Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Traurige Aussichten!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 23.11.07, 20:04    Titel: Traurige Aussichten! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

in Daun hat seit ein paar Tagen ein kleiner Zirkus halt gemacht. Nachdem ich gehört hatte, daß sie Lamas haben, bin ich natürlich sofort hin. Der Sohn der Chefin hat mich gerne rumgeführt und mir voller Solz die Tiere gezeigt. Sie haben ca. 20 Ponies, ein paar Ziegen, 2 Kamele und 7 Lamas.
Alle standen in kleinen Pferchen im Matsch und hatten nichts zu fressen.
Auf meine Frage, ob ich ihnen Heu besorgen solle, kam die Antwort, daß ihre Tiere kein Heu fressen, nur Kraftfutter. Und als Leckerlis Zucker.
Die Lamas waren sehr scheu, spucken sofort und hatten entzündete Augen. In den Pferch des Hengstes mußte ich mitreingehen. Der rannte panikartig rum, wurde dann vom halbstarken "Co-Trainer" am Hals gepackt mit den Worten: "Nee, Halfter brauchen wir nicht, die mögen es, wenn man sie so nimmt." Konnte man deutlich erkennen! Eigentlich wollte ich fragen, wie sie mit ihren Tieren trainieren, aber das habe ich mir lieber verkniffen, denn dann hätten sie mir mit dem armen Lamahengst wer weiß was vorgeführt. Ganz schlimm sahen die Kamele aus... Total kleiner
Paddock, kein Hälmchen irgendwas und absolut kein Leben in den Augen.
Wie kann sowas erlaubt sein? Habe schon nachgefragt. Der Amtstierarzt war da und war zufrieden...
Zum Schluß hat er mir noch von seiner 2jährigen Dogge erzählt, die er gerne abgeben möchte, da er keine Zeit für sie hat und sie immer im Wagen sitzen muß, weil sie sonst manchmal bellt. Hat nicht jemand Kontakte zur Doggenszene? (Aber natürlich will er noch Geld für sie!)

Traurige Grüße
Beate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.11.07, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kontakt zur Doggenszene, ja:
www.tierfreunde-niederbayern.de
www.sos-doggen.de
www.doggenschutz.de

Ansonsten hilft in solchen Fällen nur eine bzw. mehrere Anzeigen - und Fotos machen zum Beweisen der unzumutbaren Zustände. Hast Du wirklich selber (!!!) mit dem AV gesprochen???

Entsätzte Grüße, Eva Böse

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin die Lamainfizierte
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.11.07, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
falls es nicht nachzuweisen ist, dass ein Amts-Ta da war, dann wende Dich bitte an das zuständige Vet.-Amt. Geht natürlich erst wieder Montag und da könnte der Zirkus schon weiter gereist sein.
Die müssen allerdings, sobald Anzeigen eingehen, persönlich vor Ort alles prüfen.
Mehr kanns Du i.M. nicht tun.
Es tut schon weh, so etwas ansehen zu müssen. Weinen
Ebenfalls traurige Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.11.07, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit meinem TA drüber gesprochen. Er geht heute hin und schaut mal nach. Am Montag werde ich dann nochmal mit dem AV selber sprechen, hatte nur jemanden aus dem Büro an der Strippe. Hoffentlich tut sich dann was! Leider habe ich mit denen keine guten Erfahrungen gemacht. Es wird wirklich nur im alleräußersten Notfall eingegriffen...

traurige Grüße Beate

PS. Danke Eva für die Doggen-Infos.
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 26.11.07, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate!
Was gibt es Neues?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.11.07, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein TA war da (umsonst - ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde), hat den Lamas Augentropfen gegeben und den Leuten ins Gewissen geredet. Es meint, für eine Anzeige gäbe es leider leider keinen triftigen Grund. Würde nichts bringen. Aus seiner Erfahrung hilft nur helfen, meint er. Am Wochenende will der Zirkus weiter ins Winterlager ziehen. Bis dahin will er wenigstens die Lamaaugen weiter behandeln.

Gruß Beate
EvchenD
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Beate,
da muss der zuständige Amtstierarzt hin. Und je mehr Leute sich beschwerden, umso besser!!! "Bringt nichts" gibt es nicht. Je öfter der Zirkus auffällig wird, umso eher wird von amtswegen etwas unternommen. Sicherlich dauert das Traurig . Aber wenn gar nichts unternommen wird, passiert auch nie etwas! Ausrufezeichen
Und die Presse einschalten - das hilft immer!
Böse Eva

Die nördlichsten Lamas Deutschlands....
Karin die Lamainfizierte
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,
mein Mann hat mir gerade eine interessante Frage gestellt. Und zwar:
Müssen denn die Leutchen vom Zikus keinen Sachkundenachweis vorlegen? Frage
Kann mir das jemand beantworten?

Denn mit Sachkundenachweis wüssten sie ja schon, dass ihre Tiere ständig Heu zur Verfügung haben sollten.

Sehr böse Karin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heiko
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 14:21    Titel: Sinn und unsinn einer anzeige Antworten mit Zitat

hallo,
wer mal einen blick in einen schweinemast betrieb oder putenmast betrieb gewagt hat, fragt sich wie hier in einer so reichen nation wie der deutschen die tiere so leiden müssen und nicht artgerecht gehalten werden.da sehe ich wesentlich mehr handlungsbedarf wie bei einem zirkus.was nicht heist das diese haltung der tiere in ordnung ist.

Mobil.0049(0)1608017289
Fax 0049(0)4355/181771
www.scherservice.de
INTI
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beate!
Schau doch mal auf diesen Seiten: http://www.tierlobby.de/zirkus/index.htm
http://www.tierlieb.net/search.php
und hier,
http://www.zirkusdatenbank.de/list.php?lang=DE
und
Zitat:
So können Sie den Tieren im Zirkus helfen
: http://www.tierrechte.de/p20004000x1009x1.html
da könntest Du vielleicht was reinsetzen?
Grüße Martina

beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 29.11.07, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Martina,
der Amtstierarzt war da, hatte nix zu bemängeln.
Ich tu das, was ich tun kann ohne meine Existenz zu gefährden.

Aber Presse versuch ich noch.

Gruß Beate

EvchenD hat folgendes geschrieben::
Liebe Beate,
da muss der zuständige Amtstierarzt hin. Und je mehr Leute sich beschwerden, umso besser!!! "Bringt nichts" gibt es nicht. Je öfter der Zirkus auffällig wird, umso eher wird von amtswegen etwas unternommen. Sicherlich dauert das Traurig . Aber wenn gar nichts unternommen wird, passiert auch nie etwas! Ausrufezeichen
Und die Presse einschalten - das hilft immer!
Böse Eva
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Traurige Nachricht vom Kolpehof Lois Gesundheit 5 16.07.08, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle