Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Administrator
|
Verfasst am: 07.08.03, 20:43 Titel: Avatare einfügen (Bild unter dem Benutzernamen) |
|
|
Hallo!
"Wie füge ich einen Avatar ein?". Avatare, dass sind die kleinen Bildchen unter dem Benutzernamen. (Bei mir z.B. der Schriftzug Alapkastall)
Um einen Avatar hinzuzufügen, mußt Du Dich zunächst einloggen und dann oben in der Navigationsleiste auf "Profil" klicken. Wenn Du hier ganz nach unten scrollst, siehst Du die Avatar-Steuerung.
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Avatar einzufügen:
1. Hochladen vom eigenen Computer. Hierzu klickt man auf den Button "Durchsuchen" und wählt das gewünschte Bild aus. Danach klickt man auf öffnen; der komplette Pfad (z.B. c:\Windows\Desktop\meinbild.jpg) erscheint im Feld neben dem Button. Man klickt auf "Absenden" ganz unten. Fertig!
2. Zu einem externen Avatar verlinken. In diesem Fall muß eine URL angegeben werden, jedoch wird das Bild nicht kopiert, sondern bei jedem Aufruf eures Beitrags von der externen Quelle (also bestenfalls die eigene Homepage) geladen. Wieder absenden drücken und schon seid ihr stolze Besitzer eines Avatars.
Zum Testen diese URL im Profil einfügen: http://avatarpage.rapidforum.com/coma1/81.jpg
Weitere Avartare auf : www.avatarpage.de
Wie schon in der Avatar-Steuerung beschrieben darf das Bild nicht grösser als 80x80 Pixel sein und die Dateigrösse darf maximal 15 KB betragen. Wer ein größeres Bild hat und dies verkleinern und komprimieren möchte, empfehle ich die Freeware IrfanView: Download unter http://irfanview.tuwien.ac.at/deutsch.htm.
Wenn es Probleme geben sollte, bitte ich darum, ausschließlich in diesem Thema Fragen zu stellen.
Grüße,
Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 25.08.03, 14:49 Titel: Bilder |
|
|
Hallo Mario,
ich probier das jetzt mal, wenn gleich deine Festplatte voll ist, dann liegts an mir :rotwerd:
Gruß Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 25.08.03, 14:58 Titel: |
|
|
Tja, war wohl nix, war das Bild doch zu groß. Hat einfach abgebrochen.
Muß wohl noch nen Durchblickerlehrgang mitmachen.
traurige Grüße
Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 25.08.03, 19:53 Titel: |
|
|
Mal sehen, ob es jetzt geklappt hat. _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
Silke ModeratorIn
|
Verfasst am: 25.08.03, 22:34 Titel: |
|
|
Dank mario ist mein schweinchen jetzt doch noch aufgetaucht!!!
Sorry, habe leider kein Lama gefunden, aber das Schweinchen find ich super.
LG Silke _________________ "Der Lama horcht mir zu!" |
|
Nach oben |
|
|
|