Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Bilder in den Beitrag einstellen (Attachements)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.08.03, 23:23    Titel: Bilder in den Beitrag einstellen (Attachements) Antworten mit Zitat

Ab heute ist es möglich Bilder in einen Beitrag einzustellen, die ihr auf eurem PC gespeichert habt. Ihr könnt die Bilder sogar einer privaten Nachricht anfügen, somit könnt ihr anderen Forumteilnehmern schnell mal ein Bild per Privater Nachricht zusenden.

Da die Bilder sehr viel Speicher benötigen und ich davon nicht allzuviel habe, hab ich die Bildgröße auf 350x350 Pixel begrenzt. Die Bilder in den privaten Nachrichten bitte nicht allzulange speichern ...wie gesagt der Speicherplatz und der ist sehr teuer Weinen

Bitte diese Funktion auch mit Bedacht verwenden, also nicht jedem Beitrag ein Bild anhängen.

Eine Anleitung zum Einstellen der Bilder, habe ich der FAQ hinzugefügt (oben im Menue), einfach auf FAQ klicken, unter dem letzten Punkt (Attachements) ist alles genau beschrieben.

Bei Fragen, Anregungen oder Fehlern, gebt mir bitte Bescheid. Viel Spaß mit dem neuen "Fotoalbum". Winken

Es handelt sich hier auch noch um eine sogenannte Betaversion, werde das ganze noch etwas modifizieren, es kann vielleicht auch sein das gerade am Anfang das eine oder andere Bild verlorengeht.

Gruß Mario

JUNGES.JPG
 Beschreibung:
Ein Beispielbild
 Dateigröße:  6.46 KB
 Angeschaut:  25995 mal

JUNGES.JPG

JUNGES.JPG
 Beschreibung:
Ein Beispielbild
 Dateigröße:  6.46 KB
 Angeschaut:  25995 mal

JUNGES.JPG

ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
ich bins nochmal. Läßt sich die Zahl 350x350 Pixel auch irgendwie in KB ausdrücken? Wenn ich die Größe von Fotos ändere, kann ich nur überprüfen, wieviel KB die Datei dann noch hat, aber nicht die Pixel.
Oder finde ich das nur nicht?
( Hätte jetzt gerne wieder das beschämte Smily hinzugesetzt, aber die Smilies-Funktion klappt bei mir nicht mehr...
Liebe Grüße, Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike, ja sorry hatte ich garnicht geschrieben Verlegen , also max. 45 kb, sollte im jpeg/jpg Format erstmal ausreichen denke ich.

So die Smileys gehen auch wieder, hoffe bei dir auch, hatte ich noch einen kleine Fehler drin. Weinen

Gruß Mario

ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
also bei mir haut das überhaupt nicht hin. Ich hatte die Datei jetzt schon auf 24KB verkleinert, bekomme nach dem Absenden aber immer wieder die Meldung , dass 350x350 Pixel nicht überschritten werden dürfen. Weinen
Hast Du dafür eine Erklärung?
Viele Grüße,Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike ich nehme die Beschränkung mit 350 Pixeln mal raus, lasse nur die 45kb, versuchs gleich einfach nochmal.

Gruß Mario

ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Sehr glücklich So, nun hats aber geklappt, Mario! Nun freu´ich mich aber. Schau mal im Forum "Tiergestützte Therapie", Thema Alpakas und Kinder!
Viele Grüße,Heike
Mit den Augen rollen PS. Ist aber arg groß, das Bild. Wenns zuviel Speicherplatz wegnimmt, nehme ichs wieder raus....
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 10.08.03, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike, dein Beitrag ist leider nicht da, oder besser nicht mehr da, du hast den Beitrag wohl gerade zu dem zeitpunkt eingestellt, als ich gerade das komplette Forum "zerschossen" habe. Ich habe ausversehen eine falsche Datei gelöscht gehabt Verlegen

Oha ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen, ich dachte erst alles wäre weg, nun ist es scheinbar aber "nur" dein Beitrag.

Sorry, mache jetzt auch noch ne Sicherung von der Sicherung Geschockt

Gruß Mario

ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 11.08.03, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
also, ich kann das Foto sehen. Geschockt Das kann doch nicht nur bei mir dasein? Ist ganz zum Schluß, letzte Antwort zum Beitrag "Alpakas und Kinder".
Viele Grüße,Heike Lachen
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.08.03, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ja alles klar ist bei mir auch da, dachte du hättest ein neuen beitrag mit Foto eingestellt.

Fein dann klappt jetzt ja alles.

Gruß Mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge fotos einstellen ilse Forum-FAQ 0 16.05.07, 05:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Bilder Peter Web Tipps 3 20.05.06, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge löscht sich ein beitrag von selbst? ilse Moderatorenforum 3 23.01.06, 07:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bilder romy Smalltalk -Klatsch & Tratsch 4 29.11.05, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. teil beitrag zur entwicklung der t... heiko Tiergestützte Therapie 1 06.10.05, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle