Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Avatare einfügen (Bild unter dem Benutzernamen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 07.08.03, 20:43    Titel: Avatare einfügen (Bild unter dem Benutzernamen) Antworten mit Zitat

Hallo!

"Wie füge ich einen Avatar ein?". Avatare, dass sind die kleinen Bildchen unter dem Benutzernamen. (Bei mir z.B. der Schriftzug Alapkastall)

Um einen Avatar hinzuzufügen, mußt Du Dich zunächst einloggen und dann oben in der Navigationsleiste auf "Profil" klicken. Wenn Du hier ganz nach unten scrollst, siehst Du die Avatar-Steuerung.

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Avatar einzufügen:

1. Hochladen vom eigenen Computer. Hierzu klickt man auf den Button "Durchsuchen" und wählt das gewünschte Bild aus. Danach klickt man auf öffnen; der komplette Pfad (z.B. c:\Windows\Desktop\meinbild.jpg) erscheint im Feld neben dem Button. Man klickt auf "Absenden" ganz unten. Fertig!

2. Zu einem externen Avatar verlinken. In diesem Fall muß eine URL angegeben werden, jedoch wird das Bild nicht kopiert, sondern bei jedem Aufruf eures Beitrags von der externen Quelle (also bestenfalls die eigene Homepage) geladen. Wieder absenden drücken und schon seid ihr stolze Besitzer eines Avatars.

Zum Testen diese URL im Profil einfügen: http://avatarpage.rapidforum.com/coma1/81.jpg

Weitere Avartare auf : www.avatarpage.de

Wie schon in der Avatar-Steuerung beschrieben darf das Bild nicht grösser als 80x80 Pixel sein und die Dateigrösse darf maximal 15 KB betragen. Wer ein größeres Bild hat und dies verkleinern und komprimieren möchte, empfehle ich die Freeware IrfanView: Download unter http://irfanview.tuwien.ac.at/deutsch.htm.

Wenn es Probleme geben sollte, bitte ich darum, ausschließlich in diesem Thema Fragen zu stellen.

Grüße,
Mario

ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.08.03, 14:49    Titel: Bilder Antworten mit Zitat

Hallo Mario,
ich probier das jetzt mal, wenn gleich deine Festplatte voll ist, dann liegts an mir :rotwerd:
Verlegen
Gruß Silke

Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.08.03, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, war wohl nix, war das Bild doch zu groß. Hat einfach abgebrochen.
Muß wohl noch nen Durchblickerlehrgang mitmachen.
traurige Grüße
Silke

Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.08.03, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, ob es jetzt geklappt hat. Mit den Augen rollen
Silke
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 25.08.03, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dank mario ist mein schweinchen jetzt doch noch aufgetaucht!!!Smilie
Sorry, habe leider kein Lama gefunden, aber das Schweinchen find ich super.
LG Silke

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Show ist aufgebaut- Das aktuelle ... alpaka-trail Termine 0 09.10.09, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lamafohlen in herde einfügen... Asaya Haltung und Umgang 21 24.04.08, 07:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alpaka Hengst sucht Zuhause unter Art... fockerflu Suche/Biete 0 04.11.06, 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge erstes fohlen unter der traumweide! romy Allgemeine Themen 2 16.06.05, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein geniales Bild - gezeichnet von CHRIS EvchenD Allgemeine Themen 22 10.06.05, 22:06 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle