Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rappi Gast
|
Verfasst am: 10.08.03, 14:01 Titel: Silver Cloud |
|
|
Datum:29.06.03 06:39 Antworten Empfehlen (lamawanderland@telering.at)
--------------------------------------------------------------------------------
Servus Mario,
Silver Cloud ist nach wie vor ein normales Lama.Wir nehmen ihn jetzt öfters mit bei Wanderungen und da stellt er sich nicht anders an als die anderen auch. Geht gerne an der Spitze der Truppe und belästigt keine Menschen. Wenn er zwei Jahre ist, werden wir ihn kastrieren lassen. Natürlich hoffen wir, daß er so bleibt.
Vü Glick im Stoi und übaroi
wünscht
Rappi
Rappi
Datum: 26.07.03 22:28 Antworten Empfehlen (lamawanderland@telering.at)
--------------------------------------------------------------------------------
Estimado Llamero,
Silver Cloud wurde am 22.Juli kastriert. Es waren zwei weitere Hengste bei uns zur Kastration und da war er dann mit von der Partie, er ist jetzt 20 Monate alt. SC kam nach dem Eingriff wieder in seine Gruppe zurück und es geht ihm sehr gut.
Hasta luego
Gerhard |
|
Nach oben |
|
|
Rappi Stammgast
|
Verfasst am: 25.06.04, 18:25 Titel: |
|
|
Silver Cloud geht seit etwa zwei Monaten bei all unseren Trekkingtouren mit. Seit er auch einen Packsattel mit leichtem Gepäck von etwa 15 kg tragen darf ist er besonders stolz und mit großem Eifer dabei. Er wird im September drei und wir hoffen, dass wir ihn viele Jahre als Lasttier einsetzen können. Er hat bisher nur eine kleine unangenhme Eigenschaft: wenn er frisst und Kinder oder Frauen zerren an seiner Leine, spuckt er diese an. Zudringlich oder gar aggressiv war er bisher nicht und es gibt auch keine Anzeichen, dass sich das ändern sollte. _________________ Vü Glick im Stoi und übaroi!
wünscht Rappi |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 25.06.04, 21:30 Titel: |
|
|
Hi Rappi,
du wirst lachen, aber ich wollte in den nächsten tagen mal nachfragen wie Silver Cloud sich entwickelt hat
Schön zu hören, dass er sich so entwickelt hat und es zeigt beim richtigen Umgang ist es doch möglich.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Rappi Stammgast
|
Verfasst am: 15.10.05, 09:59 Titel: Silver Cloud ist tot |
|
|
Wir mussten ihn einschläfern - aber nicht weil er etwa zum Berserk Hengst wurde, sondern weil er von einem Hund derart unglücklich erwischt wurde, dass er sich den rechten Unterschenkel in der Wachstumsfuge gebrochen hat, wo eine Operation erfolglos gewesen wäre. Silver Cloud ist seit eineinhalb Jahren bei unserer Trekkingpartie dabei gewesen und war seither ein zuverlässiger Lastenträger. Er wurde im Alter von 2 1/2 Jahren kastriert. Wir sind fast ausschliesslich mit Kindern unterwegs und es hat niemals auch nur die kleinsten Probleme mit ihm gegeben. Er hatte sich lediglich angewohnt, wenn er beim Fressen gestört wurde, zu spucken, weshalb er auch den Beinamen "Francesco Totti" hatte.
Diese Woche war ich in Oberösterreich mit fünf Lamas für eine ganze Woche bei einer Schule angagiert, um jeden Tag mit einer anderen Klasse eine Wanderung zu unternehmen. Gleich am ersten Tag hatte ich die Lamas in einem an drei Seiten begrenzten Grundstück angebunden und bin in ein nahes Geschäft gegangen. Als ich herauskam, lag Silvy laut schreiend auf der Straße und ein Sennenhund war an ihm. Silvy konnte kaum aufstehen und humpelte dann mit mir zurück zur Wiese. Ein Röntgen in der Tierklinik brachte dann die traurige Gewissheit, dass der Unterschenkel gebrochen war. Und zwar eben so unglücklich, dass drei Tierärzte unabhängig voneinander sagten, dass es keine Hilfe mehr gäbe.
Silver Cloud war vier Jahre und drei Wochen alt und trotz Flaschenaufzucht KEIN Berserk Hengst!
Gibt es ähnlich positiver Erfahrungen mit hand-aufgezogenen Hengsten? _________________ Vü Glick im Stoi und übaroi!
wünscht Rappi |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
Verfasst am: 15.10.05, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Rappi!
Mein herzliches Beileid!
Martina _________________ www.Inti-Alpakas-Lamas.de
...denn sie spucken doch... |
|
Nach oben |
|
|
EvchenD Mega Stammgast
|
Verfasst am: 16.10.05, 11:09 Titel: Sooo traurig! |
|
|
Moin Rappi,
Trotzdem sonnige Grüße von Sylt,
Eva
PS: Darf ich fragen, wie der Hundebesitzer reagiert hat? _________________ www.Sylt-Lamas.de
Die nördlichsten Lamas Deutschlands.... |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 16.10.05, 18:41 Titel: |
|
|
lieber rappi.
es tut mir sehr,sehr leid um deinen sylver cloud.
er wird immer eine legende bleiben. _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|