Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sabezo Stammgast
|
Verfasst am: 23.05.09, 11:13 Titel: Schermaschine |
|
|
Hallo,
könnte mir jemand sagen, worin der Unterschied zwischen einer Lama- und Schafschermaschine besteht?
Letztere ist nämlich um einiges billiger... sieht aber gleich aus...!
Funktioniert eine Schafschermaschine bei 2 Lamas?
Danke im voraus für eure Antworten...
Gruss,
Sabine _________________ Viele Grüsse, Sabine |
|
Nach oben |
|
|
rowi Neuer Besucher
|
Verfasst am: 23.05.09, 21:31 Titel: |
|
|
Ich muß sagen ich trau mich nicht mit der Maschiene,obwohl es natürlich viel ordendlicher aussieht....sind mir aber auch zu teuer für zwei Tiere...
Was nu der Unterschied ist kann ich deswegen nicht erklären....
Ich schere aber auch nicht mit einer Handschafschere..is mir viel zu schwer...ich hab ne Buxschere...keine Blasen an de Fingers..find ich genial...du mußt schaun womit Du besser arbeiten kannst.. _________________ Liebe Grüße aus der Eifel
Diana und Stefan |
|
Nach oben |
|
|
Joe Mega Stammgast
|
Verfasst am: 02.06.09, 22:54 Titel: |
|
|
würde mich auch interessieren, wo hier der unterschied ist
ich selbst scher mit normalen schafscherrmaschinen und hab um ehrlich zu sein auch noch nie was von lamascherrmaschinen gehört
was die messer und vor allem den kamm angeht, hier gibt es große unterschiede, aber sicher nicht in finazieller hinsicht, vielecht um 10 ¤/kamm
ich selbst würde es aber begrüßen, wenn du dir eine scherrmaschine zulegst, und vor allem auch deine tiere selber scherst
sowas hat noch nie geschadet und was das beste dabei ist, du machst dich unabhängiger vom scherer
vieleicht kommt sogar die routine und du scherrst auch bei deinen nachbarn einige tiere mit
LG Joe |
|
Nach oben |
|
|
Ribanna Stammgast
|
Verfasst am: 06.06.09, 09:07 Titel: |
|
|
also.....
wenn ich mir das so überlege, pro Jahr 2 Tiere scheren, brauche ich etwar zwanzig Jahre um einiger maßen die Erfahrung zu sammeln eigene oder fremde Tiere zu scheren ohne das ich sie verletze, dann überlasse ich es doch lieber den "Profis". Die paar euros sind mir meine Tiere wert. _________________ Alles wird gut.
Sonya
www.BayernLamas.de |
|
Nach oben |
|
|
|