Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Drängelei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
ich sehe das auch so wie Zille und das bedeutet jetzt erstmal Geduld und abwarten, wie das Verhalten nach der Kastration aussieht. bzw. die Kastration eine Verhaltensänderung herbeiführt.
Ich weiss zwar nicht wie ihr geclickert habt, aber ich kann mir nicht vorstellen das ihr ihn mit Leckerlies versaut habt.Das wäre nur dann der Fall, wenn ihr ihn immer und überall praktisch mit Leckerlies vollgestopft hättet ohne das er dafür hätte etwas tun müssen.Wenn er aber Clickern kennt,müsste man auch erreichen können ihn auf ein Alternativverhalten
zu clickern z.B. für das Stillstehen.Wenn er auf Futterbelohnung gut reagiert müsste das klappen.Und er hat ja gelernt das er nur dann etwas bekommt wenn er das gewünschte Verhalten zeigt und er durch nix anderes wie z.B. Schubsen belohnt wird.
Aber auf jeden Fall bin ich auch dafür ihn in eine Hengstherde zu stecken, wo er sich benehmen lernt.Und auch das Clickern wird dauern.Ist ja kein Zaubermittel sondern eine Methode mit der man langfristig etwas erreichen will.Nimm mal Kontakt auf zu

http://members.aol.com/Snowridge1/index.click.html

Jim Logan ist Lama- Clickertrainer und beschäftigt sich auch mit sogenannten unerwünschten Verhaltensweisen.

Mit Schafhütelamas habe ich keinerlei Erfahrung, habe aber dennoch das Problem mit der artgerechten Haltung.Hast du schon mal über einen Herdenschutzhund für die Schafe nachgedacht?Der ist wenigstens schon genetisch für seine Aufgabe geeignet ( natürlich muss er ausgebildet und als Welpe auf Schafe geprägt werden ):

Also nochmals viel Glück und auch Geduld Traurig Winken

Gruss hallo Michael

Kamelzille
Stammgast

BeitragVerfasst am: 16.04.07, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ist doch toll das Du sofort gehandelt hast, Dein Lama kastriert hast und nun noch 2 Wallache kaufst. Du bist kritikfähig und hast aus dem Fehler gelernt.
Interessant wäre wie es dazu kam? Da ich aber wenig Erfahrung habe mit Lamas kann ich da keine Antwort finden. Die Lamas wo mein Kamel steht kommen bis auf eine bestimmte Distanz ran. Überschreitet man die hauen sie ab. Am Halfter sind sie lammfromm. Als wüssten sie mit Halfter haben wir keine Chance. Ich kommuniziere mit ihnen auch über die Körpersprache. Wenn ich sie abends mit rein lasse dürfen sie mich nicht überholen. Macht einer den Ansatz schicke ich ihn zurück. Das klappt super durch das Betreten der Distanz und bisschen wedeln mit der Hand. Gebe ich mehr Raum indem ich mich zurückziehe dürfen sie auch vor mir in den Stall.
Ich denke Dein Lama wird sich ändern. Wie wärs wenn Du ihn einfach in nächster Zeit ignorierst. Weiß ja nicht was die anderen dazu sagen Ausrufezeichen Frage

Weiterhin viel erfolg mit Deinen Lamas
Gruß Zille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ConnyS
Stammgast

BeitragVerfasst am: 17.04.07, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

super, dass Du so schnell handelst. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe,
dass mit der Kastration und ein paar Lama-Kollegen die Sache noch gut ausgeht.

Liebe Grüße

Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Umgang Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle