Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anfa Neuer Besucher
|
Verfasst am: 29.08.04, 21:34 Titel: Packsattel gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem Packsattel für unsere Lamas. Allerdings wollen wir nicht gleich ein Vermögen dafür ausgeben. Für neue Packsättel werden ja zum Teil bis zu ca. 900 Euro verlangt.
Wer weiß eine günstigere Alternative? Wir sind für jeden Hinweis dankbar. |
|
Nach oben |
|
|
Heike S. Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Kaisersbach (Welzheimer Wald)
|
Verfasst am: 31.08.04, 10:44 Titel: |
|
|
Hallo!
Wir haben einen Packsattel abzugeben. Habe ihn über die Firma Kleissner Schäfereibedarf in 97941 Tauberbischofsheim erworben. Es handelt sich um das Rooki Set komplett bordeaux Preis 224,13 €. Er ist 3-mal benutzt und ich würde ihn etwas günstiger abgeben.
Gruß Heike |
|
Nach oben |
|
|
anfa Neuer Besucher
|
Verfasst am: 03.09.04, 20:56 Titel: |
|
|
Hallo Heike,
Danke für das Angebot. Kannst Du mir noch mitteilen, um welche Art von Packsattel es sich handelt? Ist es ein Holz-Tragegestell oder ein Nylon-Sattel? Warum willst Du ihn abgeben? Hast Du vielleicht ein Foto von dem Packsattel? Wenn ja, kannst Du es uns auch zumailen. E-Mail-Adresse ist in der Mitgliederliste.
Danke und Gruß |
|
Nach oben |
|
|
INTI Mega Stammgast
|
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 06.09.04, 08:38 Titel: |
|
|
Hallo Martina,
da hat jemand versucht den Packsattel nachzubauen, der bei Rappi im Shop angeboten wird, zumindestens das Gestell.
Rucksäcke werden drangehängt.
Die Bauchgurte bei dem Nachbau finde ich ziemlich schlecht. Packsattel muß man auch gut festzurren, sonst rutscht die ganze Geschichte, und ich schätze, diese dünnen Nylonschnüre ohne Polsterung werden beim Lamabauch ziemlich einschneiden?!
Gruß von Heike |
|
Nach oben |
|
|
Heike S. Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge: 88 Wohnort: Kaisersbach (Welzheimer Wald)
|
Verfasst am: 10.09.04, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo Anfa!
Kann leider erst jetzt antworten, war im Kurzurlaub. Unser Sattel ist aus Nylon und ich gebe in ab, da ich bei meinen Wanderungen festgestellt habe ,daß ein Holzgestellsattel praktischer ist, da die Wanderer ihre Rucksäcke mitbringen und ich die dann einfach einhänge. Bei dem anderen System sind Taschen mit dabei und ich muß dann die Sachen von den Leuten umpacken. Ich habe zudem ein Handikap mit der linken Hand und das Runtermachen der Taschen ist für mich nicht ideal. Insgesamt sitzt der Sattel gut, breite Gurte, sieht toll aus am Lama. Ich finde ihn ideal, wenn man große Touren machen will und viel Zeug mit muß. Aber für mich ist er einfach vom Handling nicht geeignet wegen meiner Behinderung. Schau mal unter www.schaefereibedarf.de ( Kleißner Schäfereibedarf) Modell 85550 Rooki Set komplett bordeaux
Liebe Grüße Heike S. |
|
Nach oben |
|
|
|