Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Administrator
|
Verfasst am: 08.08.03, 14:54 Titel: Registrierung im Forum |
|
|
Ich stelle immer wieder fest das sich viele Forumbesucher davor scheuen im Forum zu regsitrieren.
Wenn man als Gast das Forum betritt hat man sehr viele Nachteile, die wichtigsten sind wohl, dass Rubriken die neue Beiträge enthalten, sowie die Beiträge selbst nicht farblich gekennzeichnet werden, was das ganze Forum wohl sehr unübersichtlich wirken lässt. Ferner kann man keine Privaten Nachrichten und Emails übers Forum schreiben, und sich auch nicht per email über neue Beiträge informieren lassen. Es gibt natürlich noch viele weitere Funktionen.
Ich weiß nicht warum User sich nicht registrieren lassen, deshalb an dieser Stelle meine Frage an diejenigen die sich davor scheuen.
Ich habe das Forum jetzt so aufgebaut, das eure email Adresse nirgends im Forum sichtbar ist, ferner könnt ihr die Anzeige übers Profil auch noch verbieten, so dass euch niemand eine Nachricht schreiben kann. Ich weiß nicht ob das vielleicht der Grund war?
Zur Registrierung im Forum braucht ihr lediglich einen Nicknamen und ein Passwort eingeben alle anderen Felder sind keine Pflichtfelder, ihr seit also trotzdem weiterhin anonym.
Ich frage deshalb, weil nichtmal 20 % der täglichen Besuche sich registriert haben, also von derzeit ca. 250 Besuchern täglich sind nur 50 Besuche von registriereten Usern. Das war ja auch im alten Forum schon so ein Phänomen, vielleicht lässt es sich ja hier klären.
Wäre doch schade um die schönen mühselig erstellten Funktionen.
Gruß Mario _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kally Mega Stammgast
|
Verfasst am: 08.03.04, 08:49 Titel: |
|
|
Hallo Mario, hallo an Alle,
ich wäre für eine Zwangsregistrierung für Leute, die was zu schreiben haben. Lesen als Gast ist doch ok. In der letzten Zeit liest man Beiträge, von denen man nicht weiß, ob Sie ernst gemeint sind oder provozieren sollen. Ich meine jetzt den Grundkurs von Heinz. Wenn jemand seine e-mailadresse angeben muss, zwecks Passwort überlegt er sich es, wie er was schreibt. |
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 09.03.04, 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Mario und alle Forumsteilnehmer,
auch ich bin der Meinung, daß eine Zwangsregistrierung mit der Zeit leider angebracht wäre, dies hier ist ein Fachforum, in allen anderen fachspezifischen Foren muß man sich auch anmelden. Gewisse Gastbeiträge sind hier fehl am Platze, und wenn einige dieser Leute das nicht kapieren wollen, dann kann man ihnen das hierdurch vielleicht verständlich machen _________________ Gruß Bernd |
|
Nach oben |
|
|
Adrian Moderator
Anmeldungsdatum: 07.08.2003 Beiträge: 410 Wohnort: Bichwil SG, SCHWEIZ
|
Verfasst am: 09.03.04, 19:21 Titel: Zwangsregistrierung |
|
|
Ich kann mich eigentlich Michael_k und bend nur anschliessen, solange anonym was geschrieben werden kann, werden die unsachlichen beiträge nicht weniger....
Gruss Adrian |
|
Nach oben |
|
|
Mario Administrator
|
Verfasst am: 09.03.04, 22:33 Titel: |
|
|
well done !
ab sofort können nur noch registrierte User Beiträge schreiben. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
bernd Mega Stammgast
Anmeldungsdatum: 29.07.2003 Beiträge: 72 Wohnort: 82237 Wörthsee / Auing
|
Verfasst am: 10.03.04, 07:21 Titel: |
|
|
Danke Mario _________________ Gruß Bernd |