Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.03.04, 09:09 Titel: Lamatrekking eine Geschäftidee? |
|
|
Hallo Forumsteilnehmer und Lamabesitzer,
aus irgendeinem Grund kreisen meine Gedanken in der letzten Zeit immer um ein Thema. Lamatrekking. Da ich in der letzten Zeit viel im Wald bin um Bäume zu fällen und ein Gespräch mit der Försterin hatte - habe ich nun festgestellt, das es in meiner Umgebung viele Reitwanderwege gibt.
Ich wohne auch so ca. 10 km von der Ostsee weg. Denn noch die Überlegung, mit dem "Arsch" an die Wand zu kommen und was zu machen, was einem wirklich Spaß macht, und wenn denn ein paar Euro rauskommen, ist das doch ok. Im Moment bin ich Nebenerwerbslandwirt und habe 3 Alpakas, die Grundlage zu einer Zuchtherde sein soll-. Genug der Vorworte.
Dazu habe ich nun die beiden NWK- Bücher gelesen und mehr oder weniger was erfahren. Was ich rausgelesen habe, sind ich bräuchte 2 Lamas und einen Trekkingsattel.-wenns so einfach wäre, wäre schon toll-. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wo die Reise hingeht, versuche ich viel von den Leuten hier zu erfahren. Wo bekommt man eine Packsattel her, Ausbildung der Tiere, vielleicht hat ja jemand so was schon am laufen und könnte darüber berichten?
Vielen Dank im Voraus
Michael Kall |
|
Nach oben |
|
|
Heike ModeratorIn
|
Verfasst am: 08.03.04, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo Michael,
sein Hobby zu einem Nebenerwerb zu machen, ist doch okay, besonders dann, wenn´s Mensch und Tier Spaß macht.
Zu Deinen Fragen:
Über verschiedene Packsättel kannst Du Dich in den Shops informieren von [url]http://www.lamawanderland.at [/url]und www.alpaka.ch. Wir haben uns für das Modell “Lumbar“ entschieden und sind sehr zufrieden damit.
Wenn Du genügend Zeit und Erfahrung im Umgang mit NWK hast, kannst Du Deine Tiere selbst für das Trekking ausbilden, also Konditionstraining für längere Wanderungen, Sattel und Gepäck tragen, Verkehrssicherheit etc.