Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Kleine Lamagruppe abzugeben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
YOKO
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja gegen den Matsch kannst du im Augenblick schlecht was tun.
Aber nächstes Wochenende geht es dann weiter (4-fach) mit den Projekt Weideland Winken . Drück mal die Daumen daß die Engelchen nicht so viel Wasser lassen Sehr glücklich

Gruß
Petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cajus
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Muß mal was richtigstellen :

Sonst bekomm ich noch mehr besorgte pn`s ! Winken

NUR die Wege sind im Moment matschig NICHT dort wo die 4 Jungs Hinkommen !!

Unsere Wiesen sind auch alle leicht schräg !
Und die Ställe kommen AUF den Hang nach oben !!
Die Ställe werden auf Waschbetonplatten gebaut(auch der Paddok !)
eine Ecke im Paddock besteht später aus Sand zum wälzen

Wenn noch mehr Fragen oder Besorgnis besteht ....dann her damit
bin für alle Tips offen und dankbar !!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike38
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das bestätigen. Die Jungs brauchen definitiv KEINE Schwimmflügel bei Diana. Ich find es jetzt schon schön wo sie hinkommen und bin sicher, wenn erst mal alles fertig ist: SUPER!

Vom Platzangebot her werden die 4 sich auf jeden Fall verbessern und bei Diana weiß ich meine Süßen in wirklich guten Händen.

LG
Heike
cajus
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 12.02.07, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Steinvomherzenfällt !!! Alles wird gut

Danke Heike "drück dich doll"

Heike38
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.03.07, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Leider geht es mit den unvorhergesehenen Dingen weiter. Diana kann die Tiere leider doch nicht nehmen (Seufz! - Diana, ich bin dir echt nicht böse!!!).

Die Jungs stehen also erneut zum Verkauf. Allerdings möchte ich sie nach Möglichkeit NICHT getrennt, sondern als kleine Herde zusammen abgeben. Preislich lasse ich da mit mir handeln. Fotos der Jungs könnt ihr in der Galerie von Diana (cajus) anschauen (Diana, bitte lass die Jungs noch eine Weile in deiner Galerie). Da ich die Weide bereits gekündigt habe, stehe ich da unter Zeitdruck. Die Verpächter haben signalisiert, dass es o.k. ist, wenn ich etwas länger bleibe. Aber da sie wissen, dass das nicht auf Dauer ist, möchten sie natürlich baldmöglichst dauerhafte neue Pächter. Zudem wollte ich mich von den Tieren ja nicht trennen, weil ich keine Lust mehr auf sie habe, sondern weil die tägliche Versorgung aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen für mich auf Dauer nicht machbar ist.

Würde mich über Anfragen sehr freuen.

Liebe Grüße
Heike
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.03.07, 16:19    Titel: oh je Antworten mit Zitat

Hallo,
das sind ja jetzt wirklich unvorhersehbare Schwierigkeiten, dabei dachte ich, dass nach den Einträgen bei Cajus schon alles fertig geplant war incl. Stall....
@ Cajus: Ist das Thema Lama jetzt ganz fertig - warst doch so begeistert....wäre doch schade - sie machen echt viel Freude

Ich hab derzeit keinen Platz alle auf einmal zu nehmen, zumal wir selbst noch Fohlen erwarten, hoffe aber, dass sie einen guten Platz finden und das schnell. Falls doch später Einzelverkauf notwendig, dann melde dich doch einfach mal - wenn, dann hätte ich evtl. Interesse an dem Wooly - ich liebe Wollmonster....sofern er total umgänglich ist und Pflegemaßnahmen duldet

Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike38
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.03.07, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

irgendwie habe ich es nicht geschafft, Bilder von den Jungs hier einzufügen. Habe deshalb Bilder von Zappa, Crabby, Paul und Duke in das Album "Lamas" gesetzt. So seht ihr wenigstens, um wen es sich hier handelt. Zappa ist nach wie vor nicht halfterführig (mir fehlt es einfach an der Zeit), aber die anderen drei gehen am Halfter. Das alle vier liebenswert sind, brauche ich euch Lamafans ja nicht erst erzählen, das wisst ihr ohnehin.

Liebe Grüße
Heike
YOKO
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 24.03.07, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

UND???????????? Gibts was neues zu berichten?????????????
Heike38
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 24.03.07, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke der Nachfrage.

Geklärt hat sich das noch nicht so richtig! Die Dame, die sich heute die Tiere angeschaut hat fand die Jungs sympathisch und könnte sich eine Übernahme vorstellen. Allerdings muss sie noch klären, ob sie ein weiteres STück Land dazu pachten kann. Abschließende Entscheidung wird also noch einige Tage dauern.

LG
Heike
YOKO
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 24.03.07, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dann drücke ich mal ganz ganz feste in den nächsten Tagen die Daumen.

Gruß
Petra
cajus
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 25.03.07, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drück auch die Daumen !! Winken

Die Jungs sind soooo toll !!!!
(ich bin so traurig das ich sie nicht nehmen kann,aber ich kann sie mir schlecht ins Wohnzimmer stellen Weinen )

Ich hoffe sie finden ein LIEBEVOLLES Zuhause, wo die Leute viel Zeit haben !

Sorry ,konnte nicht ehr schreiben (mußte erst einmal "alles" verarbeiten was passiert ist Geschockt )

@Heike:
bussi

Heike38
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 27.03.07, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Dame, die sich die Jungs am Samstag angeschaut hat war zwar interessiert, musste aber erst klären, ob sie eine zusätzliche Weide anpachten kann. Das hat leider nicht geklappt, wie sie mir heute mitteilte.

Für Paul und Duke habe ich ggf. einen anderen Interessenten. Hoffe das klappt. Crabby und Zappa suchen weiterhin ganz dringend ein Zuhause (mein Verpächter fragt schon dauernd nach, wann die Tiere denn nun gehen, damit er die Weide neu verpachten kann).

Daher noch mal Infos zu Crabby und Zappa:

Crabby ist ein hübscher, netter, halfterführiger, dreifarbiger Bursche, 1,5 Jahre alt, Crabby könnte auf Wunsch vorher kastriert werden.

Zappa ist 1 3/4 Jahre alt, ein Skeptiker, nicht halfterführig, Wallach. Zappa ist was für erfahrenere Lamahalter oder für Personen, denen Halfterführigkeit nicht so wichtig ist und für die es o.k. ist, wenn er auf der Weide erst mal nur als Gesellschafter mitläuft. Mit viel Zeit und Geduld ist bei ihm sicher auch noch eine Menge rauszuholen. Da ich weiß, das Zappas Chancen auf Vermittlung nicht soooo toll sind, würde ich ihn gegen Schutzvertrag mit Crabby zusammen abgeben, sozusagen als Gratis-Beigabe. Ich will aber durch einen Schutzvertrag sicherstellen, dass er nicht einfach genommen und dann zum Wanderpokal wird oder beim Schlachter landet.

Liebe Grüße
Heike
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der kleine Lord sucht ab sofort einen... stefan Suche/Biete 2 25.02.13, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 Alpakawallache günstig abzugeben Manuela S. Suche/Biete 1 19.05.12, 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge keine Lama-Herde abzugeben stefan Suche/Biete 1 20.12.11, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gut bewollter Junghengst abzugeben Suedpolfee Suche/Biete 0 25.02.11, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2-jähriger schwarzer Lama-Hengst Pedr... Erdel Monika Suche/Biete 0 09.08.10, 03:15 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle