Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Futzek Neuer Besucher
|
Verfasst am: 24.09.07, 14:14 Titel: Hengst und Stute zusammenführen... |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe einen einsamen Lamahengst aus übler Haltung geholt. War sein halbes Leben nur mit Schafen zusammen oder angebunden. Er hat sich schon sehr gut erholt seine Blutwerde sind wieder prima - ist leinenführig und nicht fehlgeprägt und sehr lieb - nur die Hinterbeine mag er noch nicht heben - aber auch daran arbeite ich.
Ich würde ihm gern eine Partnerin gönnen. Hat jemand Erfahrung und einen Tipp wie man solche Tiere am schonensten zusammenführt.
Er kennt "Frauen" hat in der erst Hälfte seines Lebens schon mal welche beglückt - aber eben seit ca. drei Jahren nicht mehr. Habe Sorge er verteidigt seine Schafsherde mit der er im Moment zusammenlebt um nicht ganz allein zu sein. Andere Jungs auch wenn entmannt will er fressen...
Hat jemand einen Tipp für mich? |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 24.09.07, 15:00 Titel: |
|
|
Ist es denn überhaupt sinnvoll (Genetik, "Vermehrung", Charakter gegenüber Stuten, wohin mit der Nachzucht...) ihn als Deckhengst zu nutzen??? Und eine Stute alleine ist auch zu wenig für Deinen Burschen.... Unter Umständen wäre deshalb evtl. eine Kastration auch sinniger für ihn. Dann ginge es auch mit einer Stute.
Windige Grüße, Eva _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
Dominic u. Linda Mega Stammgast
|
Verfasst am: 25.09.07, 10:42 Titel: lamahengst |
|
|
Hallo,
kann aber leider sein das eine Kastration jetzt nicht mehr viel nützt!
Viele Grüße Dominic _________________ Tierra Helada Alpakas
www.th-alpakas.de |
|
Nach oben |
|
|
|