Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Administrator
|
Verfasst am: 09.08.03, 23:23 Titel: Bilder in den Beitrag einstellen (Attachements) |
|
|
Ab heute ist es möglich Bilder in einen Beitrag einzustellen, die ihr auf eurem PC gespeichert habt. Ihr könnt die Bilder sogar einer privaten Nachricht anfügen, somit könnt ihr anderen Forumteilnehmern schnell mal ein Bild per Privater Nachricht zusenden.
Da die Bilder sehr viel Speicher benötigen und ich davon nicht allzuviel habe, hab ich die Bildgröße auf 350x350 Pixel begrenzt. Die Bilder in den privaten Nachrichten bitte nicht allzulange speichern ...wie gesagt der Speicherplatz und der ist sehr teuer
Bitte diese Funktion auch mit Bedacht verwenden, also nicht jedem Beitrag ein Bild anhängen.
Eine Anleitung zum Einstellen der Bilder, habe ich der FAQ hinzugefügt (oben im Menue), einfach auf FAQ klicken, unter dem letzten Punkt (Attachements) ist alles genau beschrieben.
Bei Fragen, Anregungen oder Fehlern, gebt mir bitte Bescheid. Viel Spaß mit dem neuen "Fotoalbum".
Es handelt sich hier auch noch um eine sogenannte Betaversion, werde das ganze noch etwas modifizieren, es kann vielleicht auch sein das gerade am Anfang das eine oder andere Bild verlorengeht.
Gruß Mario
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
6.46 KB |
Angeschaut: |
25987 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
6.46 KB |
Angeschaut: |
25987 mal |
|
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.08.03, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
ich bins nochmal. Läßt sich die Zahl 350x350 Pixel auch irgendwie in KB ausdrücken? Wenn ich die Größe von Fotos ändere, kann ich nur überprüfen, wieviel KB die Datei dann noch hat, aber nicht die Pixel.
Oder finde ich das nur nicht?
( Hätte jetzt gerne wieder das beschämte Smily hinzugesetzt, aber die Smilies-Funktion klappt bei mir nicht mehr...
Liebe Grüße, Heike
|
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 10.08.03, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Heike, ja sorry hatte ich garnicht geschrieben , also max. 45 kb, sollte im jpeg/jpg Format erstmal ausreichen denke ich.
So die Smileys gehen auch wieder, hoffe bei dir auch, hatte ich noch einen kleine Fehler drin.
Gruß Mario
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.08.03, 15:42 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
also bei mir haut das überhaupt nicht hin. Ich hatte die Datei jetzt schon auf 24KB verkleinert, bekomme nach dem Absenden aber immer wieder die Meldung , dass 350x350 Pixel nicht überschritten werden dürfen.
Hast Du dafür eine Erklärung?
Viele Grüße,Heike
|
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 10.08.03, 19:17 Titel: |
|
|
Hallo Heike ich nehme die Beschränkung mit 350 Pixeln mal raus, lasse nur die 45kb, versuchs gleich einfach nochmal.
Gruß Mario
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 10.08.03, 20:42 Titel: |
|
|
So, nun hats aber geklappt, Mario! Nun freu´ich mich aber. Schau mal im Forum "Tiergestützte Therapie", Thema Alpakas und Kinder!
Viele Grüße,Heike
PS. Ist aber arg groß, das Bild. Wenns zuviel Speicherplatz wegnimmt, nehme ichs wieder raus....
|
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 10.08.03, 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Heike, dein Beitrag ist leider nicht da, oder besser nicht mehr da, du hast den Beitrag wohl gerade zu dem zeitpunkt eingestellt, als ich gerade das komplette Forum "zerschossen" habe. Ich habe ausversehen eine falsche Datei gelöscht gehabt
Oha ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen, ich dachte erst alles wäre weg, nun ist es scheinbar aber "nur" dein Beitrag.
Sorry, mache jetzt auch noch ne Sicherung von der Sicherung
Gruß Mario
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 11.08.03, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
also, ich kann das Foto sehen. Das kann doch nicht nur bei mir dasein? Ist ganz zum Schluß, letzte Antwort zum Beitrag "Alpakas und Kinder".
Viele Grüße,Heike
|
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 11.08.03, 13:02 Titel: |
|
|
Achso, ja alles klar ist bei mir auch da, dachte du hättest ein neuen beitrag mit Foto eingestellt.
Fein dann klappt jetzt ja alles.
Gruß Mario
|
|
|