Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Einsteiger Gast
|
Verfasst am: 04.03.04, 12:28 Titel: Alpakas kaufen |
|
|
Hallo,
meine Frage geht hauptsächlich an die Hobby-Halter.
Verkauft mir jemand 2 Tiere für 1000¤? |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 04.03.04, 15:45 Titel: |
|
|
Hallo Einsteiger,
hallo erstmal. Ich denke mal, diese Form des Kaufversuches ist sehr unkovenzionell. Es gibt 2 Internetseiten, mit Links die zu den einzelnen Alpakabesitzern führen.
www.azvd.de
www.lamas-alpakas.de
Viel Glück |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 04.03.04, 19:17 Titel: Alpakas kaufen |
|
|
Oder geh einfach hier unter alpakastall.de unter links, da findest du auch ne menge leute die Alpacas züchten.
Liebe Grüsse
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Einsteiger Gast
|
Verfasst am: 05.03.04, 07:46 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
vorab erstmal,es war eine seriöse Anfrage.Aber da ich schon einige Erfahrungen gemacht habe (von 2500¤-15000¤) und mein finanzieller
Rahmen beschränkt ist,habe ich eine Anfrage an die Hobbyhalter
gemacht.Langsam denke ich aber,dass jeder ein Geschäft machen will
(die Züchter sowieso-mit Recht).Ich bin da etwas anders-schade,nun
werde ich wohl mit dem "Graumarkt" verhandeln müssen. |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 05.03.04, 08:52 Titel: alpakapreise |
|
|
hallo gast .
alpakas zu deinen preisvorstellungen zu bekommen ist eigentlich unmöglich.selbst aus zoo`s kosten die mehr.
wenn du auch noch als mister unbekannt hier anfragst sind die chancen gleich null.verständlich,oder?
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
incognito Gast
|
Verfasst am: 05.03.04, 09:35 Titel: Alpakahengst für 250€ |
|
|
Hallo Ilse,
du solltest dem " Gast" nicht so entmutigen:
Zootiere (Hengste) sind für ca. 250 Euro zu bekommen.
Stuten werden meist nur bei Abnahme eines Hengstes für ca. 1000.-€ abgegeben.
Aktuelles Angebot: Jungtiere ca. 1 Jahr alt; Farbe braun.
Die Tiere sind sehr an Menschen gewöhnt und zutraulich, Top Gesundheitszustand, da sie regelmässig vom Zootierarzt begutachtet werden.
Ich besitze zwar selbst keine Zoo-Alpakas, aber man kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen (Tiere, die keinen Abnehmer finden, werden sprichwörtlich den Löwen zum Frass vorgeworfen (info aus sicherer Quelle.)
Sollte jemand Interesse bzw. vielmehr Erbarmen haben, so hinterlegt hier im Forum eure e-mail, ich werde mich melden.
mfg
mit Rücksichtnahme incognito |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.03.04, 09:50 Titel: |
|
|
Hallo incognito,
sowas würde mich auch interessieren.An welche Zoos kann man sich da
wenden? Ich würde gerne solchen armen Tieren versuchen ein besseres
Leben zu ermöglichen.Melde Dich- auch privat.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 05.03.04, 09:57 Titel: |
|
|
versuch mal unter www.lamas.info dort sind einige Tiere.
Zu dem Geschäft: Jeder der Tier hält Hunde, Katzen usw. hat Kosten,
Deckung, Tierarzt und anderes. da sollten denn mal die Unkosten reinkommen.
Die Preisspanne die du genannt hast, ist gewaltigt, jeder sollte für sich entscheiden, was es will und kann. Es gilt aber immer noch der Satz "wer suchet der findet" |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 05.03.04, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
zu einer seriösen Anfrage gehört für mich auch die Angabe des Namens.
Wenn jemand meint mit dem Graumarkt verhandeln zu müssen, soll er das halt tun.Aber Tipps wurden hier gegeben, wem das nicht gefällt der muss nicht vorschieben nun müsser er halt leider, leider auf dem Graumarkt, für mich ein negatives Wort, suchen.Ich finde die Zooalternative dann o.k. wenn sie nicht auf der Incognitoebene läuft.Was gibts da zu verbergen.Wir haben Lamas und auch nicht viel Geld, so haben wir halt auf sie hingespart, das war es uns einfach wert.Mich würde auch interessieren wie sich im Zoo mit Alpakas beschäftigt wird das sie so zutraulich sind.Und diese Tiere werden dann an Raubtiere verfüttert?Dazu
bitte mehr belegbare Infos.Es gibt Tierschutzorganisationen die Ross und Reiter nennen, öffentlich.
Und schliesslich nervt es einfach immer wieder Gast-und nun auch noch Incognitobeiträge lesen zu müssen.Hoffe da tut sich bald etwas.
Gruss Michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Einsteiger Gast
|
Verfasst am: 05.03.04, 12:06 Titel: |
|
|
Hi,
also ich bin Ute,arbeitslos und möchte dennoch Alpaks halten.
Weidefläche ua. ist da.Sollte es nur für privilegierte möglich sein
eine Tierart zu halten,die nicht sehr kostenintensiv ist?Aber da könnten
die Herren Züchter ja kein Geschäft mehr machen.Ich habe schon 2
Rassehunde aus einem Wurf an eine kinderreiche Familie verschenkt,
obwohl ich das Geld nötig habe.Vielleicht hätte ich sie gegen ein Alpaka
tauschen sollen.Und das mit dem Namen-schau mal die Beiträge durch
-Namen sind Schall und Rauch- die Liebe zu den Tieren braucht keinen Namen! |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 05.03.04, 17:43 Titel: Alpacas aus dem Zoo |
|
|
Hallo
Schön das wieder mal eine angeregte Diskussion entstanden ist.
