Suchen  FAQ  Mitgliederliste  Benutzergruppen  Album  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  Es sind User im Chat <-> Chat betreten  Registrieren

Registrierung im Forum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.08.03, 14:54    Titel: Registrierung im Forum Antworten mit Zitat

Ich stelle immer wieder fest das sich viele Forumbesucher davor scheuen im Forum zu regsitrieren.

Wenn man als Gast das Forum betritt hat man sehr viele Nachteile, die wichtigsten sind wohl, dass Rubriken die neue Beiträge enthalten, sowie die Beiträge selbst nicht farblich gekennzeichnet werden, was das ganze Forum wohl sehr unübersichtlich wirken lässt. Ferner kann man keine Privaten Nachrichten und Emails übers Forum schreiben, und sich auch nicht per email über neue Beiträge informieren lassen. Es gibt natürlich noch viele weitere Funktionen.

Ich weiß nicht warum User sich nicht registrieren lassen, deshalb an dieser Stelle meine Frage an diejenigen die sich davor scheuen. Frage

Ich habe das Forum jetzt so aufgebaut, das eure email Adresse nirgends im Forum sichtbar ist, ferner könnt ihr die Anzeige übers Profil auch noch verbieten, so dass euch niemand eine Nachricht schreiben kann. Ich weiß nicht ob das vielleicht der Grund war?

Zur Registrierung im Forum braucht ihr lediglich einen Nicknamen und ein Passwort eingeben alle anderen Felder sind keine Pflichtfelder, ihr seit also trotzdem weiterhin anonym.

Ich frage deshalb, weil nichtmal 20 % der täglichen Besuche sich registriert haben, also von derzeit ca. 250 Besuchern täglich sind nur 50 Besuche von registriereten Usern. Geschockt Das war ja auch im alten Forum schon so ein Phänomen, vielleicht lässt es sich ja hier klären.

Wäre doch schade um die schönen mühselig erstellten Funktionen. tear

Gruß Mario

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 08.03.04, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario, hallo an Alle,

ich wäre für eine Zwangsregistrierung für Leute, die was zu schreiben haben. Lesen als Gast ist doch ok. In der letzten Zeit liest man Beiträge, von denen man nicht weiß, ob Sie ernst gemeint sind oder provozieren sollen. Ich meine jetzt den Grundkurs von Heinz. Wenn jemand seine e-mailadresse angeben muss, zwecks Passwort überlegt er sich es, wie er was schreibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bernd
Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 09.03.04, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario und alle Forumsteilnehmer,

auch ich bin der Meinung, daß eine Zwangsregistrierung mit der Zeit leider angebracht wäre, dies hier ist ein Fachforum, in allen anderen fachspezifischen Foren muß man sich auch anmelden. Gewisse Gastbeiträge sind hier fehl am Platze, und wenn einige dieser Leute das nicht kapieren wollen, dann kann man ihnen das hierdurch vielleicht verständlich machen

Adrian
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.03.04, 19:21    Titel: Zwangsregistrierung Antworten mit Zitat

Ich kann mich eigentlich Michael_k und bend nur anschliessen, solange anonym was geschrieben werden kann, werden die unsachlichen beiträge nicht weniger....

Gruss Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mario
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.03.04, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

well done !

ab sofort können nur noch registrierte User Beiträge schreiben.

Mega Stammgast

BeitragVerfasst am: 10.03.04, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mario
ilse
ModeratorIn

BeitragVerfasst am: 10.03.04, 09:24    Titel: gäste ? Antworten mit Zitat

hallo mario.
ein weiser entschluss!

ilse

www.frankenlamas.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Alpakastall Forum Foren-Übersicht -> Forum-FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profi- Forum? Ribanna Smalltalk -Klatsch & Tratsch 6 25.02.09, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kostenlose Registrierung INTI Züchter 0 20.01.08, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch neu im Forum Knuthorski Forumteilnehmer 7 31.07.07, 06:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuling hier im Forum und in der Alpa... Amy Smalltalk -Klatsch & Tratsch 0 21.10.06, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fotos im forum/persönliche galerie ilse Forumteilnehmer 2 25.10.05, 18:09 Letzten Beitrag anzeigen

Elektroinstallation | Homepageerstellung | GmbH Gründung | Holzspielzeug online
Kunst und Kultur | Programmierer-Forum | Hotel Blog | Heimwerker | Hundekorb | Alpakawolle