Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

lamas gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anfa
Neuer Besucher

BeitragVerfasst am: 28.12.03, 12:04    Titel: lamas gesucht Antworten mit Zitat

hallo, ich beabsichtige zwei lamas zu kaufen. wer kann mit tips geben zum Kauf ? (außer züchter) sind zoo-lamas nicht empfehlenswert, und wenn nein, warum nicht ? Wer hat lamas abzugeben, alles außer Hengste,
Tiere können gerne älter sein. Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.12.03, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anfa,
wo du Lamas herbekommst hängt auch von deinem wohmort ab bzw, wie weit du fahren willst.züchteradressen findest bei den links.erfahrungen mit zoolamas hat z.b. ilse.im prinzip spricht nichts gegen zoolamas, allerdings halte ich es für einen vorteil über ein gewisses mass an fachwissen zu verfügen um diese tiere, vor allen dingen von ihrem wesen her, beurteilen zu können.aber vielleicht meldet sich ja ilse auf deinen beitrag, die kennt
sich mit zoolamas aus.ich finde man sollte auch deswegen über fachwissen
verfügen, um bei "preisgünstigen" Tieren nicht später in Form von Tierarzt-
kosten draufzahlen zu müssen.achte also nicht nur auf die körperliche gesundheit deiner zukünftigen tiere, sondern auch auf ihr verhalten.

gruss michael

ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 28.12.03, 19:57    Titel: zootiere Antworten mit Zitat

hi,anfa.
gegen zootiere ist nichts einzuwenden,wenn du einige mühe auf dich nimmst.leider werden aus zoos selten jungtiere abgegeben,weil man die für die besucher braucht.immer werden die hengstfohlen mit ca 8 monaten aus dem gehege verkauft,weil der althengst dann anfängt,sie zu jagen.
stutfohlen gibt der zoo ungern her.
die tiere sind dann selten halfterführig,nichts für anfänger.ich weiß nicht,wie es in anderen zoos ist,aber in unserem sind die tiere nicht geimpft .auch können parasiten auftreten,wie kokzidien.oder hautkrankheiten.
ein zootier kam durch umwege zu mir.er wurde in pension gegeben und nicht mehr abgeholt.er ist ein liebenswürdiger wallach,der anfangs große gesundheitsprobleme hatte und noch hat.allerdings ist er so intelligent,daß er bei mir eine lebensstellung hat.
all diese umstände kannst du dir sparen,wenn du ein tier bei einem seriösen züchter kaufst,der ersatz leisten wird wenn das tier einen makel aufweist.sicher hat das seinen preis.
warum sollen es stuten sein?wallache sind gute freizeitpartner.zur zucht sollte man schon papiere haben,welche die herkunft der tiere aufweist.
und was michael schon ansprach:preisgünstige tiere sind oft die teuersten im endeffekt.
falls du noch zootiere willst,unser zoo hat 2 junghengste abzugeben.und zwar dringend:der althengst will sie aus dem gehege vertreiben.der ist dabei nicht zimperlich,falls du verstehst was ich meine.sie sind auch sehr günstig...

gruß von ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Über Lamas und Alpakas Band 2 stefan Buchtipps -Bücher & mehr 1 20.06.12, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zwei Lamas zu verkaufen (im Auftrag) stefan Suche/Biete 1 28.05.11, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucht von Alpakas und Lamas stefan Termine 0 26.04.11, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotokurs "Alpakas & Lamas&qu... stefan Termine 0 14.10.10, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lamas abzugeben. Ribanna Suche/Biete 0 02.08.10, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle