Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike38 Mega Stammgast
|
Verfasst am: 17.06.06, 12:40 Titel: Braune Zähne |
|
|
Hallo,
seit Januar habe ich ja nun meine 4 Lamajungs. Angeblich waren die beiden Ältestens zu diesem Zeitpunkt gerade 1 Jahr alt. 3 der Tiere haben ganz normal weiße Zähne, der vierte hat Zähne wie ein Kettenraucher. Nun habe ich gehört, dass die Zähne kurz nach dem Zahnwechsel verfärbt sind, später aber allmählich wieder weiß werden. Das würde dann wohl heißen, dass wir, was das Alter des Tieres angeht falsche Auskünfte bekommen haben. Oder gibt es noch andere Gründe, warum Zähne bräunlich verfärbt sein können?
Gruß
Heike |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 18.06.06, 20:10 Titel: |
|
|
Hallo Heike!
Andere Ursachen für verfärbte Zähne können sein: Nagt er als einziger viel an harzreichen Bäumen?
Die Altersangabe kann aber trotzdem stimmen, denn die Tierchen sind wie immer Individualisten und der eine ist halt ein halbes Jahr eher oder später mit dem Zahnwechsel dran.
Bei unseren hab ich solch starke Verfärbungen aufgrund von Zahnwechsel noch nicht feststellen können, leichte schon.
Grüße Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
Patch Neuer Besucher
|
Verfasst am: 19.06.06, 06:22 Titel: |
|
|
Hallo
Bin ja kein Alpakafachmann... aber bei vielen Tieren (früher auch Menschen) bekamen durch gewisse Medikamente, die im Wachstum gegeben wurden, verfärbte Zähne... mir kommen gerade die Tetracykline in den Sinn. Ob ein Tierarzt das aber einem Alpaka abgeben würde, weiss ich nicht (denn inzwischen ist die Verfärbung der Zähne dadurch ja bekannt).
Tschüss
Karin _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|