Meiner Meinung nach sollten ALLE NWK immer zuerst gründlich angeschaut werden.....
und leider, WAR und ISTs es oft das es in Zoos Lamas und Alpacas gehalten und vermehrt werden die oft einige Mängel hatten wie z.B. gezielt nach Menschen spucken(daher kommt doch die Frage: Die Spucken einem doch an!??), beserk males(wenn die jungen Hengstfohlen von Zoobesuchern und Tierpflegern gestreichelt und verhätschelt wetrden), auch blauäugige Lamas sieht man noch ab und an in Zoos(Taubheit). Darum auch oft die niedrigen Preise.
Leider ist es Realität das z.B. die Jungtiere, für die kein Platz besteht, getötet werden bevor Sie erwachsen werden, den die Zoobesucher wollen ja niedliche Tiere sehen(Bären,Löwen,Zwergziegen und so weiter).
Aber jedes Jahr gibts wieder ne Menge Junge....
Aber es sollten doch keine Tiere NUR aus mitleid gekauft werden?!
incognito: Was verstehst du genau unter die Tiere sind sehr an Menschen gewöhnt und zutraulich?
beserk males???
Liebe Grüsse
Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Michael Moderator
|
Verfasst am: 05.03.04, 18:42 Titel: |
|
|
Hi Ute,
für mich sind Namen kein Schall und Rauch.Sie stehen für Menschen mit denen ich zu tun habe und so wie jeder Mensch etwas besonderes ist, so ist auch sein Name etwas besonderes.Ich will dir deine Arbeitslosigkeit nicht vorwerfen.Allerdings ist da halt das Geld knapp und Wünsche wie der Besitz zweier Alpakas momentan nicht erfüllbar, oder?Du wirst gute Gründe gehabt haben die beiden Welpen an die Familien zu verschenken. Das sehe ich durchaus als menschliche Größe an, du hast damit anderen Freude bereitet.
Die Alpakas verursachen ja auch laufende Kosten ( Futter, Wasser, Tierarzt, Zaunbau und -reparatur ).Klar, Züchter wollen verdienen d.h. aber nicht das man sie deswegen alle über einen Kamm scheren kann.
Michael K. hat ja hier einen Link genannt wo es meines wissens zwei Alpakahengste der billigeren Kategorie zu erwerben gibt.
Die Kritik auf das anonyme bezog sich auf die namenlose Schilderung der
tollen Alpakas die dennoch gerettet werden müssen.Und dafür gibt es hier eine Rubrik Tiere in Not.Und andeutungsweisen Tierschutz betrachte ich mit Misstrauen.Wer helfen will bzw. kritisieren will, sollte hier diese Zoos
nennen.Vor allem auch deshalb das man sich ein Bild machen kann.Und
Adrians Frage nach der Zutraulichkeit der Tiere halte ich für mehr als berechtigt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das sich deine wirtschaftliche Lage bessert und du dir deinen Alpakawunsch erfüllen kannst.
Gruss michael _________________ Klar kann man ohne Lamas leben.Es macht nur keinen Spass. |
|
Nach oben |
|
|
Uwe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 06.03.04, 22:44 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
nochmal zu der/die Anonyme.Es wird schon einen Grund geben,warum man sich nicht unbedingt mit Hausnummer und Adresse einloggt.Oder wer wird evtl.seinen Arbeitgeber in die Pfanne hauen?
Du kennst wohl nicht die Gepflogenheiten in den Zoos?Da sollten die
Tierschützer mal richtig nachsehen wer was füttert.
Wenn Jemand nur "wenig" Geld besitzt und dennoch Alpakas sucht,
sollte man ihn eigentlich unterstützen.Ich dachte auch dafür ist diese
Seite mit eingerichtet worden. Es gibt doch eine Rubrik,wo sich Züchter
vorstellen können.Da sind nur einige wenige,aber sie sehen wahrscheinlich
hier nicht ihren Markt.Es wird nur gestritten über Einstufungen usw.
Dabei kann ich mir vorstellen das manch einer gesunde Tiere für wenig
Geld abgeben könnte,ohne die Preise im Hilevel zu drücken.Man kann da
viel im privaten Gesprächen erledigen.Übrigens zum sogenannten
Graumarkt.Aus dem Osten (Polen) kommen Angebote zwischen 250-500€
Das wird bald einige zum Umdenken anregen.
Gruß Uwe |
|
Nach oben |
|
|
ilse ModeratorIn
|
Verfasst am: 07.03.04, 09:50 Titel: alpakapreise |
|
|
hallo ute.
habe auch lange nach erschwinglichen alpis gesucht .und gefunden!
dabei hatte ich noch ansprüche wie guten körperbau,zähne und guten charakter.
ich selbst bin lamazüchterin.habe auch mal lamas an "bedürftige"verschenkt.der witz war,daß diese dame sie schnell weiterverkaufte.
mit etwas ausdauer kommst du sicher zum ziel.
ilse _________________ mr.lucky
www.frankenlamas.de |
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 07.03.04, 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
tja der Graumarkt. Er wird doch nicht aus den 32 in Holland gestolenen Alpakas bestehen?
An Ute: Wenn einer helfen kann, wird er es tun. Man kennt doch das Sprichwort mit dem Wald.
Wenn du von anfang an geschrieben hättest, was los ist, hätte ich mir meinen ersten Beitrag sparen können und hätte gleich nachgeschaut. Bitte nicht die Diskussion anfangen, alle wollen den großen Reibach machen. Das stimmt so nicht. Aber um irgendwas zu finanzieren, muss man an irgendeiner Stelle was verkaufen, sonst geht das Spiel nicht auf. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|