Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Herdenschutzhund
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 06.12.06, 18:51    Titel: Herdenschutzhund Antworten mit Zitat

So der Umzug ist nun fertig und nun kann ich auch wieder hier reinschauen. Aber ich suche noch jemanden der Maremmen-Abruzzen Hunde züchtet. Ich habe bisher nur in Oldenburg und bei Berlin Züchter gefunden. Wir wollen, wie auch Alpakazüchter in Canada, die wir besucht haben den Maremmanen bei uns auf unseren neuen Weideflächen einsetzen.
Wer weiß wo noch Züchter stecken?
Viele Grüße Dominic und Linda
www.th-alpakas.de

www.th-alpakas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 05:20    Titel: Antworten mit Zitat

dominik,hast du es schon mit googeln versucht?

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Suedpolfee
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 11:40    Titel: Ronald? Antworten mit Zitat

Hallo,
bin mir nicht sicher, aber hat Ronald Guldenschuh - Blue-Lamas - in Frankreich diese Hunde?
Weiß nur, dass bei ihm große Hütehunde raumlaufen - sehen so ähnlich aus.
Gruß
Heike

www.alpakas-am-teuto.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Irene
Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
Ronnie züchtet die zentralasiatischen Hirtenhunde....
Dominik: schau Dir die Zucht GUT an, diese selbständigen Herdenschutzhunde sind nicht ganz ohne - ich weiss von Fällen, dass Hunde frischgeborene Kameliden gefressen haben, wenn sie diese vor dem Besitzer auf der Weide gefunden haben.
Es gibt nicht mehr viele wirklich selbständig arbeitende "Maremmanen", viele sind in ihren Charakterzügen nicht mehr dem ursprünglichen Sinn entsprechend - also wirklich gut auswählen!
Gruss
Irene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 19:28    Titel: Herdenschutzhund Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps,
wir werden ganz genau hinschauen und nur dort kaufen wo wir uns gut beraten fühlen. Es wäre hier von uns aus ein leichtes in der Tschechei einen zu kaufen, der sicher auch billiger wäre. Aber darum geht es nicht, denn Ireene hat schon recht, deshalb sollen seine Vorfahren aus Italien stammen und auch als Herdenschutzhunde gearbeitet haben. Dann soll sein Wesen einwandfrei sein, wenn man das überhaupt bei einem Welpen so früh schon sieht? Er wird auch in der Herde aufwachsen, damit er sie als seine ansieht. Die ersten Kontakte bestehen bereits und werden genauestens geprüft. Wenn Euch noch etwas dazu einfällt, bitte raus damit! In Canada wird es jedenfalls überaus erfolgreich praktiziert.
Viele Grüße Dominic

www.th-alpakas.de
Sabine vaF
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 07.12.06, 19:39    Titel: Hundesuche Antworten mit Zitat

Hallo Linda und Dominic,

freue mich immer, wenn wieder jemand auf den Hund kommt / kommen will. Tipp von der Teckelzüchterin: In Deutschland sollte der Züchter einem Verein angehören, der Mitglied im VDH ist, weltweit ist der FCI der Dachverband. So sind Mindeststandards in der Zucht (keine Überforderung der Hündin, Mindestformwert, Augenuntersuchung, ggfs. HD-Untersuchung, ...) garantiert. Das Bauchgefühl für Züchter und Hund ist aber auch wichtig. Falls ihr (keine rassespezifischen natürlich) Fragen habt, meldet euch einfach. Die Links zum VDH und FCI findet ihr auf meiner Homepage bei den Teckeln.

Gruß,

Sabine

Zwerg-Rauhhaarteckel vom alten Forstgarten FCI
Alpakas vom alten Forstgarten

www.vom-alten-forstgarten.de
ahh reiner
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 08.12.06, 06:34    Titel: Maremmo Antworten mit Zitat

Hallo Dominic,

auch wir haben uns bei der diesjährigen Kanadareise die Hunde angeschaut. Wir haben auch schon im Internet und so gesucht. Bei Bluestone Alpacas wurde uns empfohlen die Hunde wenn möglich direkt aus Italien von den "guten" Züchtern zu holen. Auch die anderen hatten meistens die Tiere aus italienischen Beständen. Adressen können wir bekommen.

