18:44 Titel: |
|
|
Moin Evchen!
Begebe mich gleich gen Osten zur allseits bekannten Alpaka-knuddel-Farm !
Leider fahre ich dort hin zum Fleissig-sein, die Pharmaprüfung naht und wo könnte man besser lernen als dort??? (OK, auf Sylt, im Strandkorb, hast ja recht )
Werde dort bis ca. 21.10. sein und kann in der Zwischenzeit nur ab und zu ins Internet, werde mich also hier etwas rarer machen.....
Fotos gebe ich jetzt in Arbeit, kommen so fix wie möglich.....
Bei der Dr.-Arbeit tut sich noch nix, muss dem holden Herrn, der noch nicht weiß dass er mein Doktorvater werden soll, dringend mal ne Mail schreiben!!
So long, Grüße an alle!!!
Nicole
|
|
Nach oben |
|
|
Colleen Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
ella Neuer Besucher
|
Verfasst am: 01.11.03, 22:36 Titel: Neuling |
|
|
Hallo , habe mich gerade angemeldet und
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Manuela, 32 Jahre. ich habe noch keines dieser bezaubernden tierchen im Stall, interessiere mich aber schon seit fast 2 jahren für Lamas und Alpakas.
Ich möchte hier viel lesen und erfahren, wie man diese lieben hält.
Viele Grüße
Ella aus Lanz in der Elbtalaue
_________________ Spinnräder, Kardiermaschinen und Zubehör für die Wollverarbeitung, handgemachte Seifen,
www.handwerkunddesign.de |
|
Nach oben |
|
|
Noriko Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.11.03, 09:21 Titel: |
|
|
Moin Ella,
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Willkommen im Klub![/schild]
Schön, noch ein "Nordlicht", das sich für Lamas und Alpakas interessiert.
Tja, da gibt's hier in Forum schon viel zu lesen! Hoffentlich erschlägst dich nicht.
Es gibt zwei Standartbücher in Deutsch über die Neuweltkameliden (NWK) in der Rubrik Shop. Und ein paar Fotos hier im Album und gaaanz viele im Internet auf den entsprechenden Seiten (siehe Links).
Doch am besten die Halter und Züchter besuchen und Schnuppern. Lamas und Alpakas riechen echt toll!
Schönen Tag noch!
und herzliche Grüße
Noriko
|
|
Nach oben |
|
|
heiko Moderator
|
Verfasst am: 02.11.03, 09:34 Titel: Vorstellung |
|
|
Hallo Ella,
am kommenden Samstag findet wieder ein Stammtisch Nord statt zu dem du herzlich eingeladen bist.Leider kommt aus deiner richtung kein weiterer Teilnehmer mit dem du mit fahren könntest.Trotzdem wenn es dir möglich ist würde ich mich freuen dich beim Stammtisch begrüßen zu können.Bis dann Heiko
P.S. Anfahrtkizze und Ort und Zeit findest du unter der Rubrik Termine :3.Stammtisch Nord für Lama und Alpakazüchter
_________________ Gruß Heiko
Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de |
|
Nach oben |
|
|
mia Neuer Besucher
|
Verfasst am: 21.11.03, 22:51 Titel: |
|