Viele Gße, alles weitere später; denn ich muß jetzt dringend zur Arbeit.

VG
Reiner

Mitglied in der MMR-Zuchtgemeinschaft.
http://www.mmr-alpaka-zuchtgemeinschaft.de
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.12.06, 14:06    Titel: Herdenschutzhund Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
für uns geht es in diesem Fall mehr um rasespezifische Fragen, Erfahrung mit Hund besteht da wir eine Neufi Hündin hatten die 14 Jahre alt geworden ist, obwohl sie aus dem Tierheim kam. Landeier, die mit Tieren groß geworden sind sind wir sowieso:-) Wenn es nicht speziel um die Bewachung von unseren Alpakas ginge, würde ich wieder einen aus dem Tierheim nehmen.
Zu dem Punkt VDH, das ist klar ohne Verbandsanschluss kein Kauf. Hundvermehrer haben keine Chancen bei uns. Trotzdem danke für Dein Angebot.
Wir machen Meldung, wie es weiter geht.
Schönes verregnetes Wochenende sniff
Dominic

www.th-alpakas.de
Dominic u. Linda
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 20.12.06, 20:37    Titel: Herdenschutzhund Antworten mit Zitat

Die Suche war erfolgreich!
Vorraussichtlich werde ich am Samstag 2 Maremmen- Abruzzen Hunde ( Welpen) übernehmen. Sie kommen von der Stedinger Maremmenzucht bei Oldenburg, sind aber in Frankreich ( Pyrenäen) geboren. Dort trainieren sie mit ihren Mutter bei einer 300 köpfigen Schafherde. Die beiden sollen schon sehr gut herausgefunden haben, wie man sich verhält, Schafe zu händeln sind und lernen täglich dazu. Ein kleines Sozialisierungsprogramm mit Kindern usw haben sie auch absolviert.
Bis bald
Dominic

www.th-alpakas.de
Betsy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
Du wirst Dich vielleicht wundern, aber, in der sogenannten Dissidenz gibts etliche Züchter, die sich freiwillig den FCI-Auflagen beugen.
LG, Bettina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Betsy
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass meine Glückwünsche an Linda und Dominic nicht gesendet wurden.
Will das jetzt gern nachholen.
Ist toll, wenn man die Richtigen gefunden hat.
Frohe Grüße,
Bettina
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch dominik und linda zu den neuen hunden.

auch wir haben seit 1 woche 2 "frische",flinke wachhunde,unsere alte bonny schläft fast nur noch.
jetzt kommt das loblied:
niemand bertritt seitdem unbemerkt den hof oder kann sich der stutenherde nähern,sofort gibt es alarm.sollte der "eindringling"das ignorieren wird er mit geblecktem gebiss umkreist.
dazu sind die hunde treu,streunen nicht und sind unbestechlich.
es sind 2 prachtexemplare der seltenen rasse spitz.

www.frankenlamas.de
beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 21.12.06, 12:15    Titel: Spitz Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

was für Spitze hast du denn? Meine Schwägerin züchtet große Schwarze...
Sind tolle Hunde.

Gruß Beate
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 22.12.06, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo beate.
es sind handlichen kleinspitze,1x weiss und 1x gescheckt.
wie schwer ein grosser hund sein kann weiss ich erst seit ich die alte bonny ins auto heben muss.

www.frankenlamas.de
beate
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 22.12.06, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ilse,

wenn sie den typischen Spitzcharacter haben, sind auch die kleinen
allerbeste Wachhunde. Smilie
Und die großen sind gar nicht so groß, so um 45 cm, glaube ich...

Viel Spaß mit den beiden! Wie alt sind sie denn?

Gruß Beate
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Suche/Